Beide Blinker ohne Funktion

  • S19 ist nur eine 10A serienmäßig ....

    Schön bemerkt ! Warum habe ICH da nicht mal nach geschaut ? Wahrscheinlich weil ich dachte das hätte Speedy schon gecheckt :rolleyes:


    Nun dürfen wir uns mal gegenseitig bedauern :hihi:


    Wenn da also schon eine 15er drin war bedeutet das das da schon mal einer gewurschtelt hat :|


    Bin gespannt wie es nun weitergeht :)

  • Naja.... Du kannst da natürlich nun wie beschrieben rummessen .... oder gleich wie schon geschrieben.... WBS und Blinkrelais tauschen. Kostet beides nicht die Welt.


    Und solange man noch beides neu bekommt, bin ich für neu machen.... und wenns dann noch nicht funzt erst Lebenszeit investieren und messen und die unnütz gekauften Teile einlagern ......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Danke Euch, für die ausführlichen Hinweise,

    mit 2 Relais meinte ich das was ursprünglich drin war und den Ersatz.

    WBS habe ich bestellt.

    War bis jetzt von heute Morgen in Bonn Uniklinik mit meiner Frau. Die Lauferei hat ziemlich geschlaucht.

    Das Gelände ist ziemlich groß. 8500 Schritte auf Asphalt. Deshalb lege ich jetzt die Füße hoch. Morgen ist auch noch ein Tag.

    Über den Fortgang werde ich noch berichten.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Feddich,

    Strom abgefragt - erst am Relais kam nix an.

    Werkstatt Termin gemacht.

    Dann ist mir eingefallen bezahle Beiträge in München.

    Der kam, hatte aber im PC keine Daten mehr.

    Schalter/Relais gemessen. Sind OK. Deshalb hat er Schaltplan von Etzold gelesen - gefummelt, im Fußraum verschwunden, dann wahrscheinlich gedacht, aber nicht gesagt: ich bin sowas von doof, aber auch erlärt wieso. :klatsch:

    Also ich habe um die defekte Sicherung 19 leichter zu ersetzen das Relais 21 rausgenommen und am falschen Platz (direkt neben Nr 99 gesteckt). Das war's. Also danke für die Tipps.

    Werkstatt abgesagt, jetzt muss nur die Sonne wieder mitspielen.

    Hermann

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Na dann:




    Du Relais-Verstecker :hihi:


    Bin gespannt wie lange es gedauert hätte bis ICH darauf gekommen wäre :/


    Irgendwann wäre ich die Steckplätze mit dem Selbsthilfebuch abgegangen - aber was hätte ich vorher nicht schon getan :?:


    Tröste dich: Du bist nicht der Einzige dem Sachen passieren wo man sich hinterher nur an den Kopf klatschen kann - garantiert nicht :saint:


    Lieber so als anders :thumbup:


    EDIT: Irrtümlich erinnerte ich mich das sie zu klein war. Sie war aber zu groß - sorry !


    Darum bleibt immer noch die Frage: warum war sie kaputt :?:


    Also lag es letzten Endes an einer kaputten Sicherung. Möge sie und dein Blinkerproblem nun in Frieden ruhen :sarg:

  • also war der Ursprungsfehler einfach ne Defekte Sicherung ...... und um die Fehlersuche für alle zu erschweren hast Du dann das Blinkrelais am falschen Steckplatz eingesteckt .......


    Bist Du sicher, daß Du am Samstag vorbeikommen willst ???? :bang: :überz:



    8o

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Vieleicht bau ich noch einen Fehler ein und geb euch ein neues Rätsel. :jump2: Mach ich dann am Kreisel und schieb den Rest und ich widme mich dem bq

    Bis dann

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora