Beide Blinker ohne Funktion

  • Nun geht kein Blinker mehr. Ohne Vorwarnung. Warnblinker ok, alle 6 leuchten.

    Parkleuchte re u. li auch ok. Beim Einschalten, (zündung an) Blinker nur grüne Kontrolllampe mit Dauerlicht.

    Auf Verdacht Relais getauscht nützt nichts. Vielleicht beide defekt?

    Kann man die Dinger ausgebaut prüfen?

    Schöne Sch..... da soll doch morgen die Sonne scheinen.


    Grüße Hermann :think:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Sicherung ist heil, beide Relais auch, ziehen bei (9V Batterie) an. An der Sicherung kommt kein Strom an.

    Am Warnblinker sind alle Kabel fest, dafür sagt der auch nichts mehr. Macht keinen Spaß mehr.

    Habe von Elektrik u. Mechanik überhaupt keine Ahnung, also bleibt Werkstatt oder weg damit. :cursing:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

    Einmal editiert, zuletzt von speedy47 ()

  • Entspann dich doch mal... Ich tippe auf einen defekten Warnblinklichschalter.

    Hast du irgendwann mal selbigen raus gehabt? Evtl ist der Stecker nicht richtig drauf bzw der kleine zusätzliche Stecker.


    Hier hast du ein wenig was zu lesen

    Blinker Problembehebung – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • also bleibt Werkstatt oder weg damit

    Wegen sowas ein Auto wegwerfen :bird:


    Nimm doch einfach Option 3: kommse bei mich und wir sehen warum da kein Saft anliegt... :rolleyes:


    Hab grad keinen Elan im SLP zu wühlen :|


    Anyone ?

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Die Links habe ich schon direkt nach dem Hinweis von Phoenix gelesen.

    Hatte den Warnblinker bisher nicht raus jetzt aber :

    alle Kabel sind dran, Rot/weiß hat Dauerstrom, nach einschalten nur weiß zusätzlich, alle anderen bleiben stromlos.

    Werde morgen beim Schrotti schauen, der hatte auch schon ein Relais da. Wenn das mit dem Schalter auch nix ist dann nehme ich dein Angebot gerne an. Schleppwagen kriege ich auch von dem.

    Der hat auch noch 2 originale Recaros, will sie aber erst noch sauber machen. Mach ich dann auch noch Bilder davon.

    Weg heißt verkaufen ^^

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Alle Lampen vorn+hinten funktionieren, Gebläse auch.

    Kann man die Kontakte des Warnblinkers durchmessen, mit piepen? Welche Anschlüsse müssen dann verbunden werden?

    Das Relais habe ich mit einer 9V Blockbatterie geprüft: zieht an - klickt.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Es klickt - schön und gut. Hast du auch die Kontakte des Laststromkreises durchgeohmt ? :|


    Ein Relais das klickt ist noch lange nicht funktionell :)


    Ich habe das Relais jetzt nicht vor Augen - aber generell gilt: Der Laststromkreis ist der mit den dickeren Pins...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Da beide Seiten nicht funzen, WBS aber schon :


    Der Stromlauf geht von Kl 15 zur Sicherung. Von dort zum Blinkrelais, von dort zum Blinkerschalter, dort teilt es sich dann auf l+ r auf.


    Da Sicherung intakt , bleibt nur Blinkrelais, Blinkerschalter oder die Verkabelung dazwischen als Möglichkeit.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Wir sehen uns ja am 4. - dann nehmen wir sein Auto schlicht und ergreifend komplett auseinander :hihi:


    Ich habe im Zweifelsfall noch genug "alte" ZE´s vom Golf 2 rumliegen - die dürften theoretisch auch beim 1er passen :)


    Messen würde ich jedoch lieber vorweg selbst :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Auf die ZE tippt auch mein Schrotti (gelernter Kfz Techniker vor langer Zeit) der wird sich das nächste Woche mal ansehen,

    Teile von 1 + 2 hat er noch wenige, vom Polo sollte was passendes dabei sein. Vom Polo 86c sehen Blinker u. WBS gleich aus.

    Werde mich melden wenn der das Problem gelöst hat, ansonsten Bochum is auch ne Reise wert :thumbup:

    Bis dahin ne schöne (Arbeits)woche, soll ja auch ein bischen Sonne geben.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora