Golf Cabrio GL 1800 aus 1984 . Tankrohr gesucht

  • Guten Morgen meine Helfer,

    wieder einmal eine Anfrage: ich suche dieses Tankrohr bis zum Benzintank runter. Ich habe eines gekauft , mein Mechaniker hat einen Wutanfall bekommen da es sowas von ungenau verarbeitet wurde und er es reinfrickeln musste und dies keine Lösung ist und daher will ich es nochmals machen .

    Hat jemand einen Link zu einem passenden Tankrohr ? Lieben Dank

  • Meines war schief und zu lang. :motz:


    Da gibt es z.B. in der Bucht verschiedene, das sollte man vorher klären. :eye:


    Wenn ich mich recht erinnere, ist das Baujahrabhängig, ich bin aber schon alt... :hihi:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Die Tankrohre aus dem Zubehör müssen in aller Regel gekürzt werden, was kein großes Problem ist. Wenn es dann nicht passt, ist nachbiegen eher schwierig. Eine Möglichkeit ist dann ein Stück aus der Mitte des Rohres herauszunehmen und beide Stücke wieder mit einem geeigneten Schlauch zu verbinden. Hierdurch wird die Sache deutlich flexibler und eine Montage ist möglich.


    In jedem Fall würde ich empfehlen beim neuen Tankrohr mit Versiegelung nicht sparsam zu sein und regelmäßig einen Blick in diese Ecke zu werfen.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Na ja , ein Tankrohr wurde eingebaut aber in Linkskurven berührt der Reifen leicht das neue Rohr .. also muss was besseres her.. habe mir auch überlegt das Rohr an dieser Stelle etwas zu quetschen um 5 mm zu gewinnen ?

  • Was hast du denn für einen Reifen drauf das der am Tankrohr schleift?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line