Wo kauft man ein?

  • Hallo,


    nach 17 Jahren in unserem Besitz benötigt unser Cabrio so dies und das an Teilen, z. B. 1x Fahrwerk, und so hier und da was. Vom T3 kenne ich das so dass es eine Handvoll gute Adressen gibt, die über jeden Zweifel erhaben sind und wo man quasi blind bestellen kann. Sowas fehlt mir beim Cabrio noch. Das Bisschen bisher konnte ich hier im örtlichen Autozubehör kaufen, früher standen dort hinterm Tresen erst Schrauber, dann Teiletauscher und nun nur noch Teileverkäufer, die schauen genauso in Suchmasken wie ich das hier zu Hause auch machen kann, und das für stolze Preise. Also wo außer bei Classic-Parts bekomme was ich brauche?


    Gruß aus Kleve

    Clemens

  • "Blind" kann man meiner Meinung leider nirgends kaufen.

    Auch bei Classicparts muss man erstmal schauen ob es nicht nur "Handelsware" ist.


    Der lokale Teilehandel hat mich leider auch öfters enttäuscht, oft gibts kurzfristig nur Billig-Zubehör für die "Zeitwertgerechte" Reparatur (bis das der Tüv uns scheidet..).


    Verschleißteile aus dem großen VW-Baukasten kaufe ich meist bei den Internet-Teilehändlern, meist Motointegrator, Carondo, Autoteile-Teufel.

    Hauptsache nichts aus dem Autodoc-Imperium ;)


    Für die Spezifischen Teile gibts dann VW-Classicparts, OldtimerWerk, Werk34, Hoffmann-Speedster. Qualität ist aber halt nicht immer garantiert. Die Schachtleisten von Werk34 waren z.B. nach 2 Jahren steinhart, der mitbestellte Kühlmitteldeckel vom OldtimerWerk hat keinen Druck gehalten, die Oberflächen von Zierteilen sind halt auch immer so eine Sache.

    Vor dem Brexit habe ich auch schon bei heritagepartscentre.com bestellt, mittlerweile hab die wohl ein Lager in Deutschland für den EU-Handel.

  • Hier was zum Thema "Qualität" und "Markenhersteller".

    Ist auf Englisch...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.