Aufnahmepunkte Hebebühne / Wagenheber (großer Hub)

  • Hey zusammen :)


    ich habe jetzt mal bisschen gesucht und gesucht.. aber nichts 100%tiges gefunden.

    Und zwar wollte ich mal fragen wo ihr euer Cabby so aufnehmt (Wagenheber oder auch Hebebühne) ?


    Klar beim Cabrio haben wir ja dickere Schweller, deshalb kann man das Cabrio (so wurde es mir gesagt) getrost da auch aufnehmen. Trotzdem bei jedem neuen aufnehmen wird etwas U-schutz abgekratzt...

    Daher die Frage wo kann man denn das Cabby alternativ aufnehmen? (evtl auch gern mit auf die Grafik einzeichnen :P )

    In Rot umkreist habe ich mal die Punkte (in etwa) wo ich immer ran gehe.


    Vllt hilft das ja auch noch jemand anderen der sich etwas mehr Sicherheit und ne Alternative sucht :)


    (so jetzt im richtigen Forum ^^)


    Liebe Grüße

    Tiffy :)

  • Ich bock den immer an den Schwellern auf. Gefühlt ist das dort auch am stabilsten. Auf meinem Rangierwagenheber habe ich so nen Gummiblock, damit vermeidet man Beschädigungen ganz gut. Der Unterboden ist gefühlt überall zu wobbelig.


    Wenn ich die Hinterachse beidseitig aufbocken will setze ich mittig an der Hinterachse an.

  • Ich hab mir 2 Low Profile Wagenheber mit Hebebühnenaufnahme gebrutzelt:






    Da hab ich mir dann diese Oschies hier draufgezogen:


    Damit macht man nix kaputt


    Und da wir keine Bühne haben kann ich so 2 Räder gleichzeitig wechseln :)


    Aber vom kompletten Heber hab ich leider gerade kein Bild :saint:

  • Hmm okay also auch Schweller ^^

    Hinterachse Mitte geht auch? Ah mal probieren!

    Bin ab und an mal bei dem Freund auf der Bühne und der sagt immer: auf eigene Verantwortung nimmst die an den schwellern :D

  • Man kann auch diese Gummipinöppels vom Audi TT an den Vorrichtungen befestigten wo im Werk die Karosserie zum Transport eingehängt wurde.


    Ich habe das mal weiß markiert


    TeileNr. Lager 8N0-803-855 & Aufnahme 8N0-804-583... ob die auch in hintere Aufnahme passen weiß ich allerdings nicht.


    Die Dinger sind dann ein paar mm bis 1 cm tiefer als die Schwellerkante.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hinterachse Mitte geht auch?

    Damit kein Problem - kann ich ja auf die Holzklötze ablassen :)

    auf eigene Verantwortung nimmst die an den schwellern

    Ich sag immer: wenn die Schweller wegen Aufbocken schon knuspern und sich verbiegen sind die schlicht und ergreifend Müll und müssen ersetzt werden - feddich... w..)

  • Haha ja das stimmt!


    Vielen Dank an alle. Ich glaube ich hole mir so einen Gummi Schutz :) hoffe damit bleibt mir mein u Schutz länger erhalten


    Viele Grüße