Golf 1 Cabrio 2H Kabelbrand PIN N Zentralelektrik

  • S5 hat nun aber nur mit den Einspritzpumpen zu tun

    Aber trotzdem ist sie durch und somit sicher nicht uninteressant :wink:


    Strom nimmt immer den Weg des kleinsten Widerstandes


    Und da (noch) keiner weiß wo der Strom wann wie lange geflossen ist und wie lange welches Kabel in Mitleidenschaft gezogen wurde (bis es durchbrannte oder Strom führte) und was NOCH alles nicht funktioniert muß man zunächst in alle Richtungen blicken


    Fakt ist das der Fred-Ersteller ja zunächst fuhr - d.h. die Sicherung muß ja heile gewesen sein. Jetzt ist sie es nicht mehr. Die Frage ist nun: warum ? Wenn sie vorher schon defekt gewesen wäre hätte er ja nicht fahren können :saint:


    Theorie und Praxis fahren oft auf verschiedenen Spuren


    Gleich gibt´s sicher Fotos 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Die Sache zeigt doch einmal mehr wie wichtig der Einbau von Zusatzsicherungen ist. Auch wenn ich der Meinung bin, dass eine Hauptsicherung im Motorraum hier die Sache eher nicht gerettet hätte, ist die Nachrüstung von Hauptsicherungen für Lima und Starter absolut sinnvoll. Wenn ich 2H Fahrer wäre, wüsste ich jedenfalls genau wo ich jetzt eine Zusatzsicherung verbaue. Wenn man schonmal dabei ist, die Cockpitbeleuchtung nicht vergessen, ist auch noch so eine unabgesicherte Schwachstelle.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Das sind Zusatzsicherungen für keine Ahnung was. Kommen bei dir an dem Stecker Kabel raus?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Du kannst zb einen zusätzlich Zigarettenanzünder anschließen oder ähnliches. So hast du einen Halter für Ersatzsicherungen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Rauchen im Auto = no go, fürs Handy reicht die vorhandene. Notfalls kommt da ein Doppelstecker rein. Sicherungen u. Leuchtmittel lagern im Handschuhfach. Wofür hier 30A Sicherungen sein sollen wüßte ich nicht. Dafür bin ich wiedermal etwas schlauer.

    Gruß Hermann

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Moin - relativ einfach - den Kasten habe ich damals verbaut, um zwischen Batterie und ZE im Innenraum einen Kabelbrand zu vermeiden, wenn da mal was durchscheuert. Die Sicherungen (Plattensicherungen) gehen zu Anlasser, Lichtmaschine, ZE und zur Hifi Nachrüstung. Die drei Stecksicherungen sind auf der zweiten Seite nicht belegt (steckt nur der Gegenstecker drin) und waren vorgesehen, dass da ein Lichtbooster dran sollte, wo ich beide Seiten und Fernscheinwerfer einzeln absichern wollte. War erst nur reine Vorrüstung.

    Der Wagen ist mit dem Sicherungskasten einfach nur gegen Kabelbrände abgesichert, da es der Bereich direkt an der Batterie und Lichtmaschine ist, wo richtige Ströme fließen. Die Kabel zum Anlasser und Lichtmaschine sind auch neu und vor allen Dingen mit besseren Kabelschuhen angeschlossen.


    So zieht sich das durch das ganze Töfftöff, da ich dem die komplette Elektrik auf links gedreht hatte und viel verbessert habe. Habe damit beruflich seit 30 Jahren zu tun und halt andere Möglichkeiten. Und nun steht er bei dir in der Garage und wird dort artgerecht weiter gehalten.

    Anlasser ist übrigens die 110A Sicherung.