Reifen Frage ????

  • hallo Gemeinde,

    Habe Mal ne Frage zu meinen Felgen die auf dem Auto sind es handelt sich um die BBS RS 764 in 6,5 x16 et 45 drauf sind zurzeit 205/ 45 R16

    Is es möglich da einen anderen Reifen drauf zu fahren ohne Eintragen zu lassen ? Sprich was steht in den COC Papier so drin ?

    Würde gerne einen 195/45 R16 drauf machen !???

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    was in deiner COC steht müsstest du selbst schauen. Das was in einer anderen COC steht ist unrelevant.

    Die COC kann man bei VW für sein Auto nachbestellen. Kostet läppische ca.70-80Euro für ein Blatt Papier. Habe ich auch schon gezahlt.


    Wobei es früher so war, dass meistens die gleichen Räder für ein Modell in der COC freigegeben waren. Aber bei der Kontrolle nützt es dir nichts wenn du die COC nicht hast.

    Alternativ: Eintragen lassen.

    Viele Grüße Horst

  • ansonsten warscheinlich Reifen drauf und eintragen lassen oder !?

    Aber erst mit einem Prüfer sprechen ob er die Reifen überhaupt einträgt.

    Wäre ärgerlich wenn du für teuer Geld Reifen kaufst und es trägt dir keiner ein.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line