Borsti`s Cabby

  • Moin liebe Erdbeerkörbchen-Gemeinde,


    ich, der Christian aka Borsti, bin nunmehr seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 1er Cabrio`s. Warum? Ein klassisches, zeitlos schönes Stück Kulturgut, welches ich bewahren möchte. Ich habe mich schon vor 20 Jahren in das G1C verliebt und durfte damals das G1C Classicline meines Chefs bewegen (was er heute noch hütet)


    Das neue Familienmitglied habe ich am Freitag letzte Woche auf "blauen" Dunst zum TÜV gebracht und habe ohne Mängel die nächsten 2 Jahre Tüv/Au bekommen.


    Allerdings gibt es viele optische Kleinigkeiten zu tun. Der erste Fragethread kommt bestimmt heute im anderen Bereich ;) :D


    Mein Cabby hat einen 2H Motor mit 225000tkm, originale BBS in 15", ein H&R Fahrwerk und einen Supersport ESD, schwarze Lederausstattung. Das Verdeck und die Innenausstattung ist lt. Vorbesitzer(in) vor 4 Jahren erneuert worden.


    Anbei die ersten Bilder für Euch.

  • Servus Christian-Borsti :wink:


    (sorry, bei "Borsti" muß ich immer an Werner denken und Nobel-Schröder) ^^


    Herzlich Willkommen hier im Forum und Gratulation zu Deiner Neuanschaffung!


    Schöne Farbe auch (geht in Richtug dunkelreife Erdbeere :thumbup:).


    Problemloser TüV ist ja schon ein gute Basis.


    Freu mich sehr, daß das Körbchen immer mehr als "erhaltenswertes Kulturgut"

    angesehen wird.


    Die BBS sind zwar VW, aber in der Ausführung m.E. beim 1er nicht original. Die

    vom Sportline sind kleiner - also die Speichen. Deine sehen mir eher nach GC 3

    aus....


    Viel Freude und gute und unfallfreie Fahrt.


    Viele Grüße, Nils

  • Hallo Nils,


    danke für das nette "Willkommen", ich hoffe auf regen Gedankenaustausch :D - Ja der Spitzname ist auch seit je her von Werner abgeleitet worden :D :D


    Ja die Farbe hat ihn erst im Netz auffallen lassen, sonst hätte ich Ihn wahrscheinlich "übersehen", zumal mein 3F auch in diese Farbrichtung ging.


    Die BBSer wollte der Prüfer auch wegen fehlender ABE monieren, allerdings hat mir die Vorbesitzerin ein 50-seitiges Pamphlet mit den werksseitigen Felgen und deren Ausführungen vom G1C u.a. mitgegeben und dann war der Prüfer auch zufrieden. :D


    VG

    Chris

  • ...den gibt's hier in jedem Fall. ;)


    Da lag ich doch gar nicht mal so verkehrt.


    3F ???? Was'n das? (sorry, finde keine Herleitung)


    Da hast Du (und die Vorbesitzerin) aber Glück gehabt -

    sie gehören nicht aufs 1er....


    1er:



    3er:



    Aber ist ja nich sooo schlimm, weil Dein Auto ja schon "individualisiert" ist :P;)

  • Achsooo.....3F war mein Polo 86C, den ich viele Jahre gefahren bin :D


    Ja mehr soll an dem Cabby auch nicht "individualisiert" werden.


    Stimmt, die vom 1ser sehen anders aus (keinen Nabendeckel) ... der TÜVer hat sich da durchgeblättert in der S/W Kopie und hat die 195/50R15 gefunden und das Speichenmuster hat dann wohl gereicht :D

  • Hallo Schweinchen Borsti und willkommen bei der elitären Cabrio-Gemeinschaft :saint:


    Ja - auch ich kenne alle Werner-Filme :hihi:


    Allzeit gute Fahrt :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !