Fahrwerk Empfehlung

  • Guten Morgen, andere Felgen bedeutet meist auch, der Wagen muss etwas tiefer. Welche Federn oder Fahrwerke könnt ihr empfehlen? Meine letztes Auto hatte ein TA Technix Gewindefahrwerk, das war knüppelhart und möchte ich nicht nochmal. Ein anderes Auto hatte nur Federn von Eibach,war ganz angenehm, ebenso das H&R Cupkit. Was nutzt ihr, bzw empfiehlt ihr? Ich möchte gern 17 Zöller mit 205/40R17 verwenden, aber das Cabrio ist mit 15 Zoll schon hoch wie ein Bus...

  • Beim Fahrwerk scheiden sich die Geister weil jeder ein anderes Gefühl hat.


    Ich fahre seit 2 Jahren das H&R Twintube und bin sehr zufrieden. Nicht zu hart und nicht zu weich. Allerdings fahre ich 15" mit 195 45 R15 Reifen.


    Auch das H&R Monotube ist sehr gut,kostet aber ein paar Taler mehr. Die KW s V1,V2,V3 sind auch super,muß man nur gucken ob man wirklich Druck- und Zugstufeneinstellung benötigt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wobei ich jetzt erst sehe das es sich ja um den 3er bzw 4er geht. Egal,die Empfehlungen der Hersteller bleibt. AP ist auch nicht verkehrt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Moin , ich suche ein gutes komfortables Gewinde Fahrwerk für mein Golf 4 Cabrio BJ 2001 85 kW

    Kann mir da Wehr weiterhelfen ? Mfg

  • DTS- Line.

    Preis, Leistung und Komfort einfach gut.

    Viele Grüße

    Dirk

  • okay danke schon mal .

    Wo bekomme ich das am besten ?

    Werde im gleichen Zuge die Domlager mit machen .... So nach 20 Jahren kann man das wohl mal machen !!!!! Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Sox ()

  • Wie macht ihr das bei einem Gewinde Fahrwerk mit den ABS Kabel ? Weil die original Halterung passt ja soweit ich das sehe nicht mehr !???? Bilder wären cool von euren Lösungen .... Mfg

  • Ich habe zwar keine Bilder aber ich habe damals einfach den Halter vom alten Stoßdämpfer übernommen! Der ist ja nur verschraubt.


    Wenn ich mich recht erinnere, wird die Bremsleitung da ebenfalls befestigt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • DTS- Line.

    Preis, Leistung und Komfort einfach gut.

    Viele Grüße

    Dirk

    Habe heute nach dem zusammen bauen schnell ne Probefahrt gemacht und das DTS Gewinde fühlt sich sehr komfortabel an . 👍😁