Golf 1 Cabrio - Henry - Frankfurt

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu im Club und will mich und meinen Henry kurz vorstellen.


    Henry ist Baujahr November 1992 (einer der letzten) und ist bis auf das Radio un-verbastelt. Er hat die eine oder andere kleine Schramme aber im ganzen, steht er sehr gut da und was sehr wichtig ist... er hat kein Rost. Die Technik ist im Bestzustand und auch die Innenausstattung ist tadellos. Wird demnächst ordentlich geputzt.


    Henry wird nur bei schönem Wetter bewegt... auch im Winter, Hauptsache trocken und steht in einer trockenen einzel Garage.


    Ich bin Baujahr 1982, schraube gerne aber bin nicht sehr erfahren. Ich traue mir das eine oder andere zu und versuche oft nach Youtube Anleitungen vorzugehen.

    Neben Henry habe ich noch 2 andere Projekte: 2 x Mercedes 300 CE (1x Automatik , 1x Getrag 5 Gang Schaltgetriebe 24v) die ich auf die Straße bringen will. Da diese aus dem trockenen Spanien und Italien stammen werden sie für die Vollabnahme vorbereitet.


    Ich mag Autos sehr gerne und fahre auch gerne aber viel lieber bin ich auf dem Rad, deswegen verstehen viele nicht meine Leidenschaft für Autos, da ich im Jahr mehr KM mit dem Rad abspule als auf 4 Rädern. :)


    Henry Projekt:

    - Innenraum Reinigen - Poster ordentlich putzen

    - Birne im Tacho links ist defekt und muss erneuert werden

    - Kühmitteltemperaturanzeige spinnt manchmal - wird evtl. ausgetauscht beim Birnen Tausch im Tacho

    - Radio Wechsel auf VG Gamma IV - Radio schon vorhanden - Code muss noch organisiert werden

    - Bluetooth an CD-Wechsler-Anschluss des Gamma IV anbringen

    - VDO Zusatzinstrumente besorgen und anschließen - keine besonders hohe Prio

    - Felgen aufbereiten oder bessere besorgen da die jetzigen einige Klarlack-Unterwanderung aufweisen

    - Stoßstangen neu lackieren wegen Kratzer

    - Original Lederlenkrad einbauen


    Freue mich auf Anregungen und Austausch bezüglich verschiedene Themen... evtl. auch Lokal mit Mitgliedern aus Frankfurt.


    Grüße!

  • Servus lieber Muskote,


    herzlich willkommen hier!


    Sehr schöne Vorstellung hast Du da geschrieben und Henry sieht

    ja wirklich gut aus. Die beiden letzten Bilder sind etwas unscharf?


    Sehr sympathisch, daß Du Deinem Auto ebenfalls einen Namen

    gegeben hast (meiner heißt Udo) - nur Deinen Namen verrätst uns

    leider nicht.


    So, wie Du schreibst, bleibt Henry wohl größtenteils original, was

    Ori-Fans wie ich natürlich bejubeln. (hab übrigens auch noch nen

    Stern, aber nur nen ganz kleinen - sozusagen ein "Baby"....) ;)


    Dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß im Forum u.

    mit Henry natürlich!


    Grüße, Nils mit Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Willkommen im Forum und grüß mir meine Kumpels aus Rödelheim :!:


    Sei dir sicher: hier wirst du geholfen :wink:


    Allzeit gute und stoßfreie Fahrt :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Moin Henry,

    schöner Name. KLINGT so ähnlich wir Harry, so heisst meiner.


    WILLKOMMEN im Forum.


    GRUß Harry

    1991 GC1 2h 98PS - Youngline - LK1D (Yasmine Yellow)

    Wenn Dir das Leben einen Arschtritt gibt, nutze Schwung nach vorn.

  • Guten Morgen an alle und vielen Dank für die nette Begrüßung.


    @Udo_87 - Ja, er bleibt original. :) Die unscharfen Bilder waren meiner defekten Smartphone Kamera geschuldet doch im Nachhinein fand ich es gar nicht so schlecht...


    PHÖNIX - Ich kenne sie noch nicht, aber wenn es sich bei Gelegenheit ergibt, werde ich Deine Grüße ausrichten. :)


    HarryHummel - Vielen Dank!


    Viele Grüße

    Damian