Fernscheinwerfer

  • Servus Gemeinde, ich habe einen 2H, mit "N" in der Fahrgestellnummer, also Modell 1992. Die Hauptscheinwerfer habe ich schon getauscht. Jetzt möchte ich gern die Zusatzfernscheinwerfer tauschen. Diese sind so milchig. Habe mal versucht, die Teilenummern herauszufinden, aber bin etwas irritiert. Ich denke, die Teilenummern 155 941 783 C links und 155 941 784 rechts (rot eingerahmt) sollten die richtigen sein, oder? Weiß einer, was es mit den gelb eingerahmten Teilenummern 155 941 783 F links und 155 941 784 C rechts mit den zusätzlichen Infos "J.." in der Spalte "datenmodell" auf sich hat. Vielleicht hat auch noch jemand eine Bezugsquelle, wo ich die Dinger bekomme?


    Danke euch.

    Golf 1 Cabrio, Typ 155

    EZ 12.1991

    2H, 98 PS

    Paprikarot

    eFH, Leder

  • So weit ich weiß steht "J" = Japan. "Rot" ist richtig. Man kann die Scheinwefer auch wieder klar bekommen. Habe ich selber mal ausprobiert.

    links vorher - rechts hinterher

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • So weit ich weiß steht "J" = Japan. "Rot" ist richtig. Man kann die Scheinwefer auch wieder klar bekommen. Habe ich selber mal ausprobiert.

    links vorher - rechts hinterher

    Erzähl mal bitte. Ich habe das auch mal gemacht aber so wie deine sahen meine dennoch nicht aus.


    Ich habe Koregatabs genommen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Da sind jetzt bestimmt viele daran interessiert, wie du sie weder klar bekommen hast. Scheint ein weitverbreitetes Problem zu sein, dass sie sich so verfärben.


    Im Voraus vielen Dank.


    Gruß

    Golf 1 Cabrio, Typ 155

    EZ 12.1991

    2H, 98 PS

    Paprikarot

    eFH, Leder

  • Hier noch Bilder von der Rückseite


    Ich habe die Aufnahme der Glübirne VORSICHTIG entfernt und NUR die Glasscheibe bitte nicht an den Spiegel kommen, von innen mit Spüli und einem feuchten Pinsel gereinigt. Anschliessend unter fliessendem heißen Wasser so lange gespült bis kein Schaum mehr kommt.

    Danach mit Pressluft, den Scheinwerfer über Kopf gehalten, ausgeblasen. Anschliessend mit einem Heißluftföhn, aber nicht ZU heiß, ausgetrocknet. Jetzt noch 24 Std. in der Wohnung liegen lassen und das Ergebnis war für mich perfekt. Dann Lackieren - "Füße" schwarz machen und sehen wieder aus wie neu.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Dankeschön. Dann muss ich da auch nochmal dran. Bis auf Pressluft, Fön und Spüli habe ich es genauso gemacht wie du.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line