Lüfter Lima

  • Wenn ich eine Plexiglasmotorhaube hätte wären solche Teile alle VERGOLDET.....

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • So weit ich weiß gibt es "gelbverzinkt" gar nicht sondern die Teile werde galvaniesiert. Ich wollte das auch gerne haben nur leider ist eine Firma die es macht für mich zu weit entfernt.

    Dann also Handarbeit und hier das Ergebnis


    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Gehäuse wurde seeeehhhr gründlich gereinigt und dann mit Felgensilber, weil das dem originalen Farbton am Nächsten kommt, lackiert.

    Lüfterrad genauso und dann Goldspraylack. Ich habe endlich einen Hersteller gefunden wo ich mit dem Ergebnis wirklich zu frieden. Bei den Meisten ist das Ergebnis nach der Trockenphase nur gelblich aber nicht mehr gold.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Gehäuse wurde seeeehhhr gründlich gereinigt und dann mit Felgensilber, weil das dem originalen Farbton am Nächsten kommt, lackiert.

    Lüfterrad genauso und dann Goldspraylack. Ich habe endlich einen Hersteller gefunden wo ich mit dem Ergebnis wirklich zu frieden. Bei den Meisten ist das Ergebnis nach der Trockenphase nur gelblich aber nicht mehr gold.

    Bezugsquelle des Goldsprays ?und Hersteller?

    Hab auch schon geguckt die meisten haben aber so ein Show and Shine Effekt und sind nicht wirklich auf Dauer!


    Gruß Bobby d

  • Denke mal das der Preis beim Chromatisieren eine große Rolle spielt. Da lohnt es sich erst wenn man mit einer Kiste voll Metallteilen ankommt.


    Was ich heraus gelesen habe, dass die Firma http://oftech.de wohl sehr zu empfehlen ist. Die haben in ihrer Preisliste auch die Verdandkosten angegeben.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hersteller = Wilckens - Glückstadt. Es gibt hier einen Laden der nennt sich : Schauen & Kaufen. Die haben vor ca. 3 Jahren den "Spraydosenanbieter" gewechselt und Wilckens ist mit seinem kpl. Sortiement eingezogen. Was ich auch probiert habe ist das Chromspray, sehr gutes Resultat.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage