Motorwäsche - wo ?

  • Hallo Gemeinde !


    Ich mache gerne selbst meine Motorwäsche mit nem Dampfer und schön mit Wachs hinterher. Ihr sicher auch.


    Aber wo zum Henker darf man heute noch LEGAL eine Motorwäsche durchziehen ohne mit irgendeinem Gesetz in Konflikt zu kommen ?


    Anner Tanke ? Fehlanzeige...


    Bei ner Waschbox ? Motorwäsche verboten...


    Auf eigenem Grundstück ohne Ölabscheider ? Vergessen wir das...


    Hab nur keine Lust einer Werkstatt Geld in die Tasche zu stecken für arbeiten die ich selbst besser kann...


    Nun mal sehen ob es da auch unterschiedliche Regelungen in den Bundesländern gibt :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • PHÖNIX

    Hat den Titel des Themas von „Motorwäsache- wo ?“ zu „Motorwäsche - wo ?“ geändert.
  • Ich mache das mit einem Kärcher Dampfreiniger. Hartnäckigen Schmutz (den es bei mir nicht gibt) würde ich einweichen.


    Ich stelle mein Auto auf eine Folie damit der Garagenboden nicht versifft.


    Konserviert wird bei mir nix. Höchstens Pflege für die Gummis und gut ist. Dieses Konservierungsgedöns schmiert mir zu sehr rum.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ich muß sagen: ich schwanke immer zwischen "besser als neu" und "ehrlicher Patina"*


    Derzeit überwiegt letzteres.


    Klar, ist ein sauberer Motoraum schön anzuschauen. aber ich hab ja noch Teller, von

    denen ich essen kann :D


    Aber der Hauptgrund ist tatsächlich für mich: Motorwäsche deshalb "nein", weil da mit

    Hochdruck Wasser überall da hinkommt (-kommen kann), wo es gar nicht hin soll.


    By the Way: ist das in Waschboxen verboten? wenn ja: why? da gibt's doch genau aus

    dem Grund Ölabscheider usw. :/


    *manche sagen auch einfach: DRECK ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Die modernen Waschboxen bereiten das Wasser wieder auf und diese Anlagen können nur normalen Schmutz rausfiltern.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hier in Dresden an der Tanke oder Waschbox

    Das ist da offiziell ERLAUBT ? O.O


    Für ne Motorwäsche mal eben nach Dresden - warum nicht. Auf dem Rückweg gibt es ja genug Fahrtwind - dann ist alles wieder trocken :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    • Offizieller Beitrag

    Hebebühne .... Folie auf den Boden, darauf ein Haufen Lappen/ Bettücher ....


    Dann mit Bremsenreiniger alles herunter spülen . Der Alkohol des Bremsenreiniger verfliegt recht schnell, übrig bleibt ein schmieriger Lappen der mit den anderen Schmierlappen entsorgt wird.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........