2.0l 16V Umbau

  • Hallo Leute , Steinigt mich bitte nicht gleich falls es das Thema schon gibt.


    Ich habe vor bzw werde es auch machen .... einen 2.0l 16V aus einem Seat Ibiza Cubra in mein Golf 1 Cab zu bauen.


    Meine Frage an euch ist nicht was ich alles beachten muss und was ich zum Umbau benötige, sondern ob jemand Erfahrung mit dem passenden Fahrwerk (Gewinde) hat.

    Soweit ich weiß, ist die Achslast beim Cab etwas höher als bei einer ähnlichen Motorisierung im Rocco....!


    Könnte ein neues AP für günstiges Geld bekommen. Dort steht auch der Rocco 16V im Gutachten. Bin mir nur unsicher ..... Möchte nix kaufen was ich nachher nicht nutzen kann.



    Vllt hat ja schon mal jemand so einen Umbau vollzogen und kann mir bezüglich des Fahrwerks mal kurz unter die Arme greifen.:thumbup:



    Derzeit sieht das gute Stück noch so aus. Also was im Ganzen:saint:

    • Offizieller Beitrag

    das Cabrio ist nur hinten schwerer als der Rocco.


    Ein 2l 16V ist nicht so viel schwerer als der 8V Motor aus dem Cabrio.

    Ich bin das 10 Jahre mit normalwn Fintec Federn gefahren.


    Mit einem Gewindefahrwerk hast Du da garkeine Probleme....

  • Vielen Dank für die fixe Antwort.:thumbup:


    Wenn es gewünscht ist kann ich euch bei dem Um/Aufbau gern auf dem laufenden halten.

    Vllt hab ich auch noch die ein oder andere Frage. ^^

  • Ich habe auch gerade ein AP Fahrwerk gekauft für mein 1,8t Umbau. Mein Tüv Prüfer würde den Umbau aber auch mit dem normalem Fahrwerk eintragen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv: