wie viele fahrzeuge sind laut KBA noch zugelassen??

  • hallo freunde des golf 1 cabrios,

    hat jemand aktuelle zahlen, wie viele von den rund 400.000 gebauten golf 1 cabrios heute noch unterwegs sind ?

    vielleicht weiss jemand sogar, wie viele davon vor facelift sind, wie viele nach facelift.

    sitzt irgendjemand hier an der zahlenquelle?


    grüße jürgen

  • Hallo Zusammen,

    mich hat im Frühjahr 2019 dieselbe Frage

    beschäftigt. Ich habe dann eine E-Mail

    an das KBA geschrieben, und sehr schnell

    eine freundliche Antwort bekommen.

    Fahrzeugbestand zum 01.01.2019 (0600/804) 21.475 Stück. Ich hatte nach meinem Modell gefragt, ein 2H CL EZ 04/1991.

  • das wären dann rund 6% aller gebauten golf 1 cabrios, die in deutschland noch zugelassen sind.

    wenn man bedenkt, dass die jüngsten erst rund 27 jahre alt sind, ist das gefühlt ganz schön wenig. kaum anzunehmen, dass die exportierten fahrzeuge in noch größerer zahl im ausland vorhanden sind.

    die meisten wurden demnach doch eher verbraucht, trotz guter rostvorsorge ab werk.

    also freunde, drum pflegt und erhaltet eure selten gewordenen erdbeerkörbchen

  • Hi Jürgen,


    schau mal auf die Seite der amerikanischen Freundin.


    http://registry.cabby-info.com/index.htm


    Auf den gemeldeten Zahlen (ich denke, Du hast Deinen

    blauen Traumwagen dort registriert? - "Udo" wirst Du

    da auf jeden Fall finden....) basierend, hat die eine Hoch-

    rechnung gemacht, wonach ca. ein Viertel bis ein Drittel

    der knapp 400.000 noch "lebt".


    Aber lies selbst....

  • Wie kommst Du auf 20%?


    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß die Hälfte der

    Produktion ins Ausland ging.


    WENN also noch rund 100.000 überlebt haben, dann wären

    ca. 50.000 St. noch in Deutschland. Wenn es so WÄRE, fände

    ich das viel.


    Oder verrechne ich mich jetzt gerade?

  • vergesst nicht die die eventuell in einer einer Grage schlummern und nur warten das sie wieder auf die Sreasse dürfen. Ich alleine habe 3 davon :) Ich denke da gibt es noch so einige. Die Dunkelziffer ist hoch :thumbup:

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage