Wertermittlung Sportline Lenkrad

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Sportline Lenkrad, welches ich jemandem angeboten habe, weil dieser eins sucht. Nun habe ich ein Gegenangebot über 125Euro (incl. Versand) erhalten, was ich Aufgrund der derzeitigen Marktpreise für deutlich zu wenig finde.


    Hat zufällig jemand aktuelle Preise?


    Das Lenkrad hat natürlich leichte Abnutzungen am Lederkranz und an der roten Spange einen Mini Lackabplatzer rechts.


    Danke.


    Bilder sind teils mit Blitz (da sieht man viele Staubeinschlüsse) und bei Tageslicht



  • Das Problem mit den aktuellen Preisen...ich weiß von diversen Facebook Inseraten (ich weiß, nicht ernst zu nehmen) das Leute die Lenkräder für zwischen 150 bis 250 EUR anbieten und das es sogar Käufer zu den Preisen gibt.


    Wird dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    naja so schlimm wird es nicht sein.


    Nochmal zu Preis.


    Nachdem ich das Lenkrad hier und in Facebook eingestellt hatte, kamen innerhalb von wenigen Minuten mehrere Anfragen.

    Verkauft wurde es für 165Euro incl. Versand. (über Facebook, aber der user ist auch hier angemeldet)

  • 165 ist für Facebook Verhältnisse schon fast geschenkt aber mehr als fair,finde ich.


    Wenn man bedenkt was da sonst für Preise aufgerufen werden,frage ich mich ob wir noch von einem Golf oder einem Ferrari sprechen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die Zeit läuft und seltener wird alles auch noch.

    Schon klar und bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar aber zb 350 - 500 Euro für Fiffts oder 1300 Euro für einen Dachgepäckträger ist utopisch und dann gibt es welche die das Geld haben und bezahlen. Das ist für andere Anbieter gefundenes Fressen.


    Natürlich möchte ich, wenn ich was verkaufe,den besten Preis erziehlen aber er sollte fair sein. Denn bin ich unverschämt hoch, schieße ich mir selber ins Knie wenn ich mal was benötige.


    Gutes Beispiel ist der Ansaugschlauch vom 2H. 200 -250 Euro,ich habe noch einen und den werde ich behalten für den Fall das meiner mal flöten geht.


    Das ist für mich, wenn auch banal, ein Thema zum aufregen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das Teil gibt es neu für 250 Euro bei VW Classicparts.


    Ich hab auch noch nen 2ten davon rumliegen, der ist aber auch (wie viele andere) an der Kurbegehäuseentlüftung matschig. Da müsste man sich mal ne Reparaturlösung einfallen lassen. Irgendwie ein Rohr einbauen oder so.

  • Ja das ist immer wieder ein Thema.. am Ende muss jeder selber wissen ob er es selber kaufen würde.

    Bis zu einem Punkt ist es wie du sagst ok..

    und es gibt sicher auch Repros die sogar besser sind als alte Originalteile.. gerade bei Gummi und Plastik wo ja mit der Zeit der Weichmacher entweicht. (zB)


    Aber zum Thema. Ich bin immer so das ich alle Originalteile, wenn ich das besagte Modell noch habe, immer behalte und einmotte. Ist ein Splin aber ich Ärger mich dann wenn ich dann es neu besorgen müsste..


    Aber stellt euch vor, eines morgens kommt ihr zu eurem Wagen und das Lenkrad ist weg.. ist ja bei unseren Körbchen schnell passiert..

    Mein Spucki habe ich extra nicht montiert weil ich darauf kein Bock habe.

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Das Teil gibt es neu für 250 Euro bei VW Classicparts.


    Ich hab auch noch nen 2ten davon rumliegen, der ist aber auch (wie viele andere) an der Kurbegehäuseentlüftung matschig. Da müsste man sich mal ne Reparaturlösung einfallen lassen. Irgendwie ein Rohr einbauen oder so.

    Eben deshalb behalte ich meins. Aber der Witz ist ja das die Leute ein gebrauchtes Rohr für fast das gleiche Geld kaufen was es neu kostet. Naturlich bleibt es jedem selbst überlassen was er bezahlt aber andere Verkäufer merken dann "oh,es steht jeden Tag ein blöder auf der es bezahlt. Ich verlange jetzt 10 EUR mehr" ! Darauf läuft es hinaus.


    Sorry das ich da so energisch drauf eingehe aber mich kotzt das mittlerweile an.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Scheinbar vergessen die meisten von euch die Inflationsmarge mit ein zurechnen !!!^^

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky