mein 86er quartett

  • da fragst du was...

    keine ahnung, hab irgendwas im internet bestellt.

    müsste jetzt in die garage gehen und nachschauen, aber gehen ist grad kompliziert.

    ich hol das nach, ok?

    auf jeden fall hat es wie im wiki beschrieben ganz gut funktioniert.

    und der zigarettenanzünder spendet auch wieder licht, da war die birne kaputt.

    frage an alle: ist das handschuhfach beleuchtet?

    ich meine so etwas im JHIMS-buch gelesen zu haben

  • Musst du nicht,alles gut. Ich schaue mir das im Laufe des Winters nochmal an.


    Das Handschuhfach ist eigentlich nicht beleuchtet.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • das habe ich auch so auf den fotos gesehen.

    aber auch das gamma war vorher alles andere als überall bündig eingebaut.

    nun hat sich ja gezeigt, dass das armaturenbrett in der vergangenheit schon mehrere male geöffnet wurde ( kaputter originalrahmen, extrem viel schaumstoff eingelagert etc ), da ist wahrscheinlich auch nicht mehr alles " im lot ".

    für mich entscheidender ist, dass die klappergeräusche, die ganz wesentlich auch vom radio kamen, nun geschichte sind.

    das erfahre ich aber erst bei der nächsten ausfahrt

    hmmmm. Ok. aber nicht optimal. Hast Du schon den/einen neuen Zierrahmen verbaut?

    • Offizieller Beitrag

    so, hier kann ich euch nun das aktuell verbaute radio delta präsentieren.

    ich glaube zwar nicht, dass man es heraus finden wird, aber ich wüsste zu gerne, wie viele dieser radios vw bzw karmann in das golf 1 cabrio verbaut hat.

    sollte also irgendjemand hier über so eine spezielle datenbank verfügen, dann bitte ich um mitteilung

    wie schon angemerkt wurde.... sitzt das ja unten und rechts nicht wirklich 100%


    Da ändert auch ein neuer Rahmen imho nichts, die Radioblende scheint höher und schmaler als der Ausschnitt im A-Brett.


    Hatte das Delta ggf. (wenn das ab Werk angeboten wurde) evtl eine um ein paar mm abweichende Blende als ein delta für Passat &Co ????

  • wie schon angemerkt wurde.... sitzt das ja unten und rechts nicht wirklich 100%


    Da ändert auch ein neuer Rahmen imho nichts, die Radioblende scheint höher und schmaler als der Ausschnitt im A-Brett.


    Hatte das Delta ggf. (wenn das ab Werk angeboten wurde) evtl eine um ein paar mm abweichende Blende als ein delta für Passat &Co ????

    Nein - hatte es nicht, sondern war/ist baugleich dem alpha, beta, gamma.


    Bei mir ist es ja bündig (siehe Bild in der Vorstellung "sein Name ist Udo").


    Ich vermute, daß es -wenn überhaupt- mit dem falschen Cockpitrahmen

    zu tun hat.

  • Ich vermute, daß es -wenn überhaupt- mit dem falschen Cockpitrahmen

    zu tun hat.

    Bis auf den Chromrand gibt es in den Abmassen aber keine Unterschiede, zumindest konnte ich keinen feststellen! Denke ehr das es etwas mit dem Einbau bzw dem Metallding zu tun hat wo der Nuppsi vom Radio reinkommt oder mit dem DIN Rahmen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Bis auf den Chromrand gibt es in den Abmassen aber keine Unterschiede, zumindest konnte ich keinen feststellen!

    sehe ich ähnlich. ist ja alles (VW-) genormt.....

  • ulridos sag mal guido, ganz anderes thema, spreche dich als super-moderator an.

    ich habe gerne im alten forum queer gelesen, besonders die vorstellungen anderer teilnehmer.

    wenn ich heute da rein gehe, kann ich keine angehängten bilder mehr öffnen. ich meine das wäre sonst anders gewesen.

    hat sich da was geändert?

    grüße jürgen

    • Offizieller Beitrag

    ist gut möglich . Aktuell ziehen die ganzen Funktionen auf einen neuen Server um ..... das ganze passiert nach und nach, das Archiv macht wohl etwas Schwierigkeiten. Da das ein externer Dienstleister erledigt bin ich da aber nicht näher im Thema drin. Wenn das Archiv fertig ist, wird auch dieses Forum auf st#rkere Hardware umziehen ..... ich hoffe, das geht alles glatt .....

  • so, kurz vorm fest noch ein paar neuigkeiten zu meinem auto.

    als erstes habe ich im internet ein aufbereitetes sport-lederlenkrad kaufen können.

    das gab es 1986 als extra zu bestellen für damals 160 dm.

    es fühlt sich bedeutend besser an als der kunststofflenkradkranz


    wer ganz genau hin schaut kann auch erkennen, dass das radio nun bündig verbaut ist. da störte oben etwas schaumstoff, der gegen das rappeln dort untergebracht wurde.

    aber das problem wollen phoenix und ich am kommenden montag beseitigen

  • dann konnte ich noch die trüben hauptscheinwerfer gegen neue originale von hella tauschen.

    war nicht ganz einfach die zu bekommen. werden auf diversen seiten angeboten, aber wenn man dann auf bestellen klicken will, erscheint: derzeit nicht lieferbar. auf unbestimmte zeit.

    das gleiche war bei werk34. dennoch habe ich dort bestellt. nach längerem warten bot man mir an die bestellung zu stornieren und mir das geld zurück zu geben. aber irgendwann bekam ich dann doch meine scheinwerfer.

  • so, und heute geht´s zur dekra nach dorstfeld.

    HU ist fällig und das wetter spielt mit.

    meist ist dort wenig bis gar nichts los und man kommt zügig dran.

    alles andere als eine mängelfreie prüfung sollte mich erstaunen. aber heute nachmittag bin ich schlauer und werde berichten

  • die zu ersetzenden vorderen spannseile, gummidichtungen ( dach gegen seitenscheiben ) und die luftspoiler habe ich bei dilge bestellt, die sind unterwegs zu mir

  • Viel Erfolg. Bei der alten Dekra Prüfstelle in Marten war ich auch mal vor einigen Jahren ... Der Prüfer und ich sind keine Freunde geworden.


    Bei der neuen Prüfstelle in Dorstfeld war der Prüfer der Bruder meiner Ex Freundin :D

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ich fahre seit jahren zur dekra und hatte dort noch nie probleme. ich fand die immer nett und gesprächsbereit.

    und mittwochs nachmittag ist es dort schön leer. ich hoffe heute auch.

  • Denke mal ich an jemanden geraten der eine schlechten Tag hatte. Mittlerweile fahre ich nur noch zur KÜS in Rahm. Die sind gut drauf und helfen auch gerne mal weiter.


    Jeder hat seine Favoriten :thumbup:

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line