Golf 1 Cabrio Genesis Radio Austausch

  • Hallo ihr lieben :)


    Ich will bei meinem Golf 1 Cabrio Genesis ein neues Radio einbauen da mein originales leider geklaut wurde :cursing:.


    Meine Frage nun was ich für ein Adapter brauche um das Aktivsoundsystem (mit 10er iso Stecker Lautsprecher + 8er iso stecker Strom ) an das neue Radio anzuschließen ? (Adapter vom Radio auf 2x 8er iso Stecker ist schon vorhanden)


    Danke schon mal im Voraus :)

  • Das ist wohl richtig. Ich dachte aber nicht ans Geld sonder an die Wiederherstellung des Ursprünglichen Sound Systems in seinem Auto.


    Wenn die Anlage soweit noch Ok ist, würde ich darüber nachdenken. Wenigstens eines Kaufen und ins Regal legen für den Rückbau.


    Als Upgrade kann man sich ja immer noch ein aktuelles Radio kaufen. Die kosten ja inzwischen so gut wie fast nix mehr und DAB+ und Bluetooth ist ja fast schon Standard

  • Ja ich möchte mir auf jedenfall wieder ein originales zulegen aber ich habe sooo viele Baustellen an meinem Auto das ich mir das jetzt erstmal nicht leisten will 😅. Das neue Radio hab ich geschenkt bekommen.


    Welchen Adapter ich benötige müsste ich nur noch wissen? 🙈

  • Hallo,


    mal zu den Preisen des "Genesis" Radios: das ist ein normales Gamma mit einem Aufkleber. Den kann / konnte man in so einem Auktionshaus mit "E" in England als Nachfertigung kaufen.


    Grüße, Jörn

  • Sollte aber trotzdem ein Aufkleber sein. Ich hab das das erste Mal vor ca. 20 Jahren gesehen bei einem aus erster Hand gekauften Wagen. Da war dieser Aufkleber noch unverklebt beim Bordbuch dabei. Das war sicher kein englischer Aufkleber.


    Beide von Ebay aus dem Link in Beitrag 3 haben 357 Teilenummern.


    Hier: https://picclick.de/Radio-Gamm…-Passat-142714836402.html


    gabs mal ein 867 mit normaler Blende.


    Und hiernach:


    https://www.polotreff.de/forum/t/186460


    ist das 867 speziell abgestimmt auf die Lautsprecheranlage.


    Wobei die Teilenummer sich zwischen beiden Links noch um das "G" unterscheidet.

    Einmal editiert, zuletzt von Joern ()

  • Es ist ein Kenwood und da ist schon ein Adapter dabei das man auf 2x8 iso Stecker kommt.

    Was ist denn das für ein neues Radio, was Du verbauen willst ?


    Viele Grüße


    Volker