Mr. Moons 1er Cabby, Time to say Goodbye

  • Dirk hatte bei seinem bereits Chromkeder in die Stoßstangen eingezogen (und hier darüber berichtet)

    Da hast Du natürlich Recht. Ich hab mich auch ein bisschen auf den Text versteift ;)

  • Ich gebe mein cabby doch nicht ab.😯

    Komme gerade vom Lackierer.💰💸

    Ende September wird Mr. Moon zerlegt und bekommt über den Winter ein Beulen und Lack make up.

    Danach bestelle ich einen Exorzisten der die diversen Belzebuben👹👺🎃 aus der Kiste vertreibt.

    Wenn dann noch 💰 über ist macht der Mann im Mond eine Reise nach Osnabrück.

    Die Kokosmatte bröckelt und der Himmel ist nicht mehr der schönste.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, mal nähere Infos zum lackieren weitergeben.

    Habe mit Team Lack vereinbart das ich Mr. Moon ende September als rollfähige Rohkarosse anliefere.

    Marek beseitigt die 3 Beulen und lackiert das Auto kpl. neu in LA5Y. Der Preis ist sportlich, aber man muss halt bedenken das viele kleine anbauteile mit lackiert werden müssen. Zugesagt ist dass ich das cabby bis Ende März wieder bekomme.

    Marek lackiert für das Porsche Zentrum Niederrhein und liefert ausgezeichnete Qualität.

    Danach werde ich versuchen Mr. Moon wieder zusammen zu bauen, dabei sollen nur neue bzw. neuwertige Teile verwendet werden.

    Liste der benötigten Teile ist gerade in Arbeit.

    Das Dach kommt auch nochmal neu, inklusive Matte und Himmel.

    Ihr dürft mir gerne spenden zukommen lassen.

    Aber die Flutopfer gehen natürlich vor.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Die neue Forumssoftware macht mich narrisch.

    PN sollte jetzt da sein.

  • Die neue Forumssoftware macht mich narrisch.

    PN sollte jetzt da sein.

    Gerne auch an mich

  • Da morgen Wetter werden soll :les5: habe ich Mr. Moon; eigentlich müsste es Mrs. Moon heißen, das Ding ist definitiv weiblich, Kerle zicken nicht so rum, mal ordentlich gewienert.

    Morgen ist eine kleine Ausfahrt ²³ ins Nachbarland geplant, die Genußmittelvorräte :lal: gehen zur Neige und müssen ergänzt werden. :shop:

    Bei der Gelegenheit den Festdachgolf mitgewaschen, geföhnt und durchgefeudelt. :wisch:

    Dient der Muddi in der nächsten Woche als Daily, hoffe das sich das neue Fahrwerk noch etwas setzt.

    Ansonsten muss ich da nochmal bei, sieht ja unmöglich aus. :tüv:



    Viele Grüße

    Dirk

  • Mr. Moon

    Hat den Titel des Themas von „Mr. Moons 1er Cabby“ zu „Mr. Moons 1er Cabby, jetzt mit Weber.“ geändert.
  • Da der Lackierer sein Preisangebot nicht halten wollte (Coronazuschlag und so) habe ich die Optik des Cabby erstmal zurückgestellt. :cursing:

    Statt dessen ging es an die Technik.

    Mein 2E Vergaser war schon immer ein wenig launisch, mal funzte er, mal nicht. :/

    Also mal durchgerechnet; neue Pull-Down-Dose, neues Dehnstoffelement, neue Bimetallfeder.

    Ph, ganz schön teuer, und ob er dann so läuft wie er soll ? :/

    Habe mir aufgrund der guten Kritiken im Netz ein Weber DMTL 32/34 Austauschkit gegönnt. :shop:

    Mit 500 Euronen kein Schnapper. :les5:

    Heute habe ich das Kit final montiert, Zeitaufwand dafür ca. 3Std.

    Die meiste Zeit ging mal wieder für meine Lieblingsbeschäftigung drauf; das ausbauen der Knieleiste um den Chokezug zu montieren. :evil: :evil:

    Der Rest war easy, bissel gebastel am Gaszug weil der Abschlussnöppel vom selbigen verhindert das der Drosselhebel in Grundstellung gehen kann.

    Doof auch das es keine Deutschsprachige Einbauanleitung gibt, aber Kugeltranslate hat geholfen. :les5:

    Nun habe ich ein neues Auto; Choke etwas rausziehen und Mr. Moon springt an, Leerlaufdrehzahl bei 1200U/Min. :) :) :)

    Nach 2 Minuten kann ich den Choke kpl. reinschieben und das Mondgesicht brabbelt mit 900 Umdrehungen vor sich hin. :thumbup:

    Beim fahren stehen gefühlte 10PS mehr zur Verfügung. Kein gelegentliches Ruckeln mehr, das Ding läuft super. Bin begeistert. h%s

    Morgen geht es auf Tour, mal schauen was sich der Weber aus dem Tank zieht.

    :tüv: :tüv: kratzt mich nicht.


    Viele Grüße

    Dirk




  • So, bis auf den Line-Out Adapter sind nun alle Komponenten für die neue Beschallungsanlage eingetroffen.

    Ostersonntag gibt es noch eine Tour ins Nachbarland, ab Montag wird der Krempel eingebaut.

    Hells Bells.

    Grüße

    Dirk

  • Wenn Du das Bild groß machst kannst Du die Bezeichnung lesen.

    Grüße

    Dirk

  • Mr. Moon

    Hat den Titel des Themas von „Mr. Moons 1er Cabby, jetzt mit Weber.“ zu „Mr. Moons 1er Cabby, endlich ein Platz für die Spucke“ geändert.
  • Mein gestriger Besuch bei Udo in Witten hatte einen Grund, besser gesagt 2 Gründe.

    In Udo´s Garage lag das Objekt meiner Begierde, im Kofferraum; besser gesagt im 2ten Handschuhfach von Mr. Moon eine TOP-Persenning.

    So kam ich endlich zum gewünschten Lenkrad und Udo zur neuen Persenning.

    Über Geld sprechen wir hier nicht, aber für Udo und mich war es eine absolute Win-Win-Geschichte.


    Der Einbau war wieder mal ein Drama.

    Altes Lenkrad ab, Hülse abziehen, Spucki drauf.

    Nee, das wäre zu einfach, habe den Lenker nicht bis zur Verzahnung bekommen.

    Also Fehlersuche, Frau Kugel sagt das muss passen wenn die Hülse runter ist.

    Vermutung war eine gestauchte Lenksäule, fast richtig.

    Die vor dem Kreuzgelenk liegende Feder zieht die Lenksäule immer nach unten, also die Knippstange angesetzt, hochgedrückt, Spucki montiert, fertig.

    Denkste, Zündung an und Mr. Moon hupt.

    Tolle Wurst, alles wieder zurück.

    Das ganze 5 mal,

    Dann mal die Schrauben vom Schleifring im Spucki nachgezogen, Ups, geht.

    Einfach kann jeder.

    Grüße

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    Hast du denn auch den Stützring (Nr. 13 = ETNr. 171 419 549( eingebaut?


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Nein, die Hülse liegt hier.

    Bekomme sie alleine nicht weit genug drauf.

    Da braucht man ja mehr Arme wie ein Tintenfisch 🐙

  • Ich habe das immer hinbekommen, indem ich die Hülse ohne das Lenkrad mir der großen Unterlegscheibe und der Mutter soweit "draufgepresst" habe, bis etwa 2 Gewindegänge überstanden. So konnte ich das Lenkrad dann verschrauben.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ja, so war der Plan.

    Dummerweise zieht diese dämliche Feder die Lenksäule runter, also muss ich im Fußraum hinter der Pedalerie gegenhebeln und oben die Hülse draufwuppen.

    Da ich nur mit 2 Armen ausgestattet und im hohen Alter auch körperlich nicht mehr so biegsam bin klappt das nicht.

    Umgekehrten Weg habe ich auch probiert, also Hülse drauf, Lenkstange rein; aber dann bekomme ich die Lenkstange gegen die Federkraft nicht ins Kreuzgelenk.

    Egal, läuft.

    Grüße

    Dirk