elektrische Fensterheber funktionieren nicht richtig

  • Hallo,

    seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Golf 4 Cabrio Bj.2000, 1,9 TDI:

    Die elektrischen Fensterheber lassen sich mit den Tastern bedienen. Beim Auf- und Zuschließen mit dem Schlüssel funktionieren sie problemlos. Auch geht die Sitzheizung nicht mehr, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Vielen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüße von der Mosel

  • mir ist ein kleiner Fehler passiert: die Fensterheber lassen sich nicht mit den Tastern bedienen, alle 4!

  • Es könnte das Türschloß in der Fahrertür sein. Da sitzen 4 Microschalter drin und einer davon ist für das blockieren der FH bei abgeschlosenem Auto. Hintergrund ist das keine unbefugter die Schalter betätigen kann um so ins Auto zu gelangen.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Hallo,

    habe den Fehler gefunden, die Sicherung 14 war durchgebrannt.

    Schön das es jetzt wieder funktioniert. Ich selbst stelle dann immer die Frage in den Raum: WARUM brannte die durch ? So lange diese Frage nicht beantwortet wurde ist für mich das Problem nicht beseitigt. Die Glückwünsche gibt´s erst DANACH :)


    Mal an die Freaks an euch: hat das Cabrio eigentlich die Elektrik vom Golf 3 oder vom Golf 4 ? Der 4er hat links im Brett eine Klappe mit großen und kleinen Sicherungen - hat das Cabrio das auch oder ist da der Kniebrecher ?


    Wenn das Cabrio die Elektrik vom 4er hat dann kenne ich eventuell die Ursache. Stichwort Innenraumlampe und Komfortsteuergerät...

  • Das G4C ist nen 3,5. Optik 4er, Technik 3er. Mehr nicht. Und ne Sicherung kann durchaus auch mal altersbedingt durchbrennen. Sorgen mache braucht man sich da eigentlich erst, wenn es immer wieder passiert. Allerdings gibt es dieses Phänomen auch, wenn die Sicherung nicht durchgebrannt ist. Dann ist meist in der Türdurchführung nen werdender Kabelbruch.

    Einmal editiert, zuletzt von heigöö ()