Sitzverstellung Fahrersitz (Rückenlehne)

  • Hallo zusammen,

    ich bin grade dabei meine gebraucht erworbenen Originalsitze aufzuarbeiten ( aktuell sind noch Golf 2 Edition Sitze vom Vorbesitzer verbaut ).

    Nachdem ich schon die komplett vermurkste Schraube vom Rad der Lehnenverstellung aufbohren musste, mir das gebrochen Lager für die Lehnenverriegelung entgegen kam , bröselte mir da noch eine undefinierbare rote ringförmige Einlage aus der Lehnenverstellung entgegen. Gibt's da ne Alternative aus dem Hobbykeller, oder ist das wieder etwas was man mit Goldstaub bezahlen muss ? Ich meine das wäre irgendwas, damit die Rückenlehne beim verstellen nicht "ruckelt"


    Gruß,

    Uwe

    91er Youngline in Lobsterrot (LK3D)

    Bandit 1250 SA K7

  • Das rote Zeug war mal ein Schaumstoff Ring der wie eine Bremse wirkt damit sich die Rückenlehne nicht verstellt. Da musst du kreativ werden... Ein passender Dichtring könnte funktionieren

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hi zusammen,

    danke für die Infos und den Link !


    saxcab

    Erstmal nur der Beifahrersitz. Mal seh'n ob ich die Reste da rausbekomme, ansonsten würde ich mich bei dir mal melden, Danke. Das Verstellrad war natürlich auch hinüber.


    Gruß,

    Uwe

    91er Youngline in Lobsterrot (LK3D)

    Bandit 1250 SA K7