(Rück-) Leuchten Hersteller "Leart" - bekannt ?

  • Ich bin auf der Suche nach anderen Rücklichtern.

    Es sollen "Originale" sein - keine schwarzen oder Klarglas Tuning ect.


    Grund ist ein Riss im Kunststoff meiner rechten Rückleuchte im Bereich des klaren Kunststoffglas des Rückfahrscheinwerfers.


    Hella Rücklichter sind ja schlecht bis gar nicht mehr in einem vernünftigen Zustand zu bekommen. Hab da schon Lehrgeld bezahlt über Ebay bei dem Versuch etwas passendes zu bekommen. Die Stimmung ist entsprechend :überz:


    Über Ebay habe ich diese hier gefunden:

    https://www.ebay.de/itm/2x-VW-…6438e8dffd8c364%7Ciid%3A1


    Nur der Hersteller "Leart" sagt mir nix.

    Hat Volkswagen diesen Hersteller mal ab Werk verbaut oder sind das Nachbauten aus dem Aftermarket.

  • Den Hersteller kenne ich nicht.

    Es fehlt der Mossgummidichtring,die Lampenträger Platte sieht von Frankania aus,wobei das mit dem Massekabel nicht normal ist.

    Würde an deiner Stelle eine Suche hier im Forum starten!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Die seit 1947 bestehende italienische Eurolites, zu der die bekannte Marke Leart gehört, ist einer der größten europäischen Hersteller von PKW- und LKW-Beleuchtungstechnik. Dank langjähriger Erfahrung in der Kfz-Branche enthält das umfangreiche Angebot des Unternehmens immer die Produkte, die der sich ständig wandelnden Nachfrage der Kunden entsprechen. Die Produkte von Leart, hergestellt aus hochwertigen Materialien und einer gründlichen Kontrolle der Verarbeitungsqualität unterworfen, zeichnen sich durch ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis und eine gute Verfügbarkeit am freien Ersatzteilmarkt aus. Die Kfz-Beleuchtungsprodukte aus der Produktion von Eurolites sind mit Bauteilen der Erstausrüstung vergleichbar.


    :zwink:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Wäre es ein VW original Teil würde mit Sicherheit auch die TNR im Teil vorhanden sein. Ist sie aber nicht :/ also Nachbau und nicht original :thumbup:

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Hab die Fa. Allmayer mal angeschrieben.

    Für eine Leuchte mit Lampenträger und Dichtung will er 24€.

    Versand von AT nach DE 12€ macht insgesamt 60€


    Ich wage das Experiment und hab mal bestellt und bezahlt. Werde berichten.


    Gut erhaltenes Hella original wäre mir lieber aber vielleicht finde ich das auch nochmal irgendwo. Die 60€ stürzen mich jetzt finanziell nicht in den Ruin.