Frage bzgl. Steuergerät Tausch PF 2H

  • Wenn ich das Motorsteuergerät vom Golf 2 GTI Einbau mkb. PF bringt es ja mehr Leistung.
    passt jedes PF Steuergerät oder muss ich auf eine bestimmte Teilenummer achten?

  • vwcult33

    Hat den Titel des Themas von „Frage bzgl. Steuergerät Änderung beim 2H“ zu „Frage bzgl. Steuergerät Tausch PF 2H“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Mehrleistung alleine durch das Steuergerät ist auch nicht größer als mit einem "BB-Chip" der für um die 20Euro angeboten wird.


    Die PF-Steuergeräte mit Endung "BB" sollten eigentlich Plug+Play funktionieren. Es ist mir aber auch selbst passiert, dass ein BB-Steuergerät am 2H nicht lief, der 2H damit nicht angesprungen ist. Das kommt zwar selten vor, aber kommt vor.


    Es gab auch Zeiten, wo Betrüger sich das BB-Steuergerät gekauft haben, dann den Chip oder die Hülle mit dem vom 2H tauschten und dann das 2H-Steuergerät mit Deckel vom BB wieder teuer als BB-Steuergerät verkauften...


    Also Augen auf ;)

    Viele Grüße Horst

  • Hallo,


    die Mehrleistung alleine durch das Steuergerät ist auch nicht größer als mit einem "BB-Chip" der für um die 20Euro angeboten wird.

    Bekomme ich denn BB Chip noch hier im Forum? Bei eBay werden ja auch ein paar angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von sgjp77 () aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Wenn es nicht eilig ist kann ich schauen ob ich noch einen habe.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ich steige hier mal ein. Gibt es noch Quellen bei denen man den Thyssen-Chip oder einen ähnlich guten bekommen kann? Ich traue diesen eBay-Dingern nicht... :jump2:

    1989er Golf 1 Cabrio, 2H, Heliosblau, Quartett, original und im Aufbau

  • Hello, sorry for the english, but my german is quite bad.
    I am using Thyssen chip, I have contacted him and bought from him, it is good and safe, you will not feel any noticeable gain from it with original car, but the car runs smooth, to be honest, the original chip seems more agressive.
    Also Thyssen is a very nice person.
    I have also bought RDI chip(no information about it), car runs bad with it.