Batterie wiederbeleben

  • Nabend

    Ich wollt mein sportline cabrio kurz vor der Saison mal reaktivieren und beim ersten Startversuch hats nur Klack gemacht und dann war klar....verdammt, ich hab vergessen vorm einwintern die Batterie abzuhängen.

    Wollte damals direkt machen, hab's dann aber vergessen und wegen Hausbau auch nicht mehr dran gedacht ?(


    Naja dacht mir, is ja kein Problem. Ladegerät ist dran und gut.

    Leider lässt sich die batterie aber nicht mehr über 10.9 Volt laden. Hab auch schon versucht mit einem 12v trafo zu laden, aber mehr als 10.9 geht nicht.


    Ich kann das Auto auch nicht überbrücken wegen dem Stellplatz in der garage.


    Ist die Batterie hin oder gibt's noch ne Möglichkeit? Es ist eine 2 Jahre alte exide Batterie



    Gruß

  • Wenn es der Testsieger nicht schafft dann war es das definitiv:


    --> https://www.ctek.com/de/products/fahrzeug/mxs-5-0


    Habe schon einige verloren geglaubte Akkus damit wiederbeleben können - aber sicher nicht alle !


    Gruss !

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • ich hab mal den Verkäufer kontaktiert, dass die Batterie defekt sei und gefragt, ob Garantie drauf ist.

    Er antwortete, dass exide 2 Jahre Garantie gibt. Sie wollen die Batterie aber testen.


    Jetzt meine Frage. Kann man sehen, dass die aufgrund von nicht Benutzung im angeklemmten Zustand kaputt ging?

    Denn dann kann ich mir das hin und her schicken ersparen und kauf mir einfach ne neue.

    • Offizieller Beitrag

    Viel Spaß dabei ..... eine langfristige Tiefentladung lässt sich sicher feststellen .... aber da Exide selbst testet kenne ich die Antwort sowieso .....


    bei 50... 60 € und eigentlich klarer Schuldfrage solltest Du das auch selbst beantworten können ;)

  • naja, die bezahlen ja das Porto. Ein Versuch wäre es wert. Die Antwort kenne ich ja auch.

    Zum einen die generelle Antwort von exide und zum anderen auch die richtige Antwort. Bin ja selber schuld.


    Ich hab ja noch gut 2 wochen bis die Saison beginnt.

  • Ich hab ja noch gut 2 wochen bis die Saison beginnt.

    gemach, gemach.

    sind wir uns sicher, dass die Saison auch 2020 am 01.04. beginnt?

    also, für 2km zum Einkaufen das Cab rausholen? neee, dafür ist mir mein Schätzchen zu Schade, da wird ja nicht mal der Auspuff warm...

  • ich arbeite in einem "systemrelevanten" Beruf. Demnach muss ich also arbeiten gehn und daher wird meine Saison auch am 01.04. beginnen. Außer das Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung.