Abdeckung auf dem Längsträger, direkt vor der Spritzwand Beifahrerseite

  • Moin!


    Mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass auf dem Beifahrerseitigen Längsträger direkt vor der Spritzwand eine ovale Öffnung ist. Normalerweise war die glaube ich mit Tape und Karosseriedichtmasse oder so abgedeckt. Bei mir ist da nix mehr. Wenn das Auto also nass wird, läuft es da auch rein.


    Habt ihr ne gute Idee, wie man das wieder verschließen kann bzw. wie das originalerweise geschlossen ist?

  • Es stimmt das es original mit einer Art Tape und Karosseriedichtmasse verschlossen war. Ich habe in meinem Fundus Gummistopfen gefunden die genau in dieses Loch passen. Allerdings ist das Loch etwas oval und meine Dichtung rund aber es passt super.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    • Offizieller Beitrag

    ich habe diese ( und noch viel mehr ) Stellen mit RAcetape verschlloßen und mit Sikaflex überstrichen .... Also Sikaflex 221 und ein Pinsel mit Verdünnung verstreichen .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Moin,


    wie's verschlossen wird oder werden kann ist ja geklärt, mich würde weiterhin der Ort interessieren.

    Finde im Motorraum z.B. nur runde Löcher... und da ist mir jeweils klar, wie die verschlossen werden.


    Wäre nett zu wissen, da ich gerade den Motorraum vorbereite zum Umschweißen (Vergaser auf Einspritzer) und dann lackieren lassen wollte.


    Gruß

    Ingo

  • Du siehst hier den Längsträger. Auf der Beirahrerseite ist ein Loch mit einem Stopfen verschlossen und etwas weiter in Richtung Spritzwand ist das andere mit einem Tape verschlossen. Es befindet sich zwischen Motorlageraufnahme und Kraftstoffleitungen.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Hallo,

    ja genau, der vordere ist ein Stopfen, direkt an der Spritzwand Tape.


    Werde mal einen Stopfen suchen um das wieder dicht zu machen. Durchmesser ja nicht gerade jemand zufällig parat? :)

    Bei Regen oder Autowäsche läuft Wasser in den Träger rein, runter bis zur Schraube des Querlenkers. Dort ist eine winzige Öffnung in den übereinanderliegenden Blechen die sich auch gerne noch zusetzt. Wenn es ganz blöd läuft steht da irgendwann Wasser.