Beiträge von Rudi

    Kurz noch OT bzgl. der Osram LED Leuchtmittel: im Cabrio baue ich die auch nit ein, habe die aber seit Anfang des Jahres im Caddy drin. Da sind die Dinger echt genial, absolut zu empfehlen wenn man zu jeder Jahreszeit fährt 👍🏼

    ...


    Das Problem liegt am Mensch und nicht am E-Scooter.


    ...

    Genau so sehe ich das auch. Der Grundgedanke bei den Dingern mag ja der Richtige sein, aber wenn ich sehe wie bei uns in der Gegend, gerade am Bahnhof, damit umgegangen wird finde ich ein Verbot sinnvoll. Mittlerweile ist es leider häufig so dass die Leute mit fremden Eigentum umgehen wie Sau (nit alle, aber leider doch recht viele).

    Hallo zusammen.


    Am Caddy ist bei meinem Ausstellfenster auf der Fahrerseite das Gewinde vom oberen Scharnier defekt, also mit geöffnetem Fenster fahren ist eher suboptimal. Besteht die Möglichkeit das Teil auszutauschen ohne den kompletten Rahmen zu wechseln?


    Eine Schraube mit Mutter wollte ich der Optik wegen jetzt auch nit unbedingt einbauen 😃

    In den letzten Jahren bin ich leider doch recht wenig gefahren mit dem Cabrio, aber ein paar kleine Änderungen gab es dennoch.


    Die Front ist jetzt wieder im Originallook, sprich der Doppelscheinwerfergrill und die orangen Blinkergläser sind wieder dran. Für Letztere hat mir ein Kollege mit einem 3d Drucker Distansstücke erstellt damit die Blinker nicht so weit drin stehen.


    Einen neuen Wischerarm mit Spoiler gab es ebenfalls und eine VDO Voltanzeige ist anstatt des Econoneter eingezogen :)


    Die schwarzen Fifft Rückleuchten habe ich durch Rote ersetzt.

    Die Silhouette kann man sich ja zurechtschneiden wenn man nur den Einser haben möchte. Aber lassen wir uns überraschen, die machen dat schon :)

    Zufälle gibt's 🤣

    sind aber leider nit meine Farben, trotzdem danke für sas Angebot.


    Sharky : Kann man dazu Wünsche äußern, wie z.B. Farbwahl?

    Gerade erst gefunden das Thema 🤣


    Ich habe auch das eine oder andere Modell, für mich sind die Sachen von Otto Models das Highlight zum Thema VW Modellautos. Von Otto sind zwei rote SportLine, ein ClassicLine und ein YoungLine sowie ein weißer und ein schwarzer Caddy in meiner Sammlung. Aktuell leider nach wie vor in Umzugskartons verstaut, deswegen gibt's vorerst keine Bilder.


    Habe noch vor mir in Zukunft ein paar Motorsport Modelle im GT3 Bereich (1:18) zu gönnen, das wird allerdings ein längeres und teureres Projekt 🙈

    Hallo zusammen.


    Bin gerade auf der Suche nach dem Thema wo ich die Forenaufkleber bestellen kann mit der Silhouette vom Cabrio. Hab' ich Tomaten 🍅 auf den Augen oder gibt's das Thema nit mehr?

    Welchen kannst du da empfehlen? :)

    ...

    Ich hab' den Krümmer von Friedrich Motorsport eingebaut, bis auf eine zwei kleine Stellen die leicht passend geschliffen werden mussten hat der super gepasst.


    Gibt auch ein Thema über Krümmer was ich aus dem alten Forum übernommen hab', aber das ist irgendwie eingeschlafen 🤣


    Link

    Mein Prüfer meinte bei der Eintragung meiner Ronal Felgen, wenn ich einen 45er Querschnitt fahren wollte bräuchte ich eine Tachoangleichung :/

    Das meinte ich mit den diversen Gutachten. Hatte auch eine Tachoübrprüfung machen lassen weil sich der Abrollumfang geändert hat. Dank dem grünen Ritzel war das aber kein Problem. Eine Tachoangleichung wäre dann quasi die nächste Stufe wenn die Differenz trotz der Ritzel zu groß wäre.

    Von Denen habe ich auch damals die Bestätigung erhalten, dass für meinen CL entgegen der ABE auch die 195/50R15 zulässig und geprüft seien.

    Was die Reifen betrifft kann ich leider nichts sagen, aber da mache ich mir auch eher wenig Gedanken. Die 195 50 R15 bzw. 195 45 R15 sind jetzt auch keine außergewöhnlichen Maße . Beim Caddy hat die Eintragung der ATS Limited Räder mit 45er Reifen ohne Probleme geklappt (dank diverser Gutachten natürlich).

    Zu den Felgen: Du kannst über folgende E-Mailadresse ein Datenblatt der Räder bekommen, die schicken Dir das per E-Mail zu und auch per Post, sofern gewünscht. Ich habe das zu drei verschiedenen VW Felgen gemacht (BBS RA, RM012 und die vom Golf 3 Cabrio), habe immer die gewünschten Datenblätter erhalten.


    Am besten schilderst Du denen kurz Dein Anliegen, und mit dem Datenblatt (da stehen z.B. Teilenummer des Rades, Traglast, etc. drin) geht's dann zum TÜV.


    Kundenbetreuung: kundenbetreuung@volkswagen.de

    Bin vorgestern mit dem Caddy zur Arbeit gefahren und wurde von einem E-Golf überholt, der am hupen war. Beim Vorbeifahren war der Fahrer wie wild am winken und Daumen nach oben am zeigen, der hatte richtig Spaß 🤣 Hat mir direkt ein Lächeln in's Gesicht gezaubert damit :)