Porsche Gullideckel Felgen 7x16

  • Hey Leute,


    ich habe mir nach fast 10 Jahren endlich wieder ein Cabrio (Sondermodell Aigner) gekauft dieser Stand 10 Jahre in einer Garage und ist daher fast Rostfrei.

    Jetzt möchte ich dem

    Kleinen Porsche Gullideckel Felgen kaufen in 7x16“ könnt Ihr mir hierfür vlt Daten zukommen lassen für die Eintragung beim TÜV.

    Reifen muss ich neu Kaufen daher bin ich hier noch relativ flexibel was die Größe betrifft ich dachte aber an 195-40-16“ um einen schönen schmalen Reifen zu fahren.

    Adapterplatten würde ich die HR nehmen hier bin ich auch noch unsicher welche Breite ich hier kaufen muss?

    Ich habe ein HR Twin Tube Gewinde verbaut.


    ich danke euch vielmals.


    gruss Marco

  • passen würden sie mit Adaptern nur wird es schwierig sie mit Reifencombi welche vorgesehen ist eingetragen zu bekommen weil diese soweit ich weiss keine ist welche für Porsche auf der Felge zugelassen war.

    Dies bedeutet wahrscheinlich das ein INPACT-Test vorliegen muss sonst wird es nichts mit der Eintragung.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Also früher habe ich die Felgen ohne Probleme eingetragen bekommen ist das mittlerweile so schwierig geworden ?

    • Offizieller Beitrag

    Ja.... früher hat niemand an den Impakt Test gedacht, steht heute aber in den Richtlinien für die Abnahme.

    Evtl findest Du noch jemanden der sich drüber hinweg setzt ......


    Aber es ist halt so .... auf dem Porsche sitzt ein Reifen mit evtl 225/50 auf der Felge .

    Diese Felge wurde mit diesem Reifen dem Impact Test unterzogen ..... ( simuliert den Aufprall des Reifens/Felge mit ordentlich Tempo einen Bordstein hoch) .... dabei darf die Felge sich nur in einem bestimmten Rahmen verformen und auf keinen FAll reißen.


    Nun packst Du da einen 195/40 drauf .... also viel weniger Gummi ....... dann muß mit einem neuen Impact Test nachgewiesen werden daß die Felge das auch mit diesem Reifen aushält .......

  • Ich würde einfach mal zu einer Prüforganisation fahren und mit denen sprechen. Wie Ulridos bereits sagte, gibt es immer noch Prüfer die dir diese Kombi eintragen.


    Mir werden zb 195 45 er auf der Le Castellet Felge eingetragen. Geprüft sind sie mit 185 55 und 195 50.


    Kleiner Tipp, fahr zu kleineren Organisationen wie GTÜ,KÜS usw. die dürfen das seit dem 1. April auch eintragen und sind evtl. ein bißchen williger.


    Ich kann die eine Herstellerbescheinigung zukommen lassen.

    7Jx16 H2 ET65

    7Jx16 H2 ET52,3

    8Jx16 H2 ET52,3

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Hey Sharky,


    das wäre super nett von dir bitte per Email an

    Info@Haustechnik-schnabel.de


    vielen Dank .


    ich werde das mal versuchen zuerst muss ich meine bbs rm 012 mit 195-45 er Bereifung eintragen und dann irgendwie die Porsche ✌️

    Einmal editiert, zuletzt von mannheim84 ()

  • Hat noch zufällig jemand ein Gutachten zur BBS RM 012 6,5x15 ET 33 da wäre ich noch dankbar da ich mal zum TÜV fahren möchte.

    Und noch eine weitere Frage : kann mir jemand sagen welche R&H Adapterplatten ich holen soll für die Porsche Gullis in 7x16 ET65 welche Stärke Vorder und Hinterachse damit nichts schleift an der Karosserie würde ich gerne nichts bearbeiten.

    Modell ist ein 90er Aigner.


    vorab vielen Dank.😘

  • Hey Leute,


    mich war heute beim TÜV und habe mich wegen den Gullis erkundigt.


    er würde mir die Felgen eintragen mit Reifen 205/45-16 aber ich muss auf eine ET 25,30 oder 38 kommen mit Spurplatten.

    Weil er dafür Gutachten vor liegen hat.


    Jetzt meine Frage wenn ich Adapterplatten hole in 35 mm Pro Seite habe ich ja eine ET von 30 oder ?

    Bekomme ich das aber unter ohne was an der Karosse zu machen vorne wie auch hinten.


    Mein Wunsch 185/50 zu fahren ist damit leider erledigt 😖

    Danke euch

  • Keine Ahnung ob es dir helfen würde aber ich habe zwei Gutachten mit 7x16 rundum und 7 & 8x16 und 195 40 16 Reifen. Zwar keine Gullis aber Telefon Felgen von Porsche.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wäre super wenn du mir das nochmal mailen könntest vielen Dank weil mit der Reifengröße vom

    Top was er abnehmen würde bin ich gar nicht glücklich