Beiträge von golf-open-fan
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ein herzliches „Welcome back!“
Es ist höchst erfreulich, dass du nach langer Pause dich wieder aktiv meldest.
Tolles Cabrio und sehr schöne Bilder, besonders der „Sternenhimmel“!
Zeig‘ uns doch bitte auch mal Bilder vom Ausgangszustand! Dann sehen wir, was du alles verschönert hast!
Weiterhin viel Freude beim Offenfahren! Vielleicht sieht man sich ja mal. Der Stammtisch in Witten würde sich anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
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Das wir uns im Moment mit dem Gedanken tragen, einen t-cross für meine Frau zu kaufen.
Aber BITTE nicht als Ersatz für Euer Golf Cabrio!
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Hallo Hartmuth,
wo ist denn der Unterschied zwischen dem "Komfortsteuergeraet" und dem normalen? Mich, bzw. Mitfahrer stoert vor allem dass nicht beide Fenster gleichzeitig bedient werden koennen. Das ist sehr gewoehnungsbeduerftig.....
Hallo Kay,
das Relais heißt im Ersatzteilkatalog Steuergerät für elektrische Fensterheber.
Die Bezeichnung Komfortsteuergerät ist demnach falsch!
Das gleicheSteuergerät wurde auch im Corrado und im Passat B3 verbaut.
Auch mich stört, dass nicht beide Seiten zeitgleich bedient werden können.
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Hallo in die Runde!
ich habe bei meinem Cabrio die werksmässigen elektrischen Fensterheber mit dem Komfortsteuergerät 191959875 nachgerüstet.
Die Steuerung erfolgt in der Weise, dass die Fenster beim Betätigen des Schalters automatisch herunterfahren, und beim zweiten Betätigen stoppen.
Beider Fenster fahren - wenn die Tasten dür beide Fenster betätigt sind - nicht gleichzeitig runter, sondern nacheinander.
Beim be Schliessen der Fenster muss ich den Schalter jedoch gedrückt halten.
Ich hätte gerne, dass die Fenster auch automatisch wieder hochfahren.
Gibt es Abhilfe?
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
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dieser „Ring“ ist so ab Werk zwischen der Vorförderpumpe und dem Rohr.
Ob es such un etwa eine Art Ventil handelt, weiß ich nicht!
Oft genug geht genau da der Schlauch kaputt. Dann sollte man den Schlauch einfach durch Meterware ersetzen.
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jetzt stellt sich nur sie Frage: „Wer fährt den Bulli, während du die Reise in Cabrio genießt? Und warum hast du das Dach geschlossen?“
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Heute in Rheine ein rotes und später ein weißes G6C. In Lingen ein weißes VFL Cabrio, welches mir entgegen kam.
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ja, auch Leisten ohne Druckknöpfe hbe ich schon gesehen. Karmann hat wohl übergangsweise noch die Leisten verbaut, als schon die Klettbänder Serie waren.
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so sei es ...
…. und die Reifen sind gepumpt ...
Warum kommst du denn mit „geliehenen“ Reifen?
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Hallo Clemens,
ein Akkugerät würde ich nur empfehlen, wenn du vom gleichen Hersteller weitere Akkugeräte hast und die Akkus kompatibel sind. Außerdem solltest du immer einen zweiten - geladenen - Akku parat haben.
Nichts ist ärgerlicher als Arbeitspausen, weil der Akku gerade leer ist.
Ansonsten lieber gutes kabelgebundenes Gerät.
Für beides gilt: „Wer billig kauft, kauft zweimal!“
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ulridos hat recht; die Schiene an der Hutablage wurde m.W. beim G1C bis zum BJ 1983 eingebaut. Daran wurde die Persenning mit Druckknöpfen befestigt. Nach dem Wegfall der Schiene wurde die Persenning mit Klettband unter der Hutablage befestigt.
Besonders übel war es, wenn sich der Klettverschluss löste und die Lasche mit dem Klettband auf dem Polsterstoff der Rückbank auf diesem festhakte - und so den Stoff beschädigte.
Ich habe daher die Schiene an meinen Cabrios nachgerüstet und daran die Persenning mit 4 Tenax-Druckknöpfen befestigt.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
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Ja, wenn ich das wüsste!
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Wir sind leider raus - familiäre Verpflichtungen.
Ich wünsche Euch ein schönes Zusammentreffen. Das Wetter ist ja bestens.
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Der Nachbau hat in der Regel keine Vorbereitung zum Einklipsen der Zierleiste.
Mit freundlichen Grüßen
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Bei der originalen Stoßstange passt der Kehder natürlich auch wieder. Nicht aber, wenn es eine Nachbau-Stoßstange sein sollte.
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ich habe die Schalter mit der Schalteraufnahme vom Corrado links neben dem Mittelausströmer (oder Aschenbecher) ins Armaturenbrett eingebaut.