stef,
möglicherweise hat acki damit recht, das US-Cabrios geringer gehandelt werden, als welche dür den deutschen oder europäischen Markt.
Ein Grund dafür könnte sein, dass die Amis ihre Fahrzeuge generell mehr auf Verschleiß fahren und es mit der Wartung nicht so genau nehmen.
Es kommt meiner Meinung nach aber besonders darauf an, wie viel oder wenig die Fahrzeuge gelaufen haben und vor Allem in VC welchen Staaten sie gefahren wurden.
Ich zum Beispiel habe ein US-Cabrio BJ 1992 mit Vollausstattung: Sondermodell Wolfsburg Edition in classicgrün, beige Lederausstattung, Klimaanlage, el. Fensterhebern und Airbag. Ich habe es 1996 als Reimport mit 11000 mls (=17.600 km) erworben. Das entspricht dem Modell Classicline. In der Zeit, in der ich das Fahrzeug besitze, habe ich etliches daran nochmodifiziert:
Thema
Mein grünes US-Cabrio, BJ 1992
@all,
ich will Euch auch mein US-Cabrio BJ 1992 nicht vorenthalten:
golfcabrio.de/web/attachment/21056/Hier der Steckbrief:Erstzulassung (USA) 1992 - 1995, Zulassung in Deutschland seit 2004
Serienausstattung:2h-Motor mit 72kw / 98 PS, 5-Gang-Schaltgetriebe, Servolenkung, elektrische Fensterheber, Fahrer-Airbag mit Lenkradkranz in Leder und Verklebte Frontscheibe; Heidelberg V (Radio/Kassettengerät - US Ausführung), 6 Lautsprecher als 2-Wegesystem vorne und Einzellautspreecher hinten;…
Ich würde mich jederzeit wieder für so einen Reimport interessieren, dabei würde ich besonderen Wert auf eine Vollausstattung legen!
Leider haben die US-Cabrios manchmal auch „merkwürdige“ Farb- und Ausstattungskombinationen. Die zu ändern ist teilweise aufwändig und teuer.
Was so in Verkaufsportalen an Preisen gefordert wird, ist oft nicht realistisch. Ob der Kauf dann wirklich zu dem Preis erfolgt, wage ich infrage zu stellen.
In ein paar Tagen werde ich erfahren, wie das Wertgutachten für mein US-Cabrio ausfällt - und wie die Bewertung im Vergleich zu meinem deutschen Classicline (auch Vollausstattung classicgrün mit schwarzer Lederausstattung und el. Verdeck, aber ohne Klima und ohne Airbag), welches ich heute habe begutachten lassen. Das US-Cabrio ist morgen dran, beim gleichen Gutachter.
Mit freundlichen Grüßen