Beiträge von Classic Liner

    Die Öltemp in der MFA zeigt +/-5Grad genau an. Warum also eine zusätzliche Anzeige, die aufgrund des Einbauortes des Sensors dich nur verwirrt statt was bringt.

    Lieber eine Kühlwassertemperatur Anzeige. Das Schätzeisen im Kombi ist da viel ungenauer! Hierfür den Sensor in einen Wasserschlauch per Flansch so nah wie möglich am Zylinderkopf.

    skater

    Vielen Dank fürs Empfehlen in MyGolf1Cabrio Thread. Das kam grade zur richtigen Zeit. Alle sonst am Markt erhältlichen Halterungen passen im Cabrio nicht wirklich wenn man das Smartphone nicht direkt im Sichtfeld haben möchte.

    Die Brodit fügt sich hingegen perfekt in den 80er Jahre Look im Cabrio ein.

    Hab sie passend für mein iPhone 12 mit Bumper bestellt. Hält bombenfest trotz Gewindefahrwerk ;)

    ich gehe davon aus, dass die hohe Bewertung auch dadurch zustande kommt, dass es sich um ein Sondermodell Etienne Aigner handelt.
    Die Sondermodelle werden meist nochmal etwas höher bewertet.


    Ich plane dieses Jahr auch ein Gutachten. Bin mal gespannt was da am Ende rauskommt.
    (habe bisher nur ein freies und das ist mittlerweile 3 Jahre alt)

    bei mir ist der Name Programm.... von daher.. die Sondermodelle untereinander geben sich da wenig, ob nu Etienne Aigner, Classic Line oder Sportline, Fashion oder Youngline, wobei die letzten beiden eher einfacher ausgestattet waren.

    Mein Classic Line hatte ab Werk alles bis auf Klima und Automatik drin. Kann man jetzt drüber streiten ob das so entscheidend ist nach 30 Jahren. Höchstens vielleicht wenn man danach geht wieviel Stückzahlen vom jeweiligen Modell ausgeliefert wurden und heute noch existent sind.

    Erstmal Gratulation zum H und zum Ergebnis der Begutachtung. Für mich ist dein Cabrio und dein Bericht hier im Forum seit Jahren ein Gradmesser. Lese immer gerne hier mit wenn du aktuelles berichtest.


    Hab das Thema H und Gutachten auch bereits hinter mir und daher würde mich interessieren auf welcher Grundlage die doch hohe Summe für die Wiederbeschaffung ermittelt wurde bei deinem Cabrio. Klar der Markt kennt bei Preisen grade nur eine Richtung, das ist mir alles bewusst, jedoch hieß es bei meiner Begutachtung vor einem Jahr, dass ein Gutachten über einen Wiederbeschaffungswert nur dann grundsätzlich möglich sei wenn das Fahrzeug grade frisch aufgebaut wurde und hierdurch auch Belege für den Aufbau vorliegen würden. Wenn nur rein das Fahrzeug vorhanden ist und dieses über die Jahre gut behandelt, gepflegt, gewartet und auch technisch modifiziert wurde, aber eben alles hierzu schon eine Weile zurück liegt (so in meinem Fall), dann ist nur ein Zeitwertgutachten möglich, wo sich die Summe daran orientiert, wie ein solches Fahrzeug preislich am Markt derzeit gehandelt wird. Dieser Wert liegt immer niedriger als der Wiederbeschaffungswert was ja auch logisch ist.

    Zecken. Drecksviehcher. Ich habe heut schon gemordet. <X

    Zecken…..

    Nicht an jeder Stelle so angenehm zu entfernen….

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch dir Danke für den Hinweis! Hab ja diese Unibal-Lager jetzt verbaut - ist das dann vergleichbar mit deiner Erfahrung? :/

    Kenne den genauen Aufbau der Uniball DL nicht, entscheidend bei mir war, dass der obere Federteller des Federbeins genügend Luft hat zur Unterseite des Domlagers. Ggf muss dazwischen eine passende Unterlegscheibe als Abstandshalter rein.

    Das man die Fußmatten nicht in der Waschmaschine reinigen sollte. Egal wie alt. Leichtes Problem mit abpumpen. Weil der ganze Gummi auf der Rückseite sich gelöst hat. Man hat meine Freundin sich gefreut. 😂😂😂

    Fußmatten in die WaMa kommt irgendwie gleich oder kurz hinter Hamster und/oder Metall in die Mikrowelle 8o


    Wie bist Du denn nur darauf gekommen?

    Schau mal nach ob das Domlager vorne links zu stramm auf dem Federbein sitzt. Das muss sich beim lenken leicht drehen lassen können.


    Hatte das zuletzt zwar an meinem Bonrath Domlager auf dem Gewindefederbein. Aber Aufbau ist ja vergleichbar. Hatte auch bis zur Erneuerung des Domlagers immer ein Plong-Geräusch vorne links beim rechts einschlagen. Ist jetzt weg und die Lenkung geht deutlich leichter. Hatte schon die Servo im Verdacht, aber jetzt ist alles gut.

    Benutze seit Jahren nur die hier:


    Kennzeichenhalter "Simple Fix", 2er-Set https://amzn.eu/d/iXiVme6


    Hält bombenfest, nie Probleme damit gehabt. Bei Kennzeichenwechsel sollte das doppelseitige Klebeband daran ggf erneuert werden. Gibts was von Tesa was auch Witterung aushält. Klebestellen (auch Rückseite Kennzeichen) immer vor Montage entfetten ;)

    stahlwerk :

    Was für einen Hauptbremszylinder hast du mit der 256mm Bremse verbaut?


    Das Bauteil kommt mir bei der Diskussion hier grade zu kurz und macht m.M.n. einen wesentlichen Unterschied bei einem Bremsen upgrade.

    Gratuliere!

    Du hast das rote Classicline gut wieder hinbekommen!

    Die roten waren extrem selten. Ich erinnere mich daran, nur eines Mal bei einem VW-Händler im Verkaufsraum gesehen zu sein. Grüne und blaue Exemplare gab es oft.….

    Dem kann ich nur beipflichten. Sieht klasse aus und wäre auch immer meine erste Wahl gewesen. Nur fand ich damals keines in der Kombi. Da lief mir mein schwarzer Classic Line übern Weg. Ja richtig, schwarze CLs gabs auch ;)

    Lass das Cabrio mal nach Fahrtende 1-2 Stunden stehen und öffne dann erst den Tankdeckel. Wenns immernoch zischt, DANN ist die Tankentlüftung im Eimer.


    Hab das Zischen seit 20 Jahren mit originalem Tankdeckel bei jedem Tanken.

    Lass ich mein Cabrio erstmal 1-2 Stunden stehen nach dem Fahren, ist der Druck im Tank ausgeglichen und es zischt nicht beim Öffnen des Tankdeckels.

    Eben alte Technik, die aber funktioniert. Nur eben träge.

    Erst anschauen, dann urteilen! Mir gefällt auch nicht alles von denen. Jedoch muss man nicht alles über den gleichen Kamm scheren. Im aktuellen Fall mit dem JH Motor haben es beide eigentlich ganz gut erklärt und gelöst.

    Video ist bei YT verfügbar!

    Hab ja auch mehrere technische Änderungen (Motor, Fahrwerk, Bremsen, AGA, usw). Alles schon lange eingetragen. Hat die OCC anstandslos akzeptiert. Wertgutachten ist halt Voraussetzung. Was aber bei solchen Fahrzeugen nicht nur für die Versicherung sondern auch für den Besitzer als Bestätigung des Istzustands von Vorteil ist.