Beiträge von Classic Liner

    Grundsätzlich echt sehr gut und detailliert erklärt die Videos von Redhead. Die Herren wissen schon was sie tun und haben Ahnung.

    Nur hätte ich dem Kunden unbedingt ein verstellbares Nockenwellenrad empfohlen und verbaut. Bei den ganzen Modifikationen verschenkt der Kunde ohne Einstellmöglichkeit der Nockenwelle echt das hinzugekommene Potential des gemachten Motors.

    Auch der Fächerkrümmer ist in meinen Augen keine Lösung. Bei der Arbeit und sicher auch ne Menge Kohle was in den Motoraufbau geflossen ist so ne Billigtrompete einfach nur falsch. Gerade wenn man sieht wie schlecht das Teil verarbeitet ist und wie schlecht die Passgenauigkeit ist. So wie der Fächer unterschiedlich gut bzw schlecht am Zylinderkopf anliegt führt das langfristig zu Spannungen, die die Bolzen fatzen lassen werden. Von den Verjüngen in den Fächerkanälen will ich garnicht anfangen. CO Entnahmerohr müsste auch noch nachgerüstet werden am Fächer.