Beiträge von tdjoker886
-
-
So, in der Scirocco-Technikgruppe hat man mir das hier empfohlen:
Hitzebeständiger Kühlerschlauch Reduzierstück Verbinder - Steinbock GruppeTOP Qualität Hitzebeständiger Verstärkter Reduzierstücke/-verbinder Kühlerschlauch Silikonschlauch - Hochwertige Unterdruckschlauch Dieser TOP Qualität…www.steinbockgruppe.deDort habe ich das passende Teil gefunden. Vielleicht ist das auch für andere JH-Fahrer interessant. Ich werde mir die Seite abspeichern weil da auch interessante Sachen für den T3 drin stehen.
LG
Clemens
-
Update: Der Schlauch ist sowohl bei VW als auch bei Classic Parts ersatzlos entfallen.
LG Clemens
-
2 Dinge haben mich sehr beschäftigt:
Unser Landkreis Kleve ist in der Top-Ten der Unfalltoten gaaanz weit vorne. Also ergreift man Maßnahmen. Man ist relativ großzügig mit Tempo70 oder -80-Schildern, auch mit Überholverbot ist man nicht sparsam. So weit, so gut. Allerdings fühlen sich doch viele Verkehrsteilnehmer hierdurch sportlich herausgefordert um möglichst viele Leute auf einen Rutsch zu überholen. Gestern hatte ich noch die Gelegenheit tot zu sein, der überholende Gegenverkehr konnte noch Millisekunden vor mir wieder einscheren, durch meine Vollbremsung habe ich ihm geholfen. Die 3 Typen in dem Auto waren köstlich amüsiert. Vor einer Woche hatten wir hier noch einen Unfall mit 3 Toten in einer Kurve wo auch Tempo 70 steht und Überholverbot.
Angelegenheit Nummer 2 trifft mich sehr persönlich: Ein guter Freund, den ich nun 40 Jahre kenne, hatte immer Probleme ohne Alkohol und mit der Realität, ansonsten ein verlässlicher Kerl wenn man Hilfe brauchte. Nun sitzt der im Rollstuhl, hat Ärmchen statt Arme, einen Beutel für Blut und einen für Pipi bei sich, ist sehr schwach auf der Brust. Er ist im Heim gelandet, einen Betreuer hat er auch bekommen. Helfen konnte man ihm nie, das fand er übergriffig, daraus hat er keinen Hehl gemacht. Man konnte nur winkend am Wegesrand stehen und zuschauen. Auch man die Situation ,so wie sie ist, immer hat kommen sehen, ist es doch erschreckend wenn man da nun vor steht...
LG
Clemens
-
Hallo,
auch wir waren im benachbarten kleinen Königreich unterwegs. Der ein oder andere hier im Forum hat bestimmt in der aktuellen Oldtimer-Markt den Artikel über die historischen Tankstellen gelesen. Eine davon, diese
auto palace nijmegen - Google Suche
ist quasi gleich nebenan in Nijmegen, also waren wir mal schauen:
Das Wetter hätte schöner sein können, aber wir waren da. Im oben genannten Zeitungsartikel sind noch mehrere historische Tankstellen, die gar nicht so weit weg sind, vielleicht machen wir uns mal auf die Reise...
Dann habe ich noch eine Runde mit dem anderen Auto gedreht:
Der Grund für die Runde war unerfreulich, aber Fotos machen musste ich trotzdem...
LG
Clemens
-
Hallo,
an meinem 89er Sc2 ist der "Luftschlauch" (so heißt er zumindest im gängigen Ersatzteilprogramm) kaputt, weil eingerissen. Daher hatte ich mehrere Probleme mit dem Motorlauf. Ich meine den Schlauch wie auf dem Bild eingekreist, den ich als schnelles Provisorium eingebaut habe.
Bei meinen Recherchen im www habe ich nichts gefunden, die Schwierigkeit an diesem Teil sind ja die beiden unterschiedlichen Durchmesser. Muss ich beim "Freundlichen" vorsprechen, habe ich dort Aussicht auf Erfolg oder weiß wer eine andere Lösung?
LG
Clemens
P.S.: Oh, ich vergaß! Welchen Durchmesser brauche ich für die Stücke Schlauch an z. der Unterdruckdose?
-
PHÖNIX : Die Strecke ist eine gute Wahl, quasi gleich bei uns um die Ecke. Habt Ihr auch in Lobith gebremst?
LG Clemens
-
Hallo,
Mir ist aufgefallen dass die Öltemperatur 6° höher ausfällt, wenn ich das Licht einschalte. Ich denke mir dass irgendwo ein Massekabel oder sowas ab oder oxidiert ist. Liege ich richtig und wenn ja, wo muss ich suchen? Beim Sc2 ist das auch, da sind es aber nur 4°...
LG
Clemens
-
Oh, das ist Arbeit! Was machst Du nun? Was ist letzte Preis? Oder zur Kantbank gehen und schöne Bleche dafür bauen und einschweißen? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten...
LG
Clemens
-
Hallo,
verschiedene Dinge haben mich beschäftigt, es war ein "sinnvolles" Wochenende:
Die Baustelle musste aufgeräumt werden, denn seit Freitag ist unser Nachbarhaus wieder vermietet.
Die Garage musste daher auch gründlich aufgeräumt werden, denn irgendwo müssen die Sachen von der Baustelle ja hin.
2 mögliche Silikonmänner für eine Baustelle außer Haus halten sich in keiner Weise an irgendwelche Terminabsprachen.
Wir haben eine Vorauswahl für den neuen Kaminofen getroffen, der Alte erfüllt die Abgasnorm nicht mehr, auf Rückmeldung des Schornsteinfegers warten wir jetzt.
Wir benötigen einen neuen Kühlschrank für den T3, nach 20 Jahren original electrolux muss da mal was Vernünftiges rein.
Schlusspunkt war heute eine Cabrio-Tour die an verschiedenen Gebrauchtwagenplätzen vorbeiführte, der Audi muss immer noch ersetzt werden.
Das sind so die Dinge die den Menschen doch ziemlich beschäftigen, allerdings kamen wir auch in Neukirchen-Vluyn an der Halde Norddeutschland vorbei, vom sogenannten "Dongberg" hat man einen fantastischen Ausblick auf Ruhrgebiet und Niederrhein...
So, ich kann hier im Büro schon die Burger riechen, die gleich auf den Tisch kommen
LG Clemens
-
Ein weißes VfL mit ATS Cup Felgen in Bedburg-Hau
LG Clemens
-
Ja, die Nummer kenne ich von Scheibenwischern die angefroren waren an der Windschutzscheibe. Andere Wischerarme und eine Reißnadel zum sauber kratzen der Verzahnung auf den Wischerwellen haben das Problem gelöst.
LG Clemens
-
-
Moin,
wir hatten ein sehr erfreuliches Wochenende:
Freitagabend ein Konzert von "strange kind of women" in der Christuskirche in Bochum, davor die echte Bochumer Currywurst.
2x Übernachtung in Dortmund im Hotel gegenüber vom Bahnhof direkt beim Fußballmuseum, naja, aber ging noch.
Immersive Lightshow über das alte Ägypten bei "Phoenix des lumières", anschließend bei der "Stehbierhalle" lecker getrunken und gesnackt, danach Besuch des Westfalenparks mit Blick vom Turm. Beim Abendessen in einem arabischen Restaurant in der Nähe des Königswalls war es sehr interessant beim Essen zu verfolgen was da so auf der "Testosteron-Meile" so abging, anschließend Kneipenbesuch mit lecker Pils.
Heute waren wir noch am Phoenixsee, noch einmal in der Stehbierhalle, danach begann die Heimreise.
Da sind wir auch schon bei den Punkten die mir nicht schmecken:
Die Öffis funktionieren nicht, U-Bahn in Dortmund wohl, was darüber hinaus geht nicht. Bei der Anreise kamen wir sehr spät an, dazu die Sache mit der Hand an meinem Portemonnaie, Schienenersatzverkehr zwischen Bo und Do funktioniert auch nicht, daher waren wir erst um 0:30 im Hotel statt 23:10. Die Rückreise lief ähnlich schlecht. Eigentlich müsste man Geld bekommen statt für zu volle Züge mit schlechter oder ohne Lüftung zu zahlen. Eigentlich fahre ich gerne Bahn, in meinem Job muss ich über's Jahr Service leisten, da möchte ich auch mal sämtliche Verantwortung abgeben und den Service von anderer Seite geniessen, aber Schitte sprach Brigitte.
Auch interessant ist die Tatsache dass Menschen, egal ob sie einen Hund an der Leine oder ein Kind dabei haben, diese Familienmitglieder komplett ignorieren weil das Handy viel interessanter ist. Kind oder Hund, beides habe ich 7/24 und aus der Nummer komme ich so einfach nicht raus, da muss man sich dann wohl nach richten, oder?
Erholte Grüße nach einem schönen Wochenende
Clemens
-
Hmmm, muss dieses Jahr noch 4 Plaketten holen:
Der Joker
die Pritsche,
der Heinemann Anhänger
und der Golf 2 für den Winter.
Ich denke es wird nicht langweilig ...
LG Clemens
-
Das ging alles so schnell. Ich bin froh dass da kein Könner am Werk war. Für Worte war keine Zeit. Mein Zorn verraucht gerade bei Dönninghaus....
LG Clemens
-
...die fremde Hand an meiner Hosentasche mit dem Portemonnaie gerade auf der Rolltreppe im Bahnhof DU...
-
Haben gerade den Mietvertrag unterschrieben. Die neue Mieterin ist die alte Mieterin, es ist schade dass ihre Beziehung nach sooo kurzer Zeit zu Ende ist, anderseits, sie weiß was sie bei uns bekommt und andersherum ist es genauso. Das ist einerseits sehr erfreulich.
Dass wir morgen Nachmittag über das Wochenende wegfahren freut mich sehr. Ich freu mich auf Bier in Bochum und Dortmund...
LG
Clemens
-
Verschiedene Dinge waren sehr erfreulich:
Heute hat der Fliesenleger das Puzzle was ich für die neue Duschtasse nebenan gefertigt hatte, angeklebt --> das sieht jetzt nach echtem Fortschritt aus. Gleiches gilt für das Erdgeschoss, ich bin mit den Malerarbeiten fertig, Frau Chefin konnte Malervlies und abgeklebte Stellen verschwinden lassen.
Ein guter Freund war da, wir haben Hängeschrank und Schlafbank in den Joker eingebaut, auch da sieht man nun Fortschritt.
Danach haben wir uns in den Garten gesetzt und ein Bier getrunken. Nachdem ich mich über eine Woche von Ibu und Antibiotika ernähren musste damit sich die entzündete Zahnwurzel mal beruhigt, war das ein echter Hochgenuss. Wermutstropfen ist dass meine Fortbildung, die heute stattfinden sollte, auf Donnerstag verschoben wurde, an dem meine Wurzel aufgebohrt werden sollte. Ach Menno. Ausweichtermin ist nun der 18., vorher war nix zu machen, statt dessen gab es ein "Notfallpräparat".
LG
Clemens, der nun gut gelaunt zu Abend essen geht und hofft dass der Zahn ruhig bleibt, denn Samstag stehen Phoenix des lumières und die Stehbierhalle auf dem Programm...
-
Dortmunder: Das sollte kein Problem sein, wir sind ohne Auto und mit Deutschland Ticket unterwegs. Phoenix des lumieres steht auch auf dem Zettel.
LG Clemens