Beiträge von tdjoker886

    Verschiedene Dinge heute waren sehr erfreulich:


    Das Wetter, die Runde im Golf2, unterwegs Freunde getroffen bei denen wir dann auf ein Brühgetränk gelandet sind, das Beste aber ist, ich konnte für September in Bochum Tickets kaufen für "Strange Kind Of Women". Das ist eine italienische Deep-Purple-Coverband, die nur aus Frauen besteht und die alle ihr Handwerk beherrschen, wir haben die schon einmal gesehen. Das Konzert ist an einem Freitag, da stellt sich die Frage, rauscht man da nur eben hin oder gibt das ein Wochenende mit Döninghaus und Moritz Fiege?


    LG

    Clemens

    Mittlerweile gewöhnt man sich an die Arbeit mit einer Stirnlampe, allerdings finde ich die nicht so wirklich lichtstark. Vielleicht werde ich mir doch im Lauf der Zeit eine Stirnlampe vom "Typ Einhorn" gönnen, wenn die besser sind. Für's erste komme ich erst mal über die Runden...


    LG

    Clemens

    Hallo,



    verschiedene Dinge haben mich heute erfreut:


    Frau Chefin bekam gestern das linke Auge nachgelasert und kann heute wieder bestens gucken.


    Hatte heute Morgen eine Tour von knapp 200km zu fahren obwohl ich Autofahren mittlerweile ziemlich gefressen habe. Alles hat bestens geklappt, alle Dinge auf dem Weg konnten erledigt werden, in Willich-Münchheide im Industriegebiet habe ich noch lecker gefrühstückt.


    Ich habe eine gute Freundin besucht.


    Ich habe mit einem Sportkollegen telefoniert, den ich 40 Jahre nicht gesehen habe, denn der steht heute hier groß in der Zeitung.


    Es war noch Zeit um schon mal mit dem Wechsel der langen Heizungsschläuche anzufangen, denn mein Freund, der den roten Bus spachtelt und lackiert, hat mich diese Woche hängen lassen. Also Auto getauscht und dies und das gemacht, dann kann ich den im Sommer wieder anmelden :)


    Dass meine Ohren heute einigermaßen leise sind, hat mich sehr gefreut.


    Dass wir gleich zum Sport gehen ist sehr erfreulich.


    Der Urlaub rückt näher.


    Vor 4 Jahren habe ich in meiner Garage 26 Leuchtstoffröhren gegen LED getauscht. Ich habe den Eindruck die haben sich zum Massenselbstmord verabredet, die ploppen eine nach der anderen nun weg, ich werde mal neue bestellen müssen.


    Unterm Strich ist heute also ein recht erfreulicher Tag, auch wenn er noch nicht um ist...


    LG

    Clemens

    Richy83: Mein Beileid zu diesem Alptraum. Natürlich erlebt jeder sowas, glücklicherweise nicht oft, aber man erinnert sich lange dran. Ich wünsche erstmal schöne Karnevalstage!


    LG Clemens, der sich an einen Wechsel der Vorglühkerzen am T3 Turbodiesel in Dunkelheit auf der verschneiten und vereisten Einfahrt erinnert, Zylinder 1 und 2 waren besonders amüsant ;)

    Hallo,


    ich benötige einen neuen Elektrolüfter für meinen Golf2, das originale vorhandene Exemplar macht nur noch ein laues Lüftchen. Weil ich gesehen habe dass die Lüfter untereinander austauschbar sind kreuz und quer durch die Modellpalette, stelle ich die Frage mal hier rein. Denn ich habe vor mehreren Jahren in meinem Golf,


    den ich zugunsten eines Audi A2 geopfert habe, einen China-Lüfter aus der Bucht eingebaut, der nicht alt geworden ist. Gesucht wird also eine Empfehlung für einen Elektrolüfter 165 959 455 AM (der für Anhängerbetrieb).


    LG

    Clemens

    Natürlich habe ich mir den oben angezeigten Beitrag mal angeschaut. Es ist natürlich nicht wirklich neu was da gesagt wird, aber nach T1 (der immer noch auf Restaurierung wartet) und aktuell 2 Stück T3, geht mir natürlich das Herz auf wenn ich sowas sehe. Danke!


    LG

    Clemens, der sich natürlich über das G1C genauso freut, denn sonst wär' er ja nicht hier

    Ok, auch ich stehe auf dem Standpunkt, lieber mit- als übereinander reden! Das erste Gespräch haben wir hinter uns, wir haben vereinbart nach Auszug die Endabnahme zu machen. Ich denke, bevor die aktuellen Mieter alles in Weiß überjauchen und weil es schnell gehen muss und man eh' geht und dabei hier und da kleckern und nachher andere Mieter kommen, die das neue Weiß aus aktuellem Anlass wieder überstreichen, dachte ich, die lassen alles wie es ist und verschwinden aus einer besenreinen Bude. Über die neue Gestaltung können sich die nächsten Mieter dann Gedanken machen.

    Eventuell zieht auch mein Schwiegervater (89) vorübergehend ein, damit man sein aktuelles eigentlich ganz schönes Haus seniorenfreundlich sanieren kann, denn eigentlich will er alleine leben. Da bleibt allerdings die Sorge dass der irgendwann im Garten wach wird mit ner Axt im Bein weil der vor nix fies ist...


    LG

    Clemens

    Danke für die Hilfe, nach der Küche werde ich noch einmal genau schauen, das hätte ich so nicht auf dem Schirm gehabt. Das mit den Briefen, Mietkürzung und Inverzugsetzung war der Sachverhalt, vor dem ich immer Angst hatte, da wir nur eine Tür weiter wohnen, habe ich von Anfang an klar gemacht das persönliche Kommunikation immer die 1. und beste Möglichkeit ist.

    Ja, Freunde haben auch hier und da was zu vermieten, setzen das dann in die "Kleinanzeigen", bekommen 60 Nachfragen binnen 1 oder 2 Stunden und dann geht das große Casting los, da hätte ich ja keine Lust drauf. Außerdem kannst Du den Menschen immer nur VOR den Kopf schauen, nicht hinein. Da bin ich froh dass unser Haus uns gehört, da muss ich fast niemanden fragen, denn wer viel fragt bekommt viele Antworten, auch wenn das mit 2x Brennen in 20 Jahren nicht immer einfach war.


    Noch mal Danke und LG

    Clemens, der jetzt halt schön mit Golf2 zum Kino fährt um das Hans Zimmer Konzert zu schauen...

    Hmmm, das ist hier in Kleve nicht wirklich anders. Seit 10 Jahren haben wir hier eine Hochschule mit +/- 5000 Studenten. Durch die Nähe zu NL wohnen hier viele Leiharbeiter. D. h. es wird nichts saniert sondern "gewinnbringend" vermietet. Der Markt ist sehr überhitzt. Gebaut wird nicht viel, Genehmigungen dauern und dauern, O-Ton "wenn WIR das nicht wollen bauen SIE hier garnichts", Filetstücke liegen hier brach, es ist also nicht viel besser. Sharky: Wenn es nicht so weit weg wäre, könntest Du doch bei uns einziehen...


    LG

    Clemens

    Hallo,


    ich greife meine Frage aus dem vergangenen Jahr noch mal auf, denn nun ziehen unsere Mieter aus. In so einer Situation bin ich bisher noch nie gewesen. Gestern war Treffen, Besprechung und Ortsbegehung, bei der wir feststellen konnten dass man unser Haus wirklich gut behandelt hat. Aber noch sind sie da, sie verschwinden zum 30.04..


    Was bleibt nun zu tun? ICH habe folgenden Plan:


    Diese Mieter ausziehen lassen, Übergabe besenrein, ohne jeweden weiteren Anstrich, denn man weiß nicht was die nächsten Mieter möchten, ich finde die sollten selber gestalten. Überarbeitung von Technik, Silikonnähten und Fußböden nach über 11 Jahren Nutzung. Muss ich Schlösser tauschen? Die nicht mehr zeitgemäße hohe Duschwanne würde ich direkt durch ein flacheres Exemplar ersetzen. Natürlich müssen alle Ausgaben belegbar sein für die nächste Steuererklärung, oder?

    Man könnte auch in Zukunft ne Ferienwohnung davon machen, wir haben hier ein 1a-Angelrevier und viel Landschaft, aber ich denke das verursacht mehr Arbeit.


    LG

    Clemens, der feststellt dass das nicht seine Welt ist

    Hi,


    gestern Abend fing die ganze Scheiße an:

    Ich musste feststellen dass der frisch gelieferte Montagesatz für meinen Turbolader falsch ist.

    Außerdem hatte die neue Rumpfgruppe mehr Wellenspiel als der Lader den ich ausgebaut habe.


    Heute Morgen habe ich mir erst mal das linke Knie verdreht, der linke Ellbogen tat noch mächtig weh denn ich hatte gestern in der Grube ein Telefonat bis Peking und zurück. Als Sahnehäubchen dazu Kopfschmerzen seit Tagen, so als ob die Brille im Kopf ist und um die Augen schrumpft während jemand anders von der Rückseite mit einem spitzen Fingernagel an beiden Augen kratzt. Und wie gehabt schreit mich mein linkes Ohr an. Ach ja, die Tinnitus-App ist nun auch fertig: Gestern, also nach 2 Wochen und 3 Tagen hat man mich beglückwünscht dass ich nun sofort loslegen könnte, was für ein Witz. Der ganze Vorgang ist per analoger Briefpost abgelaufen - wohnen wir hier im digital wasteland oder was? Da ist noch ein wenig Luft nach oben.


    Einen anderen Turbolader hatte ich noch, aber ich muss sagen, ich habe heute weder mit Lust und Laune noch mit Erfolg geschraubt.


    Gleich werde ich erst mal ne ruhige Runde beim Sport drehen um ein wenig runterzukommen, wenn schon kein Feierabendbier, dann wenigstens Chips, denn Tee und Bananen oder Gurken an einem Samstagabend, das gehört sich einfach nicht...



    LG

    Clemens

    Fortsetzung von gestern:


    Eigentlich habe ich mich sehr gefreut, denn ich habe Turbolader, Vor- und Rücklaufleitung ausgebaut, man kommt allerbestens überall dran, das hat richtig Spaß gemacht. Dazu "shine on you crazy diamond" und andere schöne Stücke von Pink Floyd, das war schon Ohrenporno.

    Beschäftigt hat mich allerdings die Tatsache dass der lange dünne Kühlmittelschlauch am Zylinderkopf derart mürbe ist dass schon Stückchen fehlten, die Schlauchschellen waren auch nur noch in Fragmenten vorhanden, da wären beim nächsten Mal mit Druck und Temperatur wohl 16Liter Kühlmittel flöten gegangen. Da hab ich richtig Glück gehabt.

    Außerdem hängt Öl unten an meiner Kupplungsglocke, ob da wohl mein großer Wellendichtring den Geist aufgibt?

    Es bleibt interessant...

    Ich denke ich nehme den geerbten gut gefüllten Hazet-Assistent von meinem Vater mit runter in die Grube, dann muss ich nicht mehr so oft klettern.


    LG

    Clemens

    Dass mein Freund, der den Joker spachteln und lackieren soll, für diese Woche abgesagt hat. Schade fand ich das, sehr sehr schade! Daher musste ich umdisponieren. Garage aufgeräumt, den Joker in die Halle und die Pritsche in die Garage, der Turbolader mit der neuen Rumpfgruppe liegt schon bereit, Ölvorlauf- und Rücklaufleitung wollte ich direkt mit erneuern, da muss ich noch ein klärendes Telefonat mit retroparts.de führen. Wie gesagt, es wird nicht langweilig.



    Ich denke ab nächste Woche geht es dann an der eigentlichen Baustelle weiter.


    LG

    Clemens