Alles anzeigenHallo und Glückwunsch zu deinem Ergebnis.
Was die Lautsprecherringe angeht. Magst du mal genauer berichten wie du es gelöst hast?
Ich sehe du hast zunächst eine Platte gebaut die dem Doorboard entspricht und dann nochmal einen Ring? War das notwendig wegen der Tiefe der Lautsprecher? Bei den Abdeckungen hast du die Bolzen an denen der LSP ursprünglich befestigt war gekürzt? Kollidieren sie nicht mit dem LSP am Blech?
Was ich mich frage…. Ob es nicht möglich wäre diesen Holzkonstruckt CAD zu konstruieren und dann mit einem 3d Drucker zu drucken? So könnte man vielleicht sogar noch weiter nach außen wandern und gewinnt Platz hinterm Lautsprecher.
Alternativ die „Grundplatte“ in CAD und dann mit einem Lasergraviergerät ausschneiden. Denke da ist allerdings die Schnittiefe und das Material der limitierende Faktor.
Hi,
also ja, ich habe zwei Holzplatten über einander genommen. Hauptsächlich um mit dem LS nicht so tief in die Tür rein zu kommen. Da läuft hinten dran leider auch ein Teil der Türaufhängung (Türfangband glaube ich). Man muss also möglichst "dick auftragen".
Es war echt ein ziemliches Gefummel bis es mal gepasst hat. Habe teils mit einem Schnitzmesser gearbeitet, das meiste aber mit der Stichsäge. Immer wieder probieren, anzeichnen, absägen, wieder probieren.
Eine 3D-Druck Vorlage wäre natürlich suuuper! das hätte mir viele Nerven gespart. Aber es ist auch nicht ganz leicht die korrekt zu erstellen, denke ich.
Die Befestigungsbolzen in der Abdeckung musste ich nicht kürzen.
Jedoch sind meine Ringe an verschiedenen anderen Stellen mit der Abdeckung (also einfach mit der seitlichen Wand der Abdeckung) kollidiert. Hab da mehrmals nacharbeiten müssen.
Hast du vor ein 3D Druck File zu erstellen?
Da würden sich sicher einige drüber freuen.