Beiträge von t3kay

    Nabend zusammen,

    Ich bin jetzt mit der Fitmachung unseres Cabrios fast fertig. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen das eine oder andere mehr zu tauschen, ohne jetzt eine größere Fehlersuche zu machen. Ich habe aber unteranderem ein Leerlaufproblem. Der Motor sägt im Leerlauf. Also alle Schläuche überprüft. Soweit so alles Takko. Dann habe ich die Lambdasonde getauscht. Auch kein Erfolg. Dabei ist aber aufgefallen das ich eine T4 Lambdasonde verbaut habe. Ich habe eine 3poligen Stecker,ohne Massekabel. Ist das so richtig ?

    Die Zigarre ist auch neu. Jetzt rückt der Leerlaufsteller der Drosselklappe in den Fokus. Aber auch da....kommt bei mir aus dem T4. Laut Ersatzteilliste ist das falsch. Aufgefallen ist das bei der Lambdasonde, weil ich da ja die falsche bekommen hatte.

    Tach zusammen,

    wenn die Lambdasonde defekt ist, welche nehmt ihr dann ? Original VW oder Zubehör?

    Ich habe die Erfahrung gemacht das die originalen die besseren sind. Die Erfahrung allerdings ist jetzt aber auch schon 20j her. Ich habe die an meinen damaligen T3 Umbau gesammelt. Mein 5e fuhr einfach am besten damit. Wie ist es beim Golf ?

    Mahlzeit zusammen,

    heute sind die Dämpfer mit dem Auspuffgummitrick rein gekommen. Das ging eigentlich ganz z gut. Wobei man ja Angst bekommt wenn man da dran zieht. Wenn das mal reißen sollte, gibt das aber so richtig Aua😂. Es ist aber alles gut gegangen. Bremsen sind auch gemacht, morgen noch die Spurstangenköpfe und der Fisch ist vom Tisch.

    Ja geil, danke für den Tip. Im Moment fahre ich das Cabrio nicht. Erst wenn wirklich alles gemacht ist. Denn wenn ich den jetzt fahre, mache ich den Rest nicht mehr. Und im September wollen wir mit dem Cabrio nach Sardinien. Da muss das jetzt alles gemacht werden. Klar, die eine oder andere Runde. Das aber erst wenn innen alles Takko ist. Dann kann man sicher ne kleine Pause machen bevor das Fahrwerk dran kommt.

    Die Federteller sind wohl neu nicht mehr zu bekommen. Sagt zumindest mein Teileguru. Also nicht mehr im normalen Teilemarkt. Bleibt nur der Gang zu Classic Parts

    PHÖNIX

    die Tachowelle ist tatsächlich raus gesprungen. Mit einen freundlichen Ruck ist es aber nicht getan. Ist auch gut so😂, dann muss ich das nicht lösen. Das Cockpit muss zum Wechsel der Cockpitbeleuchtung eh raus. Der Gebläseschalter ist auch nicht der richtige. Die Operation wird also etwas größer.

    Moin,

    Also ich habe heute mal geguckt. Und mich jetzt erst einmal an den Birnchen der VDO Instrumente gehalten. Schon weil ich keinen Nerv habe das Cockpit zu demontieren. Die VDO Instrumente hatte ich schon raus und die Fassungen der Birnchen lagen offen da. Ich habe diese jetzt erstmal kaputt gemacht und dann neu eingebaut. Was ne scheiß Arbeit. Getestet habe ich die an einer externen Batterie auf Funktion. Und da alles funktionieren habe ich diese wieder eingebaut.

    Die Sicherung die ich vorgestern getauscht hatte war noch heile. Und siehe da...Licht an Birnchen an. Warum auch immer das nun funktioniert, es funktioniert.

    Nun gut, kommt jetzt als nächstes das Lenkrad raus und die Cockpit raus. Und auch da, Birnchen raus und neu.

    Das würde ich auf LED schwenken, grün natürlich. Welche habt ihr genommen ?

    Das ist schon alles neu, bis auf die Domlager. Die kommen jetzt erst. Auspuffgummitrick....ich bin gespannt. Guter Hinweis, danke schön.

    Moin,

    ja gut, aber deswegen soll die Instrumentenbeleuchtung auf einmal nicht funktionieren ?

    Klar, auch die kann von heute auf morgen kaputt gehen. Was m ich nur stört ist, die Zusatzinstrumentenbeleuchtung geht auch nicht. Die habe ich übrigens ausgebaut. Wenn ist das Licht einschalte und messe ich da knapp 5V. Fehlen mindestens 7V. Der Lichtschalter als solches funktioniert. Licht geht an und aus an den Scheinwerfern.

    Ist so, aber schon gut, gibt ja genug Deppen. Und da nehme ich mich manchmal auch gar nicht raus. Was mich aber immer so nervt.....bleibt doch beim Thema ! Und reißt nicht immer wieder ein neues auf. Das wäre ja ein neuer Beitrag.

    Aber, evtl. bin ich ja mit an die 60j schon zu alt und sehe das aus einer gewissen Altersstarsinnigkeit anders.

    Moin,

    ne ne, da war keiner dran. Kann sein das es schon länger ist. Nur ist mir das wohl nie aufgefallen weil ich bis dato einfach nicht die Energie rein gesteckt hatte. Jetzt wo es mit dem Dach gemacht ist und den Sitzen, sieht das natürlich anders aus.

    @Phönix...Danke für dein Angebot. Da komme ich drauf zurück.

    Gerade noch einmal ne Proberunde gedreht. Der Tacho funktioniert auch nicht =O . Etzt ist aber echt nenn Wurm drin. Die Sicherung habe ich jetzt nicht kontrolliert. Das jetzt mit dem Tacho hat mich nun echt so genervt das ich ohne zu gucken den Golf abgeschlossen habe und gegangen bin. :headwall: