Beiträge von t3kay

    Nabend zusammen,

    doofe Frage, wenn ich unser Cabrio starte, dann muss doch die Batterieleuchte erstmal an gehen wenn die Zündung an ist, oder ? Bei mir bist das nun nicht der Fall. Zu keiner Zeit geht das Lämpchen an. Klar, jetzt kann es sein dass das Birnchen kaputt ist. Was aber wenn nicht ?

    Tach zusammen,

    wie habt ihr das mit den Anschlüssen zum evakuieren der Klimaanlage gelöst ? Ich hab noch alles auf das Kältemittel R12 verbaut. Jetzt gibt es zwar jede Menge Adapter auf R134, aber das ist ja noch nicht alles. Habt ihr sonst noch was umgerüstet an der Klimaanlage?

    Und wie seit ihr mit dem Anschluss vorne am Kühler umgegangen. Bei mir ist da ne Vertikale Strebe, den Adapter bekomme ich drauf. Das aber dann nachher der Anschluss der Befüllanlage passt sehe ich jetzt nicht.

    Aber ist der Einfluss der Zigarre auf den Leerlauf..ohne Verbraucher die zugeschaltet sind.... ehr gering. Ist die Zigarre nicht dafür gedacht das wenn ein Verbraucher zugeschaltet wird, erst dann die Zigarre nach regelt ?

    Mahlzeit zusammen,

    so....der Golf fährt, läuft wie er soll. Es war dann nicht nur ein Fehler am Ende des Tages. Dooferweise waren es die neuen Teile die kaputt waren. Die Zigarre und das Poti/Sensor der Drosselklappe waren neu schon kaputt. Und ich habe es eigentlich vermieden billig zu kaufen. Selbst das Teil von Werk34 - die Zigarre - war davon betroffen. Ich hatte dann heute noch einmal zur Sicherheit die alten Teile (hatte die nicht weg geschmissen) wieder ein gebaut und so hin und her getauscht. Es tat sich nix in Richtung Verbesserung. So hab ich einfach neue Teile bestellt. Und siehe da, es geht. Das Sägen war weg, blieb nur noch die Klärung das zu hohen Standgases. 1500U/min war dann doch was viel. Aufgefallen ist mir dann heute, die CO Schraube war bis zum Ende rein gedreht. Und der Zündzeitpunkt stand auch nicht richtig, so kam dann das noch oben drauf. 850U/min dreht er jetzt im Stand, schön ruhig vor sich hin, alles fein.

    Ja was soll ich dir sagen, ich hab die Drosselklappe raus gehabt und den Poti/Sensor abgeschraubt. Und ob ich will oder nicht...keine Langlöcher. Ich kann da bei besten WIllen nix einstellen.

    Ich muss mal en Dubracer anschreiben. Nicht das das was mit dem Chip zutun hat. Es passte damals schon nicht sein Chip, da musste das Steuergerät am Ende des Tages hin.

    Lach...danke fürs jung schreiben.

    So, aber ich habe wieder was getan. Da ich ja nun durch euch ..quasi.. genötigt worden bin, den ganzern Motor auf Dichtheit der Schläuche zu überprüfen, habe ich mir ein Lecksuchgerät - Rauchgerät gekauft. Das habe ich dann direkt vorhin ausprobiert. Mit dem Ergebnis nach 20min laufen lassen....Nix, alles fein.

    Ich bekomm die Motten. Undichtigkeiten können wir also ausschließen. Sensoren sind auch bis auf den Luftmengenmesser alles neu. Jetzt wird es dünn.

    Es o langsam nervt mit das😂. Das ist bestimmt wieder irgend so nenn kleiner Scheiß.

    Wie viel Druck kann eigentlich der Benzindruckregler so ab. Ich habe gelesen das die originale Pumpe 3,5bar drückt. Was passiert wenn die Pumpe mehr macht ? Die originale ist nicht verbaut, das ist sicher.

    Tach auch,

    wie ja schon in einem anderen Zusammenhang geschrieben, habe ich das Problem das der Motor sägt. Und zwar direkt nachdem anlassen. Die Drehzahl pendelt immer so zwischen 900 und 1500U/min. Neu ist nun folgendes:

    Unterdurckschläuche erneuert

    Blauer Temperatursensor im Kühlsystem

    Lambdasonde

    Sensor Drosselklappe

    Zahnriemen mit Wapu neu

    Alles was mit der Zündung zu tun hat

    Die Zigarre habe ich mir auch angeschaut, alles fein

    Was übersehe ich ?

    Wo ?

    ein Freund von mir hat einen Autoteilehandel. Der bestellt mir immer die Sachen. Zugute kommt da natürlich auch, dass der vor der Selbstständigkeit im Teilelager bei VW gearbeitet hat. Ist für mich natürlich mega gut, für ihn aber auch...so Umsatzmäßig :D

    Ja nicht ganz. Da wir ja jetzt wissen das dieser Poti auch in einem T4 - 2,5l Benziner verbaut wurde, werde ich da mal nachfragen...in dem Forum... wie die so vorgehen. Aus meine T3 Zeiten bin ich da noch angemeldet. Passt ja gut.

    Moin zusammen,

    der Poti für die Drosselklappe ist gekommen. Nachher kommt der natürlich rein. Jetzt aber die Frage: wie stelle ich den ein ? Ich würde jetzt erstmal so ganz pauschal den so einbauen wie der alte jetzt drin ist und dann gucken.

    Ach, ich nicht. Schon weil ich dieses Jahr damit nach Sardinien fahren werde. Und da kommt alles raus und neu was auch nur ansatzweise mucken macht !

    Keine Frage, wäre dieser Trip nicht, dann würde ich auch wahrscheinlich messen.

    Ich will halt das Risiko so maximal wie möglich ausklammern.

    Klar auch.....das geht nicht immer. Aber ich habe zumindest alles dafür getan. Und was meinst du was los ist in mir.....jetzt ist der Poti hier und jetzt heile, und auf Sardinien gibt der den Geist auf. Das wird dann doof. Und das gilt es zu vermeiden. Schon weil wir mit der ganzen Familie fahren. Jetzt nicht nur mit dem Golf. Das Risiko gilt es maximal minimieren!