Beiträge von Spoing

    So ein kleines Update:


    Gestern wurde die Antenne verbaut, die Bilder von PHÖNIX haben gut geholfen, was die Ausrichtung betrifft. Antenne fährt sauber auf und ab, ich bin zufrieden.


    Dom-Strebe wurde verbaut, wurde in meinem anderen Thread etwas genauer dokumentiert.


    Die letzte Investition ist heute auch getätigt worden, das Bodi M von Windesa erhält diese Woche noch Einzug.


    Ab dem 19. habe ich 3 Wochen Urlaub, dort wird er dann am Anfang nochmal überpoliert, die Reste von der Dichtmasse entfernt, das Dach nochmal gereinigt und imprägniert und der Wagen mit Dr. Wack Spray Wax "versiegelt".


    Dann ist das Projekt für diese Saison vollends abgeschlossen und es wird erstmal gefahren! ²³

    Ganz schön viel Anpassungsarbeiten.

    Klingt nach viel, war aber überschaubar, auch zeitlich, wenn man weiß was zu tun ist. ich habe natürlich auch geschaut, was ist möglich etc.


    Teilweise werden die Anpassungen auch im Wiki beschrieben.


    Ich habe für die TA-Technix jetzt knappe 40€ bezahlt, die von Wiechers ist gut um das dreifache teurer, da überlegt man dann schon. Sollte mal irgendwo in der Bucht oder auf Kleinanzeigen eine gebrauchte rumfliegen, kann man immernoch wechseln, wenn man es denn will.

    Guten Morgen!


    Also gestern habe ich die Dom-Strebe montiert mit folgenden Ergebnis.


    - Die Dom-Strebe kann nur mit der Strebe nach vorne montiert werden beim 2H. Das passt sonst nicht mit dem Gaszug, dieser ist im weg. Außerdem würde ich sagen, das es mit der Spritzwand nicht passt, da diese auch nochmal eine extra Ausbuchtung in dem Bereich hat.


    - Es musste vom Kühlmittelbehälterhalter eine kleine Ecke weggeflext werden, da diese an dem Dom geschweißt ist und die Strebe zum "Befestigungsblech" gerade zur Strebe läuft.


    - Außerdem muss der Halter etwas gebogen werden, da die Strebe an die Behälterkante drückt, dies habe ich auch nicht wegbekommen, dadurch hängt dieser nun leicht schräg.


    - Es muss ein extra loch in das Halteblech gebohrt werden, da in der Auflagefläche noch ein Gewindestift rausguckt, wo der Steckerhalter welcher hinter dem Dom ist, eingehängt wird.


    Also ich werde die Tage nochmal Fotos machen, welche das veranschaulichen. Dabei werde ich mir auch nochmal Gedanken machen, ob das so bleibt oder ich die wieder rausschmeiße. Da hatte ich gestern in praller Sonne keine Lust mehr und das ganze muss erstmal auf mich wirken.

    Die verläuft ganz hinten eng an der Spritzwand entlang. Viele montieren die falsch herum, weil Sie sie vermeintlich nicht anders rein bekommen .


    Da die eng unterhalb des Wasserkastens verläuft, bekommt man die nicht von oben auf die Stehbolzen des Domlagers gelegt .


    Dafür muß bei gelösten Muttern das Auto vorn angehoben werden bis die Stehbolzen fast weg sind .... dann Strebe drauf und Auto wieder ablassen .

    Hat das funktionelle Auswirkungen wie rum man diese montiert? ich nehme den nicht zu öffnenden Ausgleichsbehälter eher in Kauf als nochmal die Federbeine zu lösen etc.

    Ich habe den Thread zu spät gelesen, wenn ich dich wäre, würde ich stornieren....


    Ich hatte diese auch bestellt, passen tut die, aber man kann danach den Kühlwasserbehälter nicht mehr öffnen, weil die genau darüber verläuft :D

    Wäre für mich jetzt nicht das Problem. An den Kühlwasserbehälter muss ich in nächster Zeit eh nicht ran, das Zeug ist neu und reines/fertiges Kühlmittel von VW.


    Aber wenn ich mir das Bild von TA-Technix anschaue und das von PHÖNIX läuft bei Ihm das Strebe mittig, bei der von TA-Technix die Strebe hinten.


    Ich weiß gerade nicht wie die Bolzen zueinander stehen aber wenn die hinteren und vorderen jeweils den gleichen Abstand zueinander haben, ist die Strebe ja vorne oder hinten liegend montierbar. Auf den Bulder würde ich jetzt sogar sagen das die hinteren etwas enger sind, daher ist die Strebe bei TA-Technix bildlich auch hinten.


    Für 40€ und ebayPlus kostenloser Rückversand probier ich das einfach aus, wenn nicht passt, geht die zurück und fertig. Probieren geht über studieren...

    TA Technix wegen den gebördelten Endrohren gefällt mir besser.

    Damals war die Passgenauigkeit des Bogens wohl nicht so gut, soll aber angeblich verbessert worden sein. Ob das stimmt, kann ich leider nicht beurteilen, wäre aber interessant zu wissen, da die Soundtechnisch gut ist und vor allem preislich attraktiv.

    Moin, ich habe eine alte Ray-Anlage verbaut, welche vo Friedrich-Motorsport vetrieben wurde. Klingt heute noch geil und macht Laune. Also meine Empfehlung geht an Friedrich.

    Moin Leute,


    weiter gehts. Antenne hat doch schneller DHL gesehen als gedacht. Beim Mekoversand die 2050 für 59,99€ ge"shopt". Wird vermutlich am Wochenende dann Einzug gewähren.


    Für das Wertgutachten habe ich vom TÜV Nord eine Handynummer bekommen von einem Gutachter, den werd ich demnächst dann mal kontaktieren.


    Ich möchte im Zuge des Antennenumbaus etc. das Ganze nochmal überpolieren und dann wachsen. Mir ist aufgefallen, das ich oben an der Dachdichtung zwischen Dichtung und Metallkannte des Scheibenrahmens eine schwarze, klebrige Masse an einigen Stellen habe. Sieht für mich so aus als ob da Dichtmasse rausgedrückt wurde, die kann man theoretisch doch einfach entfernen oder? Also ich meine das überschüssige.

    Moin Moin,


    ich springe hier mal mit ein.


    Hat jemand Erfahrung und weiß ob ein Set von Eton passt? Golf 1 Cabrio Sportline 93 mit ursprünglichen Gamma Radio mit 6 Lautsprechern.


    Ich sehe durch die Türverkleidung Lautsprecher mit blau/türkisen Akzent, ich hatte da letztes Jahr schonmal gesucht und auch was gefunden, was da verbaut wurde.


    Habe aber in meinem damaligen Golf 5 ein Set von Eton verbaut mit Türdämmung etc. und der Klang war absolute Sahne, daher würde ich gerne vergleichen. Vielleicht hat jemand auch eine Idee was verbaut ist bei mir, das soll wohl vor Jahren ein gängiges Set gewesen sein.

    Moin Moin,


    ich schmeiße mal Alu-Magic in den Raum. Damit habe ich damals meine Fußrasten etc. vom Bike auf Spiegeloberfläche bekommen. Wichtig ist halt das Poliergerät selber, bzw. auch der Aufsatz, der sollte schon recht hart sein, damit der auch was bewirkt.

    Hallo Alex,


    ich hatte das gleiche Problem mit dem Tank. Ich habe mich aber letztendlich dafür entschieden den Tank auszutauschen und habe den neuen Tank dann mit Hammerite von außen lackiert, aber ohne vorher anzuschleifen oder so, damit die Schutzschicht nicht beschädigt wird. Das Problem ist das du den Rost in den beiden zum Schweißen aneinander liegenden Blechen niemals ganz weg kriegst, wenn da nur ein bisschen weiterrostet, drückt sich der Rost wieder nach Außen und nach Innen und das Spiel beginnt von vorne.


    Der Tank kostet unter 200€ und man ist auf der sicheren Seite.


    Zu dem Benzinrohr kann ich nur sagen, das ich die leicht angeschliffen und versiegelt habe, bei mir war dort nur oberflächlich etwas Rost.

    Guten Morgen Leute,


    hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!


    Morgen steht die erste größere Ausfahrt an, den Weg mal ins Büro oder zu meinen Eltern hat er souverän gemeistert.

    Diese hat er auch erfolgreich gemeistert, über 100KM ohne irgendwelche Probleme etc. Temperaturen alle im grünen Bereich wie fest gemeißelt.


    Hirschmann Auta 2050

    Die kostet ja knapp 100€, wird also erst de nächsten Monate was werden. Wie sieht es mit dem Einbau aus? Kompliziert, aufwendig?


    Als nächsten würde ich wohl doch gerne ein Wertgutachten machen lassen, damit ich da auf der sicheren Seite bin, zwecks Versicherung.


    Was darf sowas kosten, hat da jemand Erfahrungswerte?

    Moin, also das Problem besteht weiterhin, also auf jeden Fall sind wohl die Teile in den Schienen etwas eingelaufen, dort wackelt der Fahrersitz mehr als der Beifahrersitz.


    Aber es wirkt auch bei eingehaktem Sitz so, als ob da noch gut Spiel in der Mechanik ist, also der Verbindung zwischen Lehne und Sitzfläche. Der Sitz wackelt da nur so rum, das wirkt nicht so, als ob das so gehört.