Alles anzeigenDas geht aber nur wenn man regelmäßig draufschaut.
Da unten im Fußraum vom 1er Cabrio schaut bei einer längeren Fahrt keiner mehr hin.
Ich persönlich bin der Meinung das Zusatzinstrumente oben ins Armaturentbrett gehören wenn man das wirklich ernst nehmen sollte - sonst kriegt man die Übertemperatur oder den sinkenden Öldruck sowieso nicht mit.
Das DIN-Schacht-Radio-Gedudel kann nach unten in die Mittelkonsole wandern - das verbessert bei Sonnenlicht sogar nebenbei noch die Ablesbarkeit.
Wenn ich nicht das Klapp-Display-Radio hätte dann würde das beim Phönix genau so aussehen und nicht anders.
Das hoffe ich für dich mit
Da geb ich Dir absolut Recht...die gehören ins Blickfeld !
Bei unseren/meinen Motorsportfahrzeugen wurde bzw wird das auch so gemacht...Radios sind bei solchen Fahrzeugen eh sinnfrei.
Und auch bei sportlichen Serienfahrzeugen wird das schon ab Werk so plaziert...besonders bei den "Italienern" .
Bei Zusatzinstrumenten weiter unten muss man lernen umdenken bzw sich den regelmäßigen Blick nach unten angewöhnen.
Deshalb ist beim Cabrio der beste Kompromiss bei solchen Vorhaben/Umbauten der meist "unnütze" Aschenbecherschacht weil er eben nicht so tief wie die Mittelkonsole hockt !