das Problem mit dem Leerlauf nach Kaltstart hattest du schon öfter geschrieben, habe ich eben mehrmals gefunden.
Ich möchte darum noch die Einspritzdüsen ansprechen, die ja durch den falschen Filter mit Rostpartikeln geflutet worden sein können. Dadurch könnte es eventuell sein, dass eine oder mehrere Düsen nach dem Kaltstart nicht richtig einspritzen und erst nach einigen Takten genug Sprit einspritzen.
Wie sehen es die anderen? können sich die Postpartikel durch den Vergaserfilter bis in die Einspritzdüsen geschafft haben? Vielleicht ist der Motor ja auch mal komplett ohne Filter gelaufen, dann wäre es klar, dass die Düsen tot sind.
Wenn ja, sollte man noch die Einspritzdüsen tauschen
Das wäre eine Ursache, aber eher unwahrscheinlich. Der 2H hat 2 Kraftstoffilter, einmal das Sueb an der VFP und dann den großen Filter unten am Cachetank. Der Filter am Cachetank ist ein Feinfilter und da sollten auch feine Rostpartikel drin hängen bleiben.
Und dieser kleine Kunststoffilter für Vergasermotoren hält ja nochmal feine Partikel fern.
Er möchte eh den Hauptfilter erneuern, ist auch ok so. Den alten Filter mal mit der Säge aufschneiden und anschauen was an Dreck drin ist.
Ich würde jetzt erstmal sicherstellen, daß der Motor warm sauber und rund läuft.
Tut er das, muss man schauen, wo das Problem beim Kaltlauf zu finden ist.
Immer eines nach dem anderen. 😉