@Hartmuth: Du meintest bestimmt den "anderen" Kiesow:
KIESOW Autorecycling + Autoteile | Mir war noch nie so wie bei Kiesow
Über die Online-Suche wird nichts angezeigt, aber vielleicht ist es einen Anruf wert?
@Hartmuth: Du meintest bestimmt den "anderen" Kiesow:
KIESOW Autorecycling + Autoteile | Mir war noch nie so wie bei Kiesow
Über die Online-Suche wird nichts angezeigt, aber vielleicht ist es einen Anruf wert?
So ist es. Ich möchte da noch die schwarze Blende ranbauen, damit ich ein durchgehendes "Farbband" habe. Ich denke, dann kann sich das Heck sehen lassen.
Kleines Update: die schwarzen Fifft eingebaut sowie die hässlichen Reflektoren entfernt und die weiß lackierte Knieschutzleiste gegen eine originale schwarze Ausführung getauscht.
Ein bildschönes Auto, das ich heute live bewundern durfte!
Mich hat heute erfreut: knapp 270 km mit dem Cabrio gefahren, Hartmuth und seine Frau persönlich kennengelernt und schöne und lange gesuchte Teile für das Cabrio bekommen - danke dafür!
Den hatten wir doch kürzlich erst, der war schon mal im Angebot und wurde einige Tage später wesentlich teurer wieder eingestellt (Standort Greding).
67112 Mutterstadt, steht doch im Profil
Die Spoiler waren bestimmt für den Wohnwagen Betrieb gedacht. Da gabs früher auch noch den passenden Dachspoiler dazu.
Gruß Michael
Macht wenig Sinn, weil sie den Fahrtwind genau vor den Bug des Wohnwagens lenken. Die Spoiler sind dafür gedacht, die Heckscheibe einigermaßen staub- und regenfrei zu halten.
Ähnliches Prinzip wie bei den LKW, da wird der Fahrtwind durch die Spoiler an den Fahrerhausecken so geleitet, dass er bei Regen die von den Vorderrädern aufgewirbelte Gischt runterdrückt, um anderen Autofahrern die Sicht zu erleichtern, insbesondere beim Überholen.
Schau mal hier beim Kollegen Steenbock, was der mit dem Kühlsystem seines Passat GT gemacht hat:
Beste Grüße
Jens
wenn der Stoff noch nicht durchgescheuert ist, dann solltest du auf jeden Fall erst einmal das Schaumstoffteil des Sitzes erneuern. Das bekommst du beim http://www.cabriozentrum.de. Vielleixht haben die auch passenden Stoff für due Sitzwange.
MfG
Noch ein Tipp dazu: mein Sattler hat zwischen Stoff und Polster ein Stück weiches Leder eingearbeitet, damit der Schaumstoff nicht so schnell wieder durch das Ein- und Aussteigen abgenutzt wird.
Dann will ich auch mal:
1990 ein 77er Ford Fiesta S mit 1.1 Litern Hubraum und wahnsinnigen 53 PS in veneziarot, für 300 DM vom Klassenkameraden gekauft, mit Zusatzscheinwerfern, Glasdach, Heckspoiler, Zusatzinstrumenten und viel Farbe gepimpt. Den hat mein Bruder dann über den TÜV gebraten, so hat es noch für 2 Jahre gereicht, dann war der so fertig, dass man den Schraubenzieher vorne ins Bodenbleck stecken und bis nach hinten durchziehen konnte - ab in die Presse.
Dann wollte ich ein Kadett C Coupé 1.2 S in jadegrünmetallic für mich fertigmachen (hatte schon Alus, Schalensitze, Tieferlegung, Mattig Sportauspuff, Cockpit von der Chevette etc., der wurde mir aber geklaut, bevor er über den TÜV gebracht werden konnte.
Nächstes Fahrzeug war ein Polo GT Coupé, Baujahr 1983 in kometenblaumetallic, der nach nur einem Jahr von einer Kadett C Limousine mit Umbau auf 2.0E-Motor in maritimblau abgelöst wurde. Die Karre hatte ich nur ein paar Wochen, weil der Umbau richtig scheiße war und nie vernünftig lief. Dafür lief das Wasser durchs Glasdach rein ....
1993 dann ein Golf 2 GTI in oakgrünmetallic, den habe ich über 90tkm gefahren, bis wir dafür die erste Familienkarre gekauft haben (Golf 3 Variant). Daneben gab es einige Billigautos (2 x Corsa, Peugeot 205), bis ich dachte, ein T3 Multivan mit Umbau auf TDI-Motor sei eine gute Idee. Vom Konzept her ja, von der Umsetzung eher nicht, also wieder weg damit und was Vernünftiges her. Aktuell ein Passat Variant 3C, ein Up für die Frau, Sohnemann fährt einen Golf 4 und das Cabrio ist seit letztem Sommer unser Spaßbringer.
Ich könnte Geschichten ohne Ende zu den einzelnen Fahrzeugen erzählen, aber dafür fehlt gerade die Zeit.
Ich habe noch am Sonntag bei Ebay-Kleinanzeigen ein Angebot über beide Griffe (links + rechts) für zusammen 95.- plus Versand gefunden und zugegriffen. Sind heute eingetroffen, der defekte Griff ist auch schon getauscht.
Danke für Euren Support!
Beste Grüße
Jens
Nachdem ich ca. ein Jahr lang immer wieder freundlich nachgefragt und nachgehakt habe, durfte ich vorhin an der Tanke meines Vertrauens diesen Zeitanzeiger als Geschenk einsacken:
Mein erster Versuch wäre, das Auto über Nacht vom Batteriestrom abzuklemmen. Danach lies sich die MFA bei mir wieder durchschalten. Mit den im Wiki genannten 10 Minuten konnte ich das Problem bei mir nicht lösen.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, dann mache ich mich da mal dran.
Beste Grüße
Jens
Moin zusammen,
durfte gerade beim Öffnen des Daches feststellen, dass der linke Verdeckhebel gebrochen ist. Kann man den selbst wechseln oder muss ich zum Sattler? Hat jemand zufällig Ersatz rumliegen?
Beste Grüße
Jens
Das erste was mir da auffällt, das sind keine ATS Cup, sondern Nachbauten mit deutlich schmaleren Felgenbetten
Gab es die nicht auch in 6 x 15? Das hier könnten solche sein.
Nein ich meine mit nem trockenen Tuch die Viecher wegwischen? Ich mach das mit Wasser.
Ich dachte, das wäre klar. Natürlich mach ich das auch mit Wasser und nicht mit dem trockenen Tuch.
Wie wäre es denn aus Deiner Sicht besser?