Beiträge von 16V-Cabrio

    Die Spoiler waren bestimmt für den Wohnwagen Betrieb gedacht. Da gabs früher auch noch den passenden Dachspoiler dazu.


    Gruß Michael

    Macht wenig Sinn, weil sie den Fahrtwind genau vor den Bug des Wohnwagens lenken. Die Spoiler sind dafür gedacht, die Heckscheibe einigermaßen staub- und regenfrei zu halten.


    Ähnliches Prinzip wie bei den LKW, da wird der Fahrtwind durch die Spoiler an den Fahrerhausecken so geleitet, dass er bei Regen die von den Vorderrädern aufgewirbelte Gischt runterdrückt, um anderen Autofahrern die Sicht zu erleichtern, insbesondere beim Überholen.

    Schau mal hier beim Kollegen Steenbock, was der mit dem Kühlsystem seines Passat GT gemacht hat:


    Die Zierleisten haben ein Gedächtnis
    Die verlebten Zierleisten am Kotflügel klebten gestern noch ordnungsgemäß an ihrem Platz. Bisher scheint das Klebeband zu halten. Ein oder zwei Tage gebe…
    ost-blog.passat32.de


    Wie oft soll ich das Wasser denn noch wechseln?
    Als ich gestern in der Werkstatt ankam, konnte ich gleich den Motor starten. Wasser hatte ich ja am Vortag schon aufgefüllt. Nachdem der Thermostat dann…
    ost-blog.passat32.de


    Kühlsystemspülung 6 - 10
    So schnell gebe ich noch nicht auf. Das war die erste Spülung von gestern und die sechste insgesamt. Wenn man sich den Nebel wegdenkt, ist es wieder ein…
    ost-blog.passat32.de


    Beste Grüße

    Jens

    tdjoker886,

    wenn der Stoff noch nicht durchgescheuert ist, dann solltest du auf jeden Fall erst einmal das Schaumstoffteil des Sitzes erneuern. Das bekommst du beim http://www.cabriozentrum.de. Vielleixht haben die auch passenden Stoff für due Sitzwange.

    MfG

    Noch ein Tipp dazu: mein Sattler hat zwischen Stoff und Polster ein Stück weiches Leder eingearbeitet, damit der Schaumstoff nicht so schnell wieder durch das Ein- und Aussteigen abgenutzt wird.

    Dann will ich auch mal:


    1990 ein 77er Ford Fiesta S mit 1.1 Litern Hubraum und wahnsinnigen 53 PS in veneziarot, für 300 DM vom Klassenkameraden gekauft, mit Zusatzscheinwerfern, Glasdach, Heckspoiler, Zusatzinstrumenten und viel Farbe gepimpt. Den hat mein Bruder dann über den TÜV gebraten, so hat es noch für 2 Jahre gereicht, dann war der so fertig, dass man den Schraubenzieher vorne ins Bodenbleck stecken und bis nach hinten durchziehen konnte - ab in die Presse.

    Dann wollte ich ein Kadett C Coupé 1.2 S in jadegrünmetallic für mich fertigmachen (hatte schon Alus, Schalensitze, Tieferlegung, Mattig Sportauspuff, Cockpit von der Chevette etc., der wurde mir aber geklaut, bevor er über den TÜV gebracht werden konnte.

    Nächstes Fahrzeug war ein Polo GT Coupé, Baujahr 1983 in kometenblaumetallic, der nach nur einem Jahr von einer Kadett C Limousine mit Umbau auf 2.0E-Motor in maritimblau abgelöst wurde. Die Karre hatte ich nur ein paar Wochen, weil der Umbau richtig scheiße war und nie vernünftig lief. Dafür lief das Wasser durchs Glasdach rein ....

    1993 dann ein Golf 2 GTI in oakgrünmetallic, den habe ich über 90tkm gefahren, bis wir dafür die erste Familienkarre gekauft haben (Golf 3 Variant). Daneben gab es einige Billigautos (2 x Corsa, Peugeot 205), bis ich dachte, ein T3 Multivan mit Umbau auf TDI-Motor sei eine gute Idee. Vom Konzept her ja, von der Umsetzung eher nicht, also wieder weg damit und was Vernünftiges her. Aktuell ein Passat Variant 3C, ein Up für die Frau, Sohnemann fährt einen Golf 4 und das Cabrio ist seit letztem Sommer unser Spaßbringer.


    Ich könnte Geschichten ohne Ende zu den einzelnen Fahrzeugen erzählen, aber dafür fehlt gerade die Zeit.

    Ich habe noch am Sonntag bei Ebay-Kleinanzeigen ein Angebot über beide Griffe (links + rechts) für zusammen 95.- plus Versand gefunden und zugegriffen. Sind heute eingetroffen, der defekte Griff ist auch schon getauscht.


    Danke für Euren Support!


    Beste Grüße

    Jens

    Moin zusammen,


    durfte gerade beim Öffnen des Daches feststellen, dass der linke Verdeckhebel gebrochen ist. Kann man den selbst wechseln oder muss ich zum Sattler? Hat jemand zufällig Ersatz rumliegen?



    Beste Grüße

    Jens