67112 Mutterstadt, steht doch im Profil
Beiträge von 16V-Cabrio
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Die Spoiler waren bestimmt für den Wohnwagen Betrieb gedacht. Da gabs früher auch noch den passenden Dachspoiler dazu.
Gruß Michael
Macht wenig Sinn, weil sie den Fahrtwind genau vor den Bug des Wohnwagens lenken. Die Spoiler sind dafür gedacht, die Heckscheibe einigermaßen staub- und regenfrei zu halten.
Ähnliches Prinzip wie bei den LKW, da wird der Fahrtwind durch die Spoiler an den Fahrerhausecken so geleitet, dass er bei Regen die von den Vorderrädern aufgewirbelte Gischt runterdrückt, um anderen Autofahrern die Sicht zu erleichtern, insbesondere beim Überholen.
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Schau mal hier beim Kollegen Steenbock, was der mit dem Kühlsystem seines Passat GT gemacht hat:
Die Zierleisten haben ein GedächtnisDie verlebten Zierleisten am Kotflügel klebten gestern noch ordnungsgemäß an ihrem Platz. Bisher scheint das Klebeband zu halten. Ein oder zwei Tage gebe…ost-blog.passat32.deWie oft soll ich das Wasser denn noch wechseln?Als ich gestern in der Werkstatt ankam, konnte ich gleich den Motor starten. Wasser hatte ich ja am Vortag schon aufgefüllt. Nachdem der Thermostat dann…ost-blog.passat32.deKühlsystemspülung 6 - 10So schnell gebe ich noch nicht auf. Das war die erste Spülung von gestern und die sechste insgesamt. Wenn man sich den Nebel wegdenkt, ist es wieder ein…ost-blog.passat32.deBeste Grüße
Jens
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wenn der Stoff noch nicht durchgescheuert ist, dann solltest du auf jeden Fall erst einmal das Schaumstoffteil des Sitzes erneuern. Das bekommst du beim http://www.cabriozentrum.de. Vielleixht haben die auch passenden Stoff für due Sitzwange.
MfG
Noch ein Tipp dazu: mein Sattler hat zwischen Stoff und Polster ein Stück weiches Leder eingearbeitet, damit der Schaumstoff nicht so schnell wieder durch das Ein- und Aussteigen abgenutzt wird.
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Dann will ich auch mal:
1990 ein 77er Ford Fiesta S mit 1.1 Litern Hubraum und wahnsinnigen 53 PS in veneziarot, für 300 DM vom Klassenkameraden gekauft, mit Zusatzscheinwerfern, Glasdach, Heckspoiler, Zusatzinstrumenten und viel Farbe gepimpt. Den hat mein Bruder dann über den TÜV gebraten, so hat es noch für 2 Jahre gereicht, dann war der so fertig, dass man den Schraubenzieher vorne ins Bodenbleck stecken und bis nach hinten durchziehen konnte - ab in die Presse.
Dann wollte ich ein Kadett C Coupé 1.2 S in jadegrünmetallic für mich fertigmachen (hatte schon Alus, Schalensitze, Tieferlegung, Mattig Sportauspuff, Cockpit von der Chevette etc., der wurde mir aber geklaut, bevor er über den TÜV gebracht werden konnte.
Nächstes Fahrzeug war ein Polo GT Coupé, Baujahr 1983 in kometenblaumetallic, der nach nur einem Jahr von einer Kadett C Limousine mit Umbau auf 2.0E-Motor in maritimblau abgelöst wurde. Die Karre hatte ich nur ein paar Wochen, weil der Umbau richtig scheiße war und nie vernünftig lief. Dafür lief das Wasser durchs Glasdach rein ....
1993 dann ein Golf 2 GTI in oakgrünmetallic, den habe ich über 90tkm gefahren, bis wir dafür die erste Familienkarre gekauft haben (Golf 3 Variant). Daneben gab es einige Billigautos (2 x Corsa, Peugeot 205), bis ich dachte, ein T3 Multivan mit Umbau auf TDI-Motor sei eine gute Idee. Vom Konzept her ja, von der Umsetzung eher nicht, also wieder weg damit und was Vernünftiges her. Aktuell ein Passat Variant 3C, ein Up für die Frau, Sohnemann fährt einen Golf 4 und das Cabrio ist seit letztem Sommer unser Spaßbringer.
Ich könnte Geschichten ohne Ende zu den einzelnen Fahrzeugen erzählen, aber dafür fehlt gerade die Zeit.
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Ich habe noch am Sonntag bei Ebay-Kleinanzeigen ein Angebot über beide Griffe (links + rechts) für zusammen 95.- plus Versand gefunden und zugegriffen. Sind heute eingetroffen, der defekte Griff ist auch schon getauscht.
Danke für Euren Support!
Beste Grüße
Jens
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Nachdem ich ca. ein Jahr lang immer wieder freundlich nachgefragt und nachgehakt habe, durfte ich vorhin an der Tanke meines Vertrauens diesen Zeitanzeiger als Geschenk einsacken:
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Mein erster Versuch wäre, das Auto über Nacht vom Batteriestrom abzuklemmen. Danach lies sich die MFA bei mir wieder durchschalten. Mit den im Wiki genannten 10 Minuten konnte ich das Problem bei mir nicht lösen.
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Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, dann mache ich mich da mal dran.
Beste Grüße
Jens
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Moin zusammen,
durfte gerade beim Öffnen des Daches feststellen, dass der linke Verdeckhebel gebrochen ist. Kann man den selbst wechseln oder muss ich zum Sattler? Hat jemand zufällig Ersatz rumliegen?
Beste Grüße
Jens
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Das erste was mir da auffällt, das sind keine ATS Cup, sondern Nachbauten mit deutlich schmaleren Felgenbetten
Gab es die nicht auch in 6 x 15? Das hier könnten solche sein.
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Nein ich meine mit nem trockenen Tuch die Viecher wegwischen? Ich mach das mit Wasser.
Ich dachte, das wäre klar. Natürlich mach ich das auch mit Wasser und nicht mit dem trockenen Tuch.
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Wie wäre es denn aus Deiner Sicht besser?
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Ich mag sauber ebenfalls sehr gern, deswegen muss auch noch der Motorraum gemacht werden, denn der sieht, wie man oben deutlich sehen kann, aus wie Sau!
Zum Glück ist mein Bruder Aufbereiter, da kann er mal zeigen, was alles geht
Meine Nachbarin feixt sich immer eins, wenn wir von einer Tour zurückkommen und ich als erstes mit dem Mikrofasertuch die Insektenleichen entferne. Ist mir aber egal, auf weißem Lack sehen tote Viecher nun mal scheisse aus
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VW Golf 1 Cabrio Fensterschachtleisten *Erstausrüster Qualität *Ich biete hier Neue Fensterschachtleisten für Außen und Innen an dazu noch die passenden Halte...,VW Golf 1 Cabrio Fensterschachtleisten *Erstausrüster…www.ebay-kleinanzeigen.de
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Nachdem wir gestern zur Saisoneröffnung das Cabrio ausgemottet haben und eine Runde drehten (saukalt, aber die 60 km haben Spaß gemacht
), habe ich nun endlich umsetzen können, was schon lange vorbereitet auf dem Schreibtisch lag:
Man kann doch auch mal zeigen, was drinsteckt
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Mein Dach ist ja nun gerade erst drei Monate alt, und auch mein Sattler sagte mir, wenn Du nicht fährst, dann schließe das Dach und lass es zu. Der hat fast 40 Jahre Erfahrung und wird wissen, wovon er spricht.
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Spät, aber dennoch: vielen Dank für die Tipps, habe mir soeben das Car-E-Cover bestellt. Ist ja bald soweit, dass das Cabrio in den Winterschlaf geht.
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Moin zusammen,
die Forumssuche hat mich leider nicht weitergebracht. Da es ja nicht mehr sooo lange hin ist bis zum Einmotten, würde mich interessieren, welche Abdeckhaube ihr fürs Cabrio empfehlen könnt. Vom Vorbesitzer habe ich eine aus Plastik mitbekommen, aber das behagt mir nicht so.
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Beste Grüße
Jens