Beiträge von Frank89

    Kannste das mal bitte erklären wie du die Mutter befestigst ? Ohne Zinn ? Hab das bisher immer mit Zinn gemacht.

    Hatte eben beim essen ein langes Gespräch mit einem Arkbreitskollegen, er ist im vorstand des Saab Clubs und die kaufen alles an NOS Teilen auf was zu bekommen ist. Er meinte SKF Radlager kannst du nur noch kaufen wenn made in Italy oder Altbestand von dort. Auch waren früher wohl Kunststoffe mit in Gummilagern etc was mittlerweile nicht mehr erlaubt ist. Die haben bisher alle Hydros durch baden in Kaltreiniger retten können.

    Wo sind die Unterschiede ? Ist es wie beim Motorlager rechts ähnlich wie mit F und G, dh unterschiedliche Härten ? Auf meinem Originallager steht gleichzeitig ...214 H grün und ebenfalls ...214 J schwarz .

    Kann mir da jmd weiterhelfen ?

    Mich würde interessieren welche Schulnoten bei euch vergeben wurden. Mir wurde gestern gesagt dass Autos die nie gefahren wurden eine glatte 1 bekommen, komplett restaurierte Autos für das Museum die zwar funktionstüchtig sind aber nicht mehr auf der Straße fahren eine 1- bekommen. Ich könnte eine 2+ bekommen.

    Gestern Abend war noch ein befreundeter KFZ ler da und es sind eindeutig die Trommeln hinüber. Der Keil ist gängig, den kann ich bei monierter Trommel hochschieben und sobald die Fussbremse getreten wird rutscht er runter.

    Es war einfach blöd von mir nicht mal genau hinzusehen, nach dem Motto hinten die Trommeln halten ewig. Aber die sind eingeschliffen genau so wie die alten Beläge . Wollte halt schnellstmöglich bei dem Wetter wieder fahren - hat sich gerächt.

    Hab ich schon probiert. Ein bekannter der Kfz ler ist meinte Handbremse bis zum Anschlag und parallel Fussbremse. Hat auch nix gebracht. Ich schaue mal den Keil heute Abend an, war ja schon vormontiert alles. Und dann mal Zollstock für den Innendurchmesser der Trommel

    Car Glas - WG Steinschlag in der Filiale gewesen. Kostet ja nicht die Welt wg Teilkasko. Hatte gefragt ob ich mal den Rahmen anschauen darf wenn die Scheibe ausgebaut ist - Nee darfst nicht in die Halle wg Versicherung etc. Auf meine Bitte hin den Wagen dann kurz die 5 Meter vor die Halle zu fahren oder schieben - Nee machen wir nicht.

    Gut, dann eben angerufen da auch vor Ort mobil getauscht wird. Nachdem geklärt wurde dass das Auto doch tatsächlich keine Assistenzsysteme hat und auch keine Dachantenne dann die Info dass es vor Ort nicht möglich ist, da für die nächsten zwei Monate kein Personal.

    Aber wo genau ? wenn ich bei Daparto schaue gibt es den 14er in Grauguss und Alu, ebenso beim 17er.Was mir jetzt gerade aufgefallen ist dass die Guss zwei Schraubenlöcher haben , links und rechts neben der Entlüftungsschraube. die Alu nur eine . auch sind die Kanten bei Grauguss abgerundet