Hinten an der Ankerplatte sind Gummis die man entfernen kann , durch das Loch kann man den Nachsteller hoch-hebeln -Tipp für in 10 Jahren
Das war nicht möglich. Erst nach voller Durchflutung mit Bremsenreiniger.
Hinten an der Ankerplatte sind Gummis die man entfernen kann , durch das Loch kann man den Nachsteller hoch-hebeln -Tipp für in 10 Jahren
Das war nicht möglich. Erst nach voller Durchflutung mit Bremsenreiniger.
Fehlen nur noch die Lüftungsöffnungen in der Mitte 😉. Auf dem alten war ein fetter Belag drauf und die Lüfter aus den Düsen wird jetzt in der Tat spürbar wärmer
So, mal volle Hütte bestellt. Radbremszylinder, Bremsbacken schon vormontiert und Radlager.
Wie gut dass ich erst letzte Woche Bremsen für den BKV entlüftet habe 🫣
🤢Bremsenreinger ohne Ende rein und auf einmal hatte der Nachstellkeil ein Nachsehen
Ich bekomme hinten die Trommel nicht abgezogen. Radlager aussen ist natürlich raus, hab das auch schon etliche Male am G2 gemacht. Die Trommel lässt sich problemlos drehen, wackelt auch, aber keine Chance die runter zu bekommen. Es ist nicht möglich wie im Buch beschrieben den Nachstellkeil auch nur ansatzweise hochzudrücken
Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meine bei dem Alibaba Vergaser kann ich keine Dreipunktdose erkennen.
Fahre jetzt seit drei Tagen mit dem Additiv, das Klackern ist weg. Ist natürlich keine finale Lösung, Ich denke dass ich Kolbenschmidt Stössel nehmen werde. Habe mal in diversen VW Boards rumgeschaut (Polo,Bulli etc) und da ist einheitlich Kolbenschmidt die bessere Wahl als Ina.
Hier mal ein Update -
Der Wärmetauscher war ein bischen altersschwach, bin froh dass er neu ist dann gibts in Zukunft keine bösen Überraschungen. Das Zischen war dann immer noch da, für 80 Eur hab ich dann über Kleinanzeigen einen BKV besorgt. Eingebaut und das Zischen ist weg.
Hat den schon jemand probiert oder überhaupt auf'm Schirm?
Wo ist denn bei dem Vergaser die Dreipunktdose ?
Der originale Klebestreifen ist ja nur im vorderen Bereich ausgeblichen. Du könntest theoretisch den Streifen abziehen und 180 Grad drehen und wieder drauf. Im Bereich Handschuhfach hatte ich den Streifen erneuert aber auf der Fahrerseite nur gedreht
Reizen würde mich natürlich ein Heuer, aber der Preis
Yato ist vom Preis her top.
Seit 10 Jahren liegt dieses Teil bei mir unbenutzt im Keller, war völlig in Vergessenheit geraten.
Benutzt das jmd und kann mir sagen welchen Druck ich aufbauen muß? Ich würde sonst mit wenig anfangen und schauen ob ich erhöhen müsste.
Ab einem gewissen Betrag ist es bei Classicparts immer versandkostenfrei. Habe heute morgen noch etwas für 9 Euro nachbestellt, das war dann erst durch den Code ohne Versandkosten.
Dank Dir. Habe eben mal bei VW nachgefragt, lt meiner Fzg Nr ist bei mir G verbaut. Hab drn 72 PS RE von '89.
Nimm ich das Meyl Teil mit Sikaflex geimpft und habe dann sehr lange Zeit Ruhe?
Diverse Portale zeigen das Lager mit f und G am ende bis Baujar 12/88 und xx214 C,H oder J ab 12/88
Wo sind da die Unterschiede ?
Taugt die Ebay Abdeckung denn etwas? Ich habe bisher mit solchen Kunststoffnachbauten immer schlechte Erfahrungen gemacht, bei diversen Autos.
Zahnriemenwechsel wie oft eigentlich? Mein Vorbesitzer hat vor 10 Jahren wechseln lassen, hat seitdem 50 tsd runter.
Danke 🤩
Und das ist er seit heute
.... orgenol, dat Sach ich dir so
Ich warte und warte auf das verloren gegangene DHL Paket......
Ach ja, den alten habe ich schon seit Tagen ausgebaut, da war auf der gegenüberliegenden Seite der Anschlüsse ganz leicht Kühlwasseraustritt.
Bin mega gefrustet, DHL 🤢🤢
Ich warte und warte auf das verloren gegangene DHL Paket......