Beiträge von Frank89

    Ich bin mit dem Thema noch nicht durch, bin genervt da einer von zwei gebraucht gekauften BKVs hinüber war und der andere ja auch jederzeit tschüss sagen kann.

    MK1 Garage bietet ja einen an :

    https://mk1garage.de/images/product_images/popup_images/8223v_3.JPG

    Die machen einfach an BKV von Hersteller - keine Ahnung- diese ich nenne es mal Hülse dran sodass ne Gewindestange reinpasst. Ein bischen schwarze Sprühfarbe fertig.

    finde ich auch nicht weiter schlimm, nur weiß ich nicht von welchem Hersteller der BKv ist. Da ich keine Lust auf nen günstigen Hersteller habe wie wäre es dann hiermit :

    https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/VAG/357612107a

    Mein Nachbar könnte mir mit Haltbarkeit für die Ewigkeit auf seiner Arbeit anstelle der Gabel ebenfalls so eine Gewindehülse dranpappen für eine Gweindestange auf welche dann die originale Gabel kommt. Alternativ könnte man doch die Gabel ab, Aussengewinde drauf sodass man mit der Gewindehülse und einer Gewindestange ebenfalls eine längere verstellbare Achse hätte.

    Habe vorletzten Monat den Bremskraftverstärker wechseln müssen. Gibt es ja nur noch gebraucht und da gab es direkt einen für 80 Euro, funktioniert tadellos aber optisch nicht so gut.

    Eine Woche später gab's einen für 50 Euro in Kleinanzeigen von einem gewerblichen Anbieter, optisch sogar besser als mein ursprünglicher. Heute Abend war es dann soweit, die Dinger getauscht. Zum Glück die Bremsen noch nicht entlüftet und die engen Schrauben hinten nur handfest angeschraubt. Die Karre gestartet Druck ist da und wieder abgestellt und schon zischte es, das Teil also hinüber. Also das ganze wieder zurück und morgen dann die Bremsen entlüften.

    Jetzt fahre ich seit fast einem Monat mit dem LM Additiv rum. Der Motor läuft insgesamt ruhiger, nach dem Kaltstart kein rattern mehr. Selbst nach einigen Tagen Standzeit beim Motorstart alles smooth, die Nachbarn bekommen nicht mehr mit wenn ich Frühdiesnt habe 8o

    Die Kolbenschmidt Stössel habe ich gestern trotzdem bestellt, der "Car"Doc hatte gestern Vormittag seinen Spendablen und sämtliche Artikel im Wunschzettel waren im Preis gesenkt. Ich denke die wandern erstmal ins Regal

    Es hilft dir im Nachhinein jetzt auch nicht weiter, aber genau das selbe hatte ich auch vor seeeeeehr vielen Jahren als ich mit dem selbstschrauben angefangen hatte. Seitdem markiere ich mir zusätzlich noch mit einem weissen Stift an dem jeweiligen Rad und am Riemen. Dann übertrage ich die Markierungem von Riemen zu Riemen. Dann zähle ich die Zahnabstände beim alten Riemen zwischen den Markierungem und dann zur Sicherheit am neuen. Ist vielleicht etwas paranoid, aber seitdem ist mir das in 30 Jahren nicht nochmal passiert.

    Kannste das mal bitte erklären wie du die Mutter befestigst ? Ohne Zinn ? Hab das bisher immer mit Zinn gemacht.

    Hatte eben beim essen ein langes Gespräch mit einem Arkbreitskollegen, er ist im vorstand des Saab Clubs und die kaufen alles an NOS Teilen auf was zu bekommen ist. Er meinte SKF Radlager kannst du nur noch kaufen wenn made in Italy oder Altbestand von dort. Auch waren früher wohl Kunststoffe mit in Gummilagern etc was mittlerweile nicht mehr erlaubt ist. Die haben bisher alle Hydros durch baden in Kaltreiniger retten können.

    Wo sind die Unterschiede ? Ist es wie beim Motorlager rechts ähnlich wie mit F und G, dh unterschiedliche Härten ? Auf meinem Originallager steht gleichzeitig ...214 H grün und ebenfalls ...214 J schwarz .

    Kann mir da jmd weiterhelfen ?

    Mich würde interessieren welche Schulnoten bei euch vergeben wurden. Mir wurde gestern gesagt dass Autos die nie gefahren wurden eine glatte 1 bekommen, komplett restaurierte Autos für das Museum die zwar funktionstüchtig sind aber nicht mehr auf der Straße fahren eine 1- bekommen. Ich könnte eine 2+ bekommen.