Beiträge von speedy47

    Also ich verstehe nicht, warum ihr überhaupt mit einem wirklich nur ölfeuchtem Motor/Schlauch zu HU fahrt. Solange nichts richtig tropft vorher Bremsenreiniger und gut ist. Hab ich beim e30 2mal je Saison gemacht (wg. Simmering Nockenwelle ). Ölverlust war nicht messbar und richtig getropft hat auch nix.

    Die beiden PDF*s kann ich nicht öffnen. Beim runterladen bekomme ich immer die Fehlermeldung:

    Bei Firefox: Fehlgeschlagen

    Bei Edge : Etwas hat nicht funktioniert?(

    Also bei kaltem Motor ist alles ok.

    Also brauch ich mich nicht weiter drum zu kümmern?


    Übrigens Kompression 11-12-11-12 bei 152Tkm

    ganz ich doch zufrieden sein.

    Den Beitrag aus dem WIKI hatte ich schon gelesen.

    Was mich verunsichert ist eben dass ich das Blinken immer provozieren kann - bei

    Zündung an und

    1. Licht einschalten

    2. Fernlicht an

    3. Lichthupe.


    Werde nachher mal schauen ob das nur bei warmen Motor geschieht. Welcher Widerstand sollte bei kalten/warmen Kühlwasser anliegen?

    Muss noch warten bis er abgekühl ist, will mal die Kompression prüfen.

    Hab ich früher auch immer in meinen Kursen gesagt - aber viele der Ü60 haben sich trotzdem nicht getraut.


    Also dann frag ich mal: Cab. EZ : 93 2H

    Fahre, Licht an, beim umschalten von Abblendlicht auf Fernlicht und umgekehrt flackert kurz ( ca 5mal ) die rote Kontrollleuchte in der Temperaturanzeige.

    Kühlwasserstand und Temperatur sind ok. Lt Betriebsanleitung sollte der Wasserstand die Ursache sein.

    Aber??