Beiträge von L501

    Ich hatte den bei Amazon auch im Blick. Hätte mir sicherlich auch gute Dienste geleistet, aber mein alter Herr (geht auf die 70) hat sich so als Ossi, da man ja früher vieles selbst gebaut hat, doch sehr darüber gefreut, mir ein Flacheisen anzufertigen. ;)

    Hab mir mal das Blaupunkt Bremen 46 DAB bestellt .....()

    Scheiß auf die Kohle jetzt mal, war ein Teil vom nicht benötigten Urlaubs Taschengeld 2020. Auf der Bank gibt´s eh nichts dafür und ich will mir das Teil mal ansehen und eigenes Urteil bilden :smoke:

    Interessant, aber viele hier hoffen, dass du uns dann einen ausführlichen Testbericht zukommen lässt. Dann holt der ein oder andere vielleicht auch noch ein paar Kröten aus dem Kreditinstitut. Denn wer möchte schon gerne Strafzinsen bezahlen. Dann lieber (für uns) sinnvoll investieren....ich bin gespannt, was du über das Bremen berichtest....

    Zum Anziehen habe ich noch eine Frage.


    Nachdem ich ja die Kurbelwelle ausgebaut habe und die Ölwanne herunten ich, habe ich vor die Welle mit einem Holzklotz im Gehäuse zu fixieren, da kann ich das Drehmoment locker erreichen.


    Mache ich da was kaputt ?

    Ich würde das so nicht machen. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass du es fertig haben möchtest, aber stressen solltest du dich nicht und dir einen Gegenhalter bauen oder versuchen, aus einer Werkstatt deines Vertrauens zu leihen. Ich habe mir auch zusammen mit meinem alten Herrn gebaut. Bisschen Flachstahl, Rundung und Löcher einarbeiten und am Zahnriemenrad der Kurbelwelle verschrauben. Dann kannst du die Schraube wie vorgeschrieben festziehen.

    Ich hatte an meinem beim Zahnriemenwechsel "aus Versehen" die Schraube des Kurbelwellenzahnriemenrades gelöst und musste diese dann erneuern. Dachte, 90NM + 90° machst' mit links und 40°C Fieber. Alder, da hatte ich zu große klappe und es ist mir erst gelungen, nachdem ich einen vernünftigen Gegenhalter hatte. Ich habe dann auch wirklich nur die 90° nachgezogen. Hält seit 2.500 km. Wobei ich im vergangenen Jahr auf 'nem Treffen auch den Fall bei einem Teilnehmer gesehen habe, dass es ihm am Corrado die Dehnschraube unten abgeschert hat und der ganze Kram daneben lag. Ob es der Motor überlebt hat, weiß ich leider nicht.

    Ja...es ist nicht ganz günstig. Und ich finde auch mit der Hälfte vom Preis wäre es sicher auch bezahlt. Es gibt halt in der Rubrik "Retro-Look" mit DAB, FSE keine andere Alternative und die moderen Mäusekino Displays von Kenwood, Pioneer, Alpine und Co kannst in der Regel bei offenem Dach nur schlecht oder gar nicht mehr ablesen

    Ich bin bei dir, aber wie ich schon in einem Beitrag weiter vorn schrieb, habe ich mich dann aus dem Grund, dass das Display ja gut ablesbar sein soll, für dieses Marineradio Kenwood entschieden. Das Display hat keinerlei Schwächen, die Farben sind für Display und Tasten stufenlos einstellbar. Es bringt an Konnektivität mit, was man heutzutage braucht, wird mit passivem Splitter direkt an der originalen Kotflügelantenne auch für DAB betrieben. Der größte Nachteil, es ist nur in Silber erhältlich und es war eine Fummelei, es sauber abzukleben und in matt Schwarz zu lackieren. Aber so geht es noch einigermaßen. Natürlich kommt es nicht an die Retrooptik ran, aber schon sehr nahe. Jedenfalls im Gegensatz zu den anderen erhältlichen Radios.

    Ich habe an meinem 2H die Zwölfkantschraube ohne Scheibe dran und die 90° nach Erreichen des Drehmoments nachzuziehen sind schon eine Herausforderung. 💪Musste dafür erstmal einen Gegenhalter bauen, sonst keine Chance.

    Heute ne kleine runde im ort gedreht da saisonkennzeichen^^ bis jetzt lief er top. Ich hoff das bleibt so und ich kann problemlos in die saison 2021 starten. Ich möchte mich herzlichst bei allen bedanken, ihr wart mir eine große hilfe. Danke danke danke

    Schön zu lesen. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

    Wow, schick! Mir wäre er etwas zu tief, aber es ist ja Geschmackssache. Auf alle Fälle solltest du dich bei diesem schönen Autowagen nicht von der 2E2-Diva ärgern lassen. Alles hinzubekommen. Besorge dir am besten bei Gelegenheit einen gleichen Vergaser, denn kannst du dir dann mal zurecht mal, mal zum Testen aufbauen und weglegen. Meiner, in dem der 2E2 werkelt hat ähnliche Besitzer und Laufleistungsdaten, wie deiner. Ist aber -wie die Cabrios hier- in Osnabrück vom Band gelaufen. Schönes Wochenende und gib mal Rückinfo, ob das Problem behoben wurde. Gruß René

    MannoMann,diese 2E2 VergaserStory endet hoffentlich für den Protagonisten zufrieden stellend!

    ...nach Dehnstoff,Kaltlaufregler,Ansaugvorwärmung:eye: ectr.....

    Hast du am Vergasermotor noch einen Kaltlaufregler dran? Habe ich ja noch nie gesehen!?

    Ich hab die düse mit bremsenreinger gereinigt und mit druckluft ausgepustet. Weist du zufällig noch welche düse passen würde?

    Das hatte ich damals auch versucht, aber das reicht nicht. Ich hatte noch einen 2e2 Schrottvergaser aus einem 90 PS. Dessen Düse hat die gleichen Maße. Ansonsten kannst du dir alternativ sogenannte Vergaserdüsenreinigungsnadeln besorgen. Kosten nicht viel. Ich kann dir aber nicht schreiben, welche Dicke sie haben muss, um die Düse unten freizubekommen. Ansonsten mal mit der Düse zum nächsten Moped- oder Rasenmäherreparateur gehen. Die haben bestimmt sowas. Die Düse ist mit großer Wahrscheinlichkeit unten am Ausgang verstopft.

    Das liest sich schon mal nicht allzu schlecht. Ich befürchte jedoch, dass du die Düse nicht richtig sauber bekommen hast, denn deren Öffnung ist sehr klein. Ich hatte damals keine so dünne Vergasernadel da und die Düse aus einem anderen Vergaser eingebaut. Das mit der Teillastanreicherung hättest du wahrscheinlich erstmal sein lassen können, aber nun ist es wie es ist. Berichte bitte mal weiter. Ich denke, das könnte anderen zukünftig auch noch weiterhelfe. Die Düsen verharzen leider, was sich dann eben im Standgas so auswirkt, wie bei deinem.


    Gruß


    René

    Also, der wagen steht in einer garage 7x8m groß, nicht beheizt ca. 14 grad. Im kalten zustand ist die klappe fast ganz geschlossen( paar millimeter geöffnet). Ich starte den wagen(drehzahl erhöht) kann nicht sagen wie hoch genau, da ich kein drehzahlmesser habe. Die klappe öffnet sich stück für stück. Drehzahl geht langsam runter bis die klappe komplett senkrecht steht, dann fängt er an unrund zu laufen bis er komplett absäuft. Das Problem mit den jnterdruckschlauch ist behoben, es ist jetzt alles korrekt angeschlossen. Das thermoventil an der startautomatik ist neu. Die bimetallfeder ist ganz und eingeharkt. Wenn ich an dem rädchen vorne an der pulldowndose drehe passiert nichts bzw. es verändert sich nichts. Auf dem bild sieht man wie die klappe steht wenn er absäuft.


    Servus, prima, das sind die Infos, die ich brauchte. Der Kaltstart scheint ja dann einigermaßen zu funktionieren.


    Ich gebe keine Garantie, aber es besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem, dass die Leerlaufkraftstoffdüse unter dem Mischrohr verstopft ist. Habe sie dir im Bild markiert, bzw. das Mischrohr.



    Probiere bitte folgendes: Lass' ihn ohne Luftfilterkasten warmlaufen, bis er anfängt, fast zu verrecken. Dann schraubst du die Kreuzschlitzschraube, mit der das Mischrohr der Leerlaufkraftstoffdüse am Vergaserdeckel festgeschraubt ist, lose und nimmst das Mischrohr samt darin befindlicher CO-Schraube runter. CO-Schraube bitte erstmal nicht verstellen. Wenn du das Mischrohr abgebaut hast, siehst du in der Bohrung darunter die Leerlaufkraftstoffdüse mit einem Schlitz für einen Schlitzschraubendreher. Wenn der Wagen dann noch läuft (ggfls. von einem Helfer mit Gas geben am Laufen halten oder eben am Hebel des Vergasers, an dem der Gasbowdenzug dran ist, die Drosselklappe etwas öffnen, damit er nicht verreckt) mit einem Schlitzschraubendreher die Düse in der Bohrung langsam lockerschrauben und schauen, ob sich das Leerlaufverhalten ändert. Denn wenn du sie lockerschraubst, kann Luft an der Düse vorbeiströmen, magert das Leerlaufgemisch ab und er läuft. Eigentlich soll die Luft durch die Leerlaufkraftstoffdüse in den Vergaser einströmen. Wenn diese aber verstopft ist, dann bekommt er im Leerlauf zu wenig Luft, aber die vorkalibrierte Menge an Sprit und läuft eben viel zu fett. Das war bei meinem das Problem. Ich habe die Verbesserung schon gespürt, als ich die Leerlaufkraftstoffdüse losgedreht habe. Andere saubere Düse rein und das Thema war erledigt.


    Jetzt gibt es noch ein paar Kniffe: Die Düse ist aus Messing, folglich bekommst du sie mit einem Magneten nicht raus. Mir ist es damals nur gelungen, indem ich den Vergaser abgebaut und auf den Kopf gedreht habe. War natürlich eine Sauerei, weil der Sprit rauslief. Du kannst versuchen, steifes Fett an den Schraubendreher zu machen, um sie dann rauszuziehen, wenn sie locker geschraubt ist. Oder mit einer Pinzette oder so ähnlich.


    Natürlich musst du auch schauen, ob du dann noch die Dichtringe irgendwo bekommst und solltest diese gleich mit erneuern. Ob an der Düse eine Dichtung ist, kann ich mich nicht mehr erinnern, aber unten am Mischrohr ist auf alle Fälle eine dran. Wenn dir die Abgaswerte erstmal egal sind, dann kannst du auch die CO-Schraube aus dem Mischrohr rausdrehen und deren Dichtung erneuern. Dann musst du aber danach eben an den Abgastester, um den CO-Wert wieder richtig einzustellen. Ob diese Prozedur die gleiche ist mit deinem G-Kat oder ob der durch die Lambdaregelung und dadurch gesteuerte Luftzufuhr schon die Werte erreicht, weiß ich leider nicht.


    Good luck.

    Servus, für solche Vorhaben gibt es hier eine Firma in der Nähe, die machen chemisches Entlacken. Da hatte ich meine Avus-Felgen mal hingebracht. Damit holen die alles an Lackrückständen runter und man kann die Felgen weiterbehandeln.