Hab die beiden Kabel gefunden, neue Öse dran, angeschraubt lääuuuufftttt!!!!
Endlich! Vielen dank an alle. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten, dann kanns losgehn!
Hab die beiden Kabel gefunden, neue Öse dran, angeschraubt lääuuuufftttt!!!!
Endlich! Vielen dank an alle. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten, dann kanns losgehn!
Also, ich hab die Massepunkte kontrolliert und noch mal verbunden, aber ich habe festgestellt daß das Massekabel am Kühlmittelflansch bei mir fehlt. Aber ich habe ein braunes und ein braun/schwarzes am Massepunkt am Ventildeckel. Aber das auf dem Foto sieht anders aus.
Wo kommt denn das her?
Ach ja, das mit dem Bremsenreiniger hab ich auch getestet. Ändert sich nichts.
Der Stecker am Steuergerät ist in Ordnung. Das Steuergerät hab ich schon getauscht.
Die Massepunkte kontrollier ich heute Abend noch mal.
Das mit dem Bremsenreiniger hab ich noch nicht versucht, werd ich morgen mal testen.
Wenn ich den Stecker von der Lamdasonde abzieher läuft er einwandfrei, genauso wie wenn ich den blauen Stecker abziehe. Ich werde noch mal alle Massepunkte kontrollieren und evtl. mal miteinander verbinden.
Also an der Masse der Lamdasonde liegt es nicht, ich hab auch noch mal eine andere getestet, aber immernoch das gleiche.
Den Luftmengenmesser hab ich jetzt auch ausgebaut und mit dem Ohmmeter gemessen, an den mittleren Pins ändert sich der Wert wenn ich die Klappe bewege.
Bin schon etwas verzweifelt
Ok, das werd ich heute Abend checken.
Vielen Dank schon mal!!
Wenn ich den Stecker auf Masse lege geht die Lampe aus. Kann es sein daß ich für den Golf 2 Tacho einen anderen Öldruckgeber brauche?
Hallo Zusammen,
ich wieder mal.
Ich habe folgendes Problem,
ich habe meinen Golf 1 Cabrio aus vielen Einzelteilen zusammengebaut, der Motor wurde von einer Profiwerkstatt generalüberholt.
Jetzt ist es so daß er, wenn er kalt ist, einwandfrei läuft. Wird er aber warm ruckelt er und nimmt das Gas schlecht an. Wenn ich den blauen Stecker oder die Lambdasonde abklemme läuft er einwandfrei.
Blaues Thermostat und Lampdasonde habe ich schon getauscht. Ebenfalls das Steuergerät. Beides hat aber keine Veränderung gebracht.
Ach ja, es ist ein 2H für die die mich noch nicht kennen
Was könnte das noch sein?
Hallo Zusammen,
hab jetzt endlich mein Erdbeerkörbchen wieder, mit TÜV
Leider geht jetzt immer wieder das Öldrucklämpchen und der Summer an, obwohl der Öldruck passt.
Wurde gemessen, also irgendwas muß da an dem Golf2 Tacho noch anders sein.
Kann ich das vielleicht komplett still legen und mir eine richtige Öldruckanzeige irgendwo hinbauen?
Oder hat jemand noch eine Idee was das sein könnte?
Ich hab aktuell auch ein Problem damit, anscheinend saugt die Vorförderpumpe nichts an wenn im Tank nicht mindestens 5 Liter drin sind.
Da meine alte Pumpe defekt war und dieses Zwischenteil auch habe ich auch einfach nur einen Schlauch dazwischen gemacht.
Dachte das ist ein Rücklaufventil, aber anscheinend ist es das nicht, na mal sehn, ich werde das mal beobachten.
ach Entschuldige.... den gibt's nicht einzeln.
Aber ... probiere Mal die Schweißnaht aus der Flasche.... das könnte gut funzen.
Hab ich gemacht, mal sehen wie lange es hält
Die Clipse gibt's bei VW und auch eBay...
Artikel 264650142176
Die meine ich nicht, ich meine den Halter für den Stellmotor.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
Außerdem will man immer das was man gerade nicht hat
Wenn ich das so sehe brauche ich noch einen Grill ohne Zusatzscheinwerfer, das sieht viel besser aus!
Hallo Zusammen,
da der TÜV unbedingt eine Leuchtweitenregelung in meinem Golf 1 Cabrio sehen will mußte ich mir 2 andere Scheinwerfer und diesen Verstellregler besorgen.
Leider ist es so daß diese weiße Plastikhalterung in der der Stellmotor steckt bei beiden Scheinwerfern gebrochen ist.
Ich konnte das zwar mit so einem Sekundenkleber + Granulat kleben, aber ich denke nicht daß das auf die Dauer halten wird.
Kann man diese Dinger irgendwo nachbestellen?
Ansonsten bau ich nach dem Tüv die Klarglasscheinwerfer wieder ein und heb mir die anderen für den nächsten TÜV Termin auf
Sehr schön!! Viel Spaß damit!
Du kannst ja einfach mal den Draht an dem Fühler am Ventildeckel abziehen während der Lüfter läuft. Wenn er dann aufhört solltest du den Fühler tauschen. Vorausgesetzt daß es wirklich nicht zu warm ist da drin.
Ich bin ja mal gespannt ob du irgendwann mal das richtige Cabrio findest. So wie ich das sehe suchst du jetzt schon seit über einem Jahr.
Einen 30 Jahre alten Neuwagen für 2500 Euro wirst du nicht finden.
Am besten du machst das so wie ich, ich hab mir für 600 Euro einen Restaurationsabbruch gekauft, hab dann ca. 13000 reingesteckt, jetzt ist er wie neu