Beiträge von femi
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Ich arbeite in der Telekommunikationsbranche, war gestern beim Kunden. Es ist unmöglich den Sicherheitsabstand einzuhalten.
Wenn ich nicht beim Kunden bin sitze ich im Homeoffice.
Meine nächste Aufgabe ist bei meinem Käfer Cabrio die hinteren Radlager zu wechseln.
Ich hatte das schon mal gemacht, aber irgendwas habe ich da falsch gemacht, weil die ganz jämmerliche Geräusche machen, obwohl die im Getriebeöl laufen.
Mal sehn was das wieder ist.
Mein Golf sollte in der Werkstatt den letzten Schliff kriegen, aber leider haben die festgestellt daß viel zu wenig Öldruck da war. Nachdem sie die Ölwanne abgebaut haben haben sie festgestellt daß Metallspäne drin waren. Muß jetzt den Motor komplett überholen lassen
Hatte das eigentlich schon bei einem Schrauber machen lassen, der hat das aber verpfuscht.
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ich habe mir 14 Tage Auszeit genommen und den Zeh gebrochen ......


Na dann gute Besserung!
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Da ich sowieso schon jahrelang ein Homeoffice habe ändert sich für mich nicht viel. Nur keine Kundenbesuche mehr. Nur wenns unbedingt nötig ist.
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Ich hab meins auch bei Jörg Dilge bestellt. Hat ein komplettes Wochenende gebraucht bis es drauf war. Aber sitzt gut.
Außerdem gibt er einem auch eine Hilfestellung wenn man was nicht weiß.
Ich denke mit etwas Geschick bringt man das schon hin.
Aber einen Drucklufttacker brauchst du auf jeden Fall. Ohne kriegst du die Nägel nicht in die Plastikteile.
Vor allem in den Heckscheibenrahmen. -
Die genaue Farbbezeichnung habe ich nicht, aber es ist eine Unifarbe von VW, kein Metallic.
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in der Nähe von Bad Berneck gibts einen, der hat ne rießige Lagerhalle. Der hatte noch so 2 - 3 davon.
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Ich habe mir heute beim Schrotthändler nen anderen Tacho von einem Golf 2 geholt.
Bei dem funktioniert jetzt alles.
Zumindest was ich bis jetzt testen konnte
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Kann es sein daß ich für den VDO Drehzahlmesser das Signal nicht von der Zündspule holen muß? Oder daß der Pin am Stecker des KI falsch ist?
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Also das mit dem Drehzahlmesser wird nichts, hat noch jemand einen originalen Tacho zu verkaufen?
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ahh ok, dann weiß ich bescheid.
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Wenn ich die auf Masse lege müsste das Blinken ja weg sein oder?
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Die anderen Pins müssen ja eigentlich passen, sonst würde ja alles andere nicht funktionieren.
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Ich habe jetzt mal eine Draht direkt vom rt/sw Anschlußpunkt am Tacho zur Zündspule gelegt, aber der Drehzahlmesser macht keinen Zucker.
Einen externen Drehzahlmesser hab ich leider nicht rumliegen.
Es könnte jetzt höchstens sein daß die Steckerbelegung am Tacho nicht stimmt.
Gibts da vielleicht unterschiedliche Kabelbäume?
Ansonsten muß ich mir halt doch ein original KI besorgen
@gleissy
Das Kabel für den Öldruck müsste doch das gelbe direkt am Zylinderkopf sein oder? -
Moin,
erst mal vielen Dank für die Antworten, da hab ich heute genug Stoff zum suchen
PHÖNIX, der Tacho war bei meinem Auto Bausatz dabei :-), es ist einer mit 2 Steckern, schwarz und weiß. -
Hat noch jemand nen Tip für mich?
Kann ich irgendwie messen ob das Drehzahlsignal am Tacho ankommt? -
Ok, vielen Dank noch mal!
Ich wohne zwischen Bayreuth und Kulmbach falls es dich interessiert
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Mit den richtigen Suchbegriffen klappts auch

Hatte das natürlich versucht, aber die Bezeichnung hatte ich nicht gefunden.
Vielen Dank, ist schon bestellt
Gruß zurück aus Oberfranken
Wo genau in Mittelfranken wenn ich fragen darf?