Beiträge von sgjp77

    Klar gibt es das noch - diese Abzocke nimmt der Staat doch nicht weg!

    In anderen Ländern wo es auch verfügbar ist, zahlt man die KFZ-Steuer vom teuersten Fahrzeug. Weil man kann ja nur ein Auto gleichzeitig fahren. In Deutschland zahlt man für jedes Fahrzeug die volle KFZ-Steuer - weil... man so halt extra Geld verdienen kann.

    Und Nr. 7: Es ist halt Auto Nummer 7 dass auf das Wechselkennzeichen läuft. Soweit ich weiß kann man ja auch Motorräder und Wohnmobile dazu tun.

    Die hab ich dann doch lieber Griffbereiter. Möchte die Box auf lieber nicht öffnen, Plastik ist Plastik :/ .

    Aber ein paar Handschuhe oder ein Lappen sind für den Not-Notfall immer brauchbar.

    In der blauen Box ist ein aktueller bis 2027 drin, das sind heute ja so kleine Taschen. Vermutlich muß ich den noch etwas polstern, die ist da recht lose drin.

    Der originale Inhalt ist irgendwo in der Garage verstaut ;) .

    Von der Bezeichnung her sollten es Blechschrauben sein, ja.


    Die Distanzstücke mit der Bezeichnung 15x6,4x10 bzw. 15x6,4x15 sollte "Außendurchmesser x Lochdurchmesser x Dicke" sein, zu mindestens macht es dem Foto nach den Anschein. Vom Prinzip her kannst Du alles mögliche als Abstandhalter dahinter setzen. Auch ein Stück Rohr oder fester Schlauch oder was-auch-immer stabil genug ist. Natürlich brauchst Du davon nur 4 Stück.

    Radio: Blaupunkt SQR 04, 4 Kanal, nur Low Output über DIN PreAmp

    Verstärker: Blaupunkt BXA 500, Input über DIN PreAmp, 5 Kanal inkl. aktive Frequenzweiche

    Lautsprecher: Alpine (kleine Ablagefächer vorne und unter den Ablagen hinten)

    Subwoofer passiv: ESX Q168P, 2 Ohm


    Der Verstärker bietet für den Sub:

    1x 2 Ohm oder 1x 4 Ohm oder 2x 4 Ohm


    Ich könnte also 2 Sub betreiben von den Anschlüssen her, aber blicke da mit den Ohm nicht durch. So überhaupt nicht ;( . Hilfe erbeten :/

    Für einen aktiven Sub müßte ich wild was basteln mit dem Anschluß an das alte Radio. So hat der Verstärker eine aktive einstellbare Frequenzweiche drin und erledigt das alles in einem.


    Vom Sub unter dem Fahrersitz hat man selbst wohl wirklich mehr ^^ . Mitfahrer auf der Rückbank sind eh ausgeschlossen, daher habe ich mit dem Verstärker da auch kein Problem. Der Sub ist nur halb so groß wie der Verstärker, es würden sauber zwei unter den Fahrersitz passen.


    Wobei ich gerade sehe das der Verstärker 1x 2 Ohm oder 2x 4 Ohm bietet, in der Anleitung vom Sub stehen 2 Ohm. Also nur einer, oder mal lesen ob man das so rum anschließen kann. Davon habe ich null Ahnung.

    Der Verstärker paßt tatsächlich doch noch unter den Sitz 8) . 5mm Luft zur Längsverstellung, das nenne ich mal genau.

    Also kann ich nun den Sub bestellen und mal überlegen wo ich ein 6mm² Kabel in den Innenraum bekomme. Irgendwie sind alle Durchführungen belegt :/ .

    Lautsprecherkabel kommen dann auch mal endlich neu, durch die begrenzten Längen aber nur schlanke 1,5er.

    Viel interessanter wird dann das Kabel vom Radio zum Verstärker, aber in den ebay-kleinanzeigen bietet die einer als Einzelfertigung an; da werde ich wohl mal anfragen.


    Hm, ein oder zwei Sub unter den Sitz? Eher Fahrersitz oder Beifahrersitz? Oder den Sub doch unter das Handschuhfach? Ach ja, das findet sich dann ^^ .

    Von der Limo ausgehend gab es doch auch noch Qualitätsunterschiede im Bezug, oder? Also leicht gepolstert (wie es immer im Cabrio war) oder mehr Hartplastik.

    Und die Farbe, braun auf jeden Fall und blau gab es doch auch?


    Weil in den Kleinanzeigen werden 90% der Teile für Cabrio und Limo gleich angeboten, da muß man aufpassen. Auch zum Beispiel mit den Mittelkonsolen.

    Mist - ich hatte schon Interesse an dem Wagen als die erste Pressemitteilung kam. Klein, OK-Reichweite für mich, nicht zu spacig. Aber das 80er Tacho, genial.

    Haben will!

    Der aktuelle Preis ist aber sicher nicht mehr gültig wenn er kaufbar ist, und ich habe immer noch keine Scheune um den Polo einzulagern.