bei uns kostet 21er (19/2) und 19/3 auch unterschiedlich. Vor allem in Hessen noch die Zusatzgebühren für die Einzelgenehmigung über Marburg...
Beiträge von MyGolf1Cabrio
-
-
soweit stimme ich zu und ergänze:
Die Zwischenwelle sitzt auch unter der Abdeckung (daran hängt der Zündverteiler). Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie man ohne abnehmen der unteren Zahnriemenabdeckung die richtige Position der Zwischenwelle sicherstellen will.
-
-
Wenn du doch eh ein Fahrwerk eintragen lässt, dann lasse die Felgen gleich mit eintragen, dann hast du Ruhe.
-
Ich habe die Kappen schon immer draußen. Mir erschien es so, dass die Kappen die Gummis vom Gestänge ungünstig quetschen.
Außerdem sitzt die Persening schöner finde ich.
Die S-Bügel hinten hänge ich aber immer in die Schlaufen ein.
-
Also der Chip war es bei mir nicht, Zigarre habe ich auch schon gereinigt. Was könnte ich noch tun um das Problem zu beheben?
was hast du denn schon gemacht?
Beschreibe nochmal dein Problem
-
der wurde vermutlich mal ausgebohrt und das Gewinde nachgeschnitten.
Ich bin einer der wenigen, der diese Reparaturmethode aus dem Grund nicht macht. Es gibt für den Kopf bessere aber leider auch aufwändigere Methoden.
-
Was schützen die Schutzkappen eigentlich?
Die Persening oder die Gummis vom Gestänge?
-
Aktuell fahre ich 195/45 15......
Das macht es nicht viel besser.
Dann sind es 53,1 zu 55,7
Sieht aus, als ob du dein Fahrwerk 2,6cm hoch schraubst.
-
mal abgesehen davon, dass die 195/45-14 deutlich kleiner sind wie 195/50-15 (53,1cm zu 57,6cm) und es ohne angepasstes sehr tiefes Fahrwerk nicht gut aussieht, werden vermutlich die Hürden für eine Eintragung im Jahre 2019 erheblich sein.
-
So gaaanz ruhig lief meiner auch nie.
sehe ich auch so. Ist wohl normal.
-
Moin Horst,
Auf dem DZM zeigt der im kalten Zustand so um die 1000 U/min an. Ich kann den Stecker nachher mal abziehen. Aber verbessere mich, wenn ich was Falsches schreibe - selbst wenn das Standgas zu hoch sein sollte, sollte er sich nicht im kalten Zustand so anfühlen, als wolle er sich verschlucken beim Gasgeben - oder???
Ich vermute eher dass das Standgas bei abgestecktem blauen Geber absackt (Warmer Motor)
-
Entschuldigt, wenn ich da mal dazwischen grätsche, aber zum xten Mal lese ich jetzt " den blauen Geber " !!
¿ Gibt es den beim JH-Motor auch und wo sollte der sitzen und was bewirkt der ?
der JH hat nicht diesen "blauen Geber" der beim 2H die Wassertemperatur ans Motorsteuergerät meldet und damit die Einspritzmenge beeinflusst. Ist der Geber defekt, bekommt der Motor in der Regel viel zuviel Sprit und läuft unrund, springt warm schlecht an.
Mit dem JH kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht kann einer der JH-Gurus dazu was schreiben.
-
Standgas eingestellt?
Wie ist die Standgasdrehzahl bei abgestecktem blauen Geber und warmem Motor?
-
Hallo es ging mir eigentlich darum zu zeigen wie man in seine Zusatzinstrunmente in das Achenbecher Loch einbauen kann ohne das sich die vermaledeiten Kunstoff teile die es zu kaufen gibt schief und verworfen von der Hitze in dem Aschenbecher loch eingebaut sind sonst nix
mfg
Bernd
Der Rahmen gefällt mir gut.
Hast du den selbst gefertigt?
Wenn ja, welche Kunststoffblende hast du dann eingesetzt?
Verkaufst du die Metallblende?
-
ich denke er meint die konische Aufnahme. Wenn die Schraube nicht fest genug gezogen ist, wird die konische Aufnahme innen mit wenigen Wischerbewegungen weggeraspelt.
Hatte ich auch schon. Bei 180 mit Spoiler am Fahrerwischer blieb der Wischer plötzlich stehen... Seitdem ohne Spoiler.
Die Reste der abgeraspelten Aufnahme muß man vor der Montage des neuen Armes aber von der Wellenriffelung abkratzen, sonst kann sich der Neue nicht verkeilen.
-
Entriegelungswerkzeug für die Pins von den VW-Steckern? Ich nehme da aufgeklappte Sicherheitsnaden für
Der Pin verbiegt sich da zwar bei, aber den ersetze ich ja eh.
-
Der LMM war trotzdem keine unnötige Investition, weil der verstellt war. Und bei einer Summe von Fehlern, kann man den auch nicht eben mal richtig einstellen. Die Einstellung muß an einem Auto ohne Fehler passieren, sonst wird das nix.
-
täuscht das, oder hat die kleine Drosselklappe garnicht mehr ganz geschlossen?
Wenn ja, geht es nun nach der Reinigung? Hast du den Microschalter unter der Drosselklappe nachgestellt?
-
schau mal hier:
https://golfcabriowiki.de/index.php?title=Domstrebe
Ich habe die Wiechers Domstrebe schon mehrfach verbaut (am 2H, sollte aber zu JH gleich sein)
ich nehme an der Halterung vom Ausgleichsbehälter immer so 1-2cm oben an der Halterung weg. Dadurch rutscht der Behälter tiefer und es passt alles. An der Domstrebe würde ich nichts wegflexen.