Der LMM war trotzdem keine unnötige Investition, weil der verstellt war. Und bei einer Summe von Fehlern, kann man den auch nicht eben mal richtig einstellen. Die Einstellung muß an einem Auto ohne Fehler passieren, sonst wird das nix.
Beiträge von MyGolf1Cabrio
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täuscht das, oder hat die kleine Drosselklappe garnicht mehr ganz geschlossen?
Wenn ja, geht es nun nach der Reinigung? Hast du den Microschalter unter der Drosselklappe nachgestellt?
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schau mal hier:
https://golfcabriowiki.de/index.php?title=Domstrebe
Ich habe die Wiechers Domstrebe schon mehrfach verbaut (am 2H, sollte aber zu JH gleich sein)
ich nehme an der Halterung vom Ausgleichsbehälter immer so 1-2cm oben an der Halterung weg. Dadurch rutscht der Behälter tiefer und es passt alles. An der Domstrebe würde ich nichts wegflexen.
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-Radio noch nicht geprüft
In wie weit kann das Einfluss auf die gesamte Elektronik nehmen?
Wie gesagt alle Sicherungen etc sind ganz
Es muss ja irgendwas sein wo alles dran hängt
nein.
Wie schon zuvor geschrieben:
=> Hast du geprüft, ob am Radio +12V / +12V Zündund anliegt? => manchmal sitzt vor dem Radio noch eine fliegende Sicherung!
Heizung wird über Warmwasser und ein Ventil gesteuert, da ist bis auf den Lüftermotor nichts elektrisch.
Scheibenwischer läuft über ein Relai. Das schon geprüft/getauscht?
Also drei verschiedene Fehler möglich.
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Hallo und willkommen hier.
Hast du geprüft, ob am Radio +12V / +12V Zündund anliegt?
Heizung wird über Warmwasser und ein Ventil gesteuert, das ist bis auf den Lüftermotor nichts elektrisch.
Scheibenwischer läuft über ein Relai. Das schon geprüft/getauscht?
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Teflonband geht auch erstmal, falls kein Ersatz aufzutreiben ist.
wenn man Übung hat wird das vermutlich gehen.
Ich habe keine Übung mit Teflonband und hätte Bedenken, dass ich beim Einschrauben ein Stückchen abdrehe, was sich dann im Luftkanal festsetzt.
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Mahlzeit,
Heute ist der LMM gekommen, natürlich sofort eingebaut 😄dabei festgestellt das der Motor immer noch zu Hoch läuft,
aufgefallen ist mir das beim kurzen Gas geben die Leerlaufdrehzahl auf 1500U/ min geht und dort stehen bleibt ,
bei nochmaligem Gasgeben sinkt diese dann wieder auf 1000U/ min also im Stand läuft er bei 1000U/ min
bei abgezogener Lamdasonde läuft der Motor super sehr ruhig jedoch auch noch zu hoch hat da vielleicht noch jemand ne Idee?
Leerlaufschraube hab ich gereinigt,diese ist auch komplett eingedreht das heißt ich kann an der Leerlaufschraube auch nichts mehr drehen🙈
Lg Bobby
LLR ist ja noch nicht getauscht, oder?
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ich habe die vollautomatische Antenne auch schon mehrfach auf Schaltersteuerung umgebaut.
Dazu habe ich z.B. einen zweiten Schalter der Heckscheibenheizung in das freie Schalterfeld gesetzt.
Je nachdem ob die Antenne bei abgezogenem Zündschlüssel gehen soll, gibt man Zündungsplus auf den Schalter oder Dauerplus.
Welche Pins vom Schalter du belegen musst, schaust du dir am richtigen Heckscheibenheizungschalter ab.
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Das hätte ich nicht gedacht.
Dann lasse den verstellten einstellen wenn dein Cabrio wieder läuft und verkaufe ihn wieder, dann bekommst du einen Teil wieder zurück.
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Hast du echt 199Euro dafür bezahlt?
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na das war auch wichtig.
Also ich würde mal resümieren:
- LLR vermutlich defekt
- LMM vermutlich verstellt
Die günstigste Lösung wäre es, wenn du jemand finden würdest, der dir die zwei Teile in Funktionsfähig zum Testen schicken würde.
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ok,
Wenn du den Stecker vom LLR ab lässt und den blauen Geber absteckst, kannst du nun das Standgas einstellen?
Es könnte sein, dass der LLR defekt ist, oder das Motorsteuergerät defekt oder Kontakte oxidiert.
Nach dem Einstellversuch:
Prüfe, ob das Steuergerät mal unter Wasser Stand (was leider oft passiert, wenn die Gummistopfen im Wasserkasten mit Schmutz verstopft sind)
Prüfung: Zündschlüssel abziehen, Steuergerät am Halteblech abschrauben (nur die zwei Schrauben oben am Halteblech und das Massekabel.
Nun das Halteblech unten ausklinken, hierzu waagrecht in Richtung Front ziehen.
Nun den kleinen Stecker abstecken (Federbügel drücken) und dann den großen (Metalllasche etwas wegschieben und Steuergerrät wie eine Tür (Winkel entgegengesetzte Seite zur Metalllasche) weggklappen.
Nachfolgend gleich noch ein Bild wie es ausssieht, wenn die Kontakte oxidiert sind.
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schön. Dann bitte nochmal mit LLR eingebaut, aber Stecker vom LLR abgesteckt. Wo steht das Standgas jetzt?
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das ist ok.
Ich denke du solltest mal versuchen, was das Standgas macht, wenn der LLR (Zigarre) weg ist. Nicht das das Ding nicht richtig arbeitet...
Du müsstest dann die zwei Gummischläuche mit irgendwas verschließen. Wenn der dann genausohoch dreht, kannst den LLR quasi ausschließen. Geht das Standgas runter, regelt der LLR falsch.
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der obere Abgang von dem Unterdruckschlauch geht an das Unterteil an die Warmluftklappe?
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den Schlauch hast du wieder aufgesteckt ? wo geht der hin, zeig mal ein Bild.
Es kann auch der LMM sein, ist halt schwer von hier. Was hast du für einen Spritverbrauch?
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vor allem die Unterdruckschläuche rund um die Ansaugbrücke.
Wenn tatsächlich alle Bauteile ok sind, kann er nur noch irgendwo Falschluft ziehen.
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Der Pilz ist auch ganz
Und der Gummi wo der Pilz reingesteckt wird am Ventildeckel?